Notiz BFGD: Nvidia verschiebt Starttermin der 65-Zoll-Displays

Ja 5-Stellig halte ich auch für etwas übertrieben. Man schaue sich einfach mal z.B. ein LG Signature OLED 65W8 an. Der kostet rund 6k € Rechnet man nun noch das Nvidia Logo drauf und die Features denke ich an 6500-7500 €.
 
Warum nimmst du gerade den Signature OLED von LG als Vergleich? Der macht genau das selbe Bild wie ein normaler OLED, welcher die Hälfte kostet.
 
Weil das eben das High-End Produkt ist, genau wie es bei Nvidia BFGD der Fall ist.
 
Nur bedient das BFGD einen anderen Markt als ein normaler TV. Du kannst maximal den Preis von einem 65" FALD LCD nehmen und anhand dessen in deine Glaskugel schauen. Das würde ja noch am ehesten Sinn ergeben.
 
BFGD ist genau wie ein High End TV eine Nische in der Nische. Also kann man so ein teuren TV schon als Basis ansehen an dem sich der Preis orientieren wird.
 
Schaby schrieb:
Und das ist auch gut so. Ich habe eh das Gefühl. als wenn die Monitor-Hersteller G-Sync etwas boykotieren. Die haben halt begriffen, dass die Käufer meist nicht bereit sind 300€ Aufpreis nur für GSync zu bezahlen.

Ich hoffe ja, dass sich dadurch in naher Zukunft, das Thema GSync erledigt hat.

Ich frage mich eh was Nvidia mit dem neuen Adaptive-Free-Whatever-Sync für TVs mit HDMI 2.1 anstellt. Wenn sie dort dann plötzlich Nicht-GSync freischalten, fände ich das einen ziemlich großen Schritt in die richtige Richtung. Aber wahrscheinlich werden sie den Standard einfach ignorieren.
 
Cool Master schrieb:
Ok dafür ~300 € ist schon heftig

Ich denke auch dass die großen Monitor- und Fernseherhersteller sich da von Nvidia sowas nicht diktieren lassen werden sondern auf AdaptiveSync als Sync-Standard ohne Zusatzkosten verweisen werden. Die möchten sich doch ihre Marge nicht von NV verhageln lassen.
 
Witzig das es ernsthaft Menschen gibt, die glauben die Kiste würde 2k kosten.

27" 4k 144hz Gsync HDR -> 2k$ + Steuer
Die Ultrawide Kisten mit UWQHD kosten schon 1k

Das Ding ist meinen Augen eine Machbarkeitsstudie ... und wie sowas eingepreist wird, wissen wir doch alle.
Auch wenn es sowas wie den Sony VPL-GTZ1 wohl nicht übertreffen sollte :D
 
pmkrefeld schrieb:
FTFY: "Werde ich mir nicht leisten können, deshalb ziemlich uninteressant :/"
Ich habe eine GTX 1080 Ti und habe mir vor wenigen Monaten den Acer X34P für 1100€ geholt.
Es ist also weniger ein "nicht leisten können".
Viel mehr kritisiere ich, dass der Monitormarkt in den letzten Jahren für wirklich hochwertige Geräte extreme Preise verlangt die wirklich jenseits von Gut und Böse sind und die Qualität dabei trotzdem dem Preis nicht angemessen ist.
Die ganzen 34" UWQHD-Monitore haben mehr oder weniger starkes Backlightbleeding, teilweise Scanlines bei G-Syncbetrieb bei niedrigen Frameraten und sonstige Problemchen.
Und dafür zahlt man 1000+ Euro, für Hardware die eigentlich vergleichsweise unspektakulär ist und nur eine Neuauflage von Modellen die es schon seit Jahren gibt ist.
Die ersten wirklich neuartigen Monitore, HDR mit Local Dimming, kosten dann ab 2000€ @27". Was soll dann erst ein 65"-Monitor kosten? Denn der wird noch einmal deutlich mehr kosten, allein schon weil er einfach eine deutlich größere Version des 27"-Monitors ist, aber mit zusätzlich integrierter Nvidia Shield (= +200€).

Es gibt teure Hardware und es gibt lächerlich teure Hardware.
Ich habe kein Problem damit für gute und interessante Hardware auch mehr Geld auszugeben, aber bei Monitoren ist es momentan echt lächerlich.
Ich habe aufgrund der Qualitätsprobleme ewig mit mir gerungen den X34P zu kaufen und hatte dann unglaublich viel Glück einen mit akzeptablen BLB und keinen sonstigen Problemen zu bekommen.
1100€ für ein Fernabsatzgesetz-Roulette wäre mir aber tierisch auf den Senkel gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
@Schaby
Der erste Monitor den du verlinkt hast ist ein Industriemonitor und die Preise dort sind nicht aussagekräftig zumal das der einzige seiner Art auf dem Markt ist.
Der zweite Monitor hat nur einen fiktiven Platzhalter als Preis.

Das BFGD wird schweine teuer keine Frage. Aber so einen utopischen Preis wird er nicht haben.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Viel mehr kritisiere ich, dass der Monitormarkt in den letzten Jahren für wirklich hochwertige Geräte extreme Preise verlangt die wirklich jenseits von Gut und Böse sind und die Qualität dabei trotzdem dem Preis nicht angemessen ist.

Die Preise in den letzten Jahren haben uns eigentlich recht verwöhnt was Monitore angeht. Wenn ich mich an früher erinner und was da gute und "große" CRTs gekostet haben. Inflationsbereinigt auf 20 Jahre gab es da 17" !! CRTs für 880€.

EDIT: Grad nochmal geschaut. Das Prospekt sollte von 1996 sein. der 17" Sony CRT entspäche dann ca. 1.154€.
 

Anhänge

  • moni.JPG
    moni.JPG
    140 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Nutzungsdauer von Monitoren sind doch 2000 Euro eigentlich gar nicht soooooo viel Geld.
Bei mir stehen (ab und zu noch in Betrieb) drei Dell 3007WFP rum. Die sind 10 Jahre alt. Praktisch jedes andere Teil am PC ist inzwischen gewechselt worden und ich bin 2x mit den Monitoren umgezogen.

Bei einer Grafikkarte die 1000 Euro kostet und dann an einen FHD-Monitor gehängt wird, und die nach 3 Jahren schon relatives Alteisen ist, da haben die User allerdings kein Problem^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
IngoKnito schrieb:
...
Die Preise in den letzten Jahren haben uns eigentlich recht verwöhnt was Monitore angeht. Wenn ich mich an früher erinner und was da gute und "große" CRTs gekostet haben. Inflationsbereinigt auf 20 Jahre gab es da 17" !! CRTs für 880€.

Die CRTs bis 19" gab es nur wenige Jahre später fürn Apple und Ei. Der Preisverfall war ähnlich stark wie bei TFTs/LCDs. Nur stagniert es seit einigen Jahren, sowohl in der Größe, als auch bei den Features.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe kein Problem damit für gute und interessante Hardware auch mehr Geld auszugeben, aber bei Monitoren ist es momentan echt lächerlich.

Naja, ein Dell U2518D kostet gerade 255 Euro, das ist beinahe geschenkt für das was da so angeboten wird.
Wenn man einen Lamborghini fahren will darf man sich nicht beschweren das es was kostet.
 
@HisN
Da muss ich dir prinzipiell Recht geben. Ich hab auch noch 2x 2407WFP und sogar einen E228WFP an meinem Diagnosearbeitsplatz zuhause im Einsatz. Aber keiner von denen hat aber soviel Geld gekostet, wie jetzt für die 4k 144Hz aufgerufen wird, obwohl die damals absolute Oberklasse waren (wenigstens die 2407WFP)
 
Die Preise werden sich schon einpendeln^^
FALD ist halt sauteuer.
 
Vor Ende des Jahres hab ich sowieso nicht mit den BFGDs gerechnet. Interessant fänd ich wann die 35" Modelle in Ultra Wide aufschlagen und kosten werden.
 
Irgendwie vergessen hier einige as die Monitore auch noch gekauft werden sollen.
Für einen 10.000 Euro TV finden sich mehr betuchte als für einen Gaming Monitor in extra groß.

Der wird teuer, aber er muss billig genug sein das der normale Arbeiter es immernoch mit einem Angebot und Ratenzahlung kaufen kann.

Ich denke spätestens nach einem Jahr an +- 2000 Euro je nach Modell.
 
Träum weiter^^ 2000€ kosten schon die 27er und die Preise bleiben mächtig stabil.
 
Zurück
Oben