Forum-Fraggle
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.281
Wow, die Puppe ist der Hammer. Dabei verdeutlicht sie aber lediglich das bereits das vorhandene Problem. Es gibt soviele Sprachdienste, die auf die Cloud zugreifen, daß einem Angst und Bange werden muß. Warum? Ganz einfach weil jede Firma Profit machen will und alle Sprachdaten, die in die Cloud gesendet werden, können ausgewertet und verkauft werden. Und sei es "nur" für Werbemaßnahmen.
Aber die meisten haben ja nichts zu verbergen
Aber die meisten haben ja nichts zu verbergen
Das Problem ist, die Schule ist auch keine Lösung, weil die meisten Lehrer genausowenig eine Ahnung haben von der Materie. Was sollen sie beibringen? Es wird dann nur die weichgespülte Politikmeinung zu dem Thema unterrichtet, so daß die zukünftigen Generationen noch lieber ihre Daten preisgeben.DrToxic schrieb:Gehört das Internet in die Schule?"[/URL] und die größtenteils ablehnenden Leserkommentare liest, merkt schnell, dass die meisten der Meinung sind, man müsse "das Internet" und die Zusammenhänge in der Schule nichtmal im Rahmen eines Unterrichtsfachs behandeln..
Mein persönliches Lieblingszitat (von Fr. Corinna Bauer): "Das Internet ist allgegenwärtig und leicht zu erlernen, das muss nicht geübt werden."
Wo soll denn da die Kompetenz und das Bewusstsein in der Bevölkerung herkommen, wenn es offenbar weder Schule noch Eltern für nötig erachten, sich mit der ganzen Thematik mal zu beschäftigen?