Tenchi Muyo
Captain
Erstmal schön den Markt melken, der nächste Schritt sind erstmal die 8GB GTX980 Modelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
smalM schrieb:Und wie wird das Verhältnis von DP zu SP FLOPS ausfallen?
Hoffentlich nicht so unterirdisch wie bei der GM204...
ZotaC.T schrieb:Big Maxwell wird mit Sicherheit Amd wieder wegpusten. Bevor ich vom Gegenteil überzeugt werde, gehe ich davon aus das die R390X nur geringfügig schneller als die GTX 980 sein wird.
Ja und AMD wird CPU und GPU mässig vollkommen aus dem Universum gefegt xD
Was hast du denn für ein Problem? Ich hätte wohl besser "Deklassiert" schreiben sollen.
IceKillFX57! schrieb:Genau wie dein Hirn es wurde.
So ganz Unrecht hat IceKill nicht. Weder von deklassiert noch weggefegt kann man momentan reden, da AMD seine neue Generation noch nicht vorgestellt hat.Nureinnickname! schrieb:Was hast du denn für ein Problem? Ich hätte wohl besser "Deklassiert" schreiben sollen.
ZotaC.T schrieb:Big Maxwell wird mit Sicherheit Amd wieder wegpusten. Bevor ich vom Gegenteil überzeugt werde, gehe ich davon aus das die R390X nur geringfügig schneller als die GTX 980 sein wird.
Computerbase schrieb:Voraussichtlich noch im Januar soll die Mittelklasse mit der Desktop-Grafikkarte GTX 960 auf Basis der GM206-GPU erweitert werden
Wofür braucht man so viel Grafikspeicher?
Leistungssteigerungen schüttelt kein IHV mehr aus dem Ärmel.
Booby schrieb:Noch weit schlimmer, da Big-Maxwell keine DP-Einheiten haben wird:
https://3dcenter.de/news/nvidias-gm200-kommt-scheinbar-als-nahezu-reiner-gamerchip
3x4k Monitore. Die Enthusiasten würden sich riesig freuen.yui schrieb:12GB?
Wofür braucht man so viel Grafikspeicher?
Es wird dann bei einer Titan II schwieriger zu argumentieren, dass diese sich auch an das Profisegment richten solle. Mal gucken, wie der Preis dann aussieht.smalM schrieb:Danke für den Hinweis, noch ein Spielzeug-GPU von Nvidia also.
Deine Glaskugel muss ja richtig gut sein, wenn du schon die Zukunft sehen kannst ^^
Die 290 vs 780 war auch ebenwürdig, abgesehen vom Schrottref. Design. Customdesigns waren vergleichbar gut.
Wann wurde amd das letzte mal weggepustet im Grafikkarten Bereich? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Oder meinst du als sie mit ner 1000 Euro Titan teilweise langsamer waren als ne 500 Euro 290x?
Effienzsteigerungen sind Leistungssteigerungen. GM200 wird da nicht beeindruckender. Shrinks werden immer teurer und die zeitlichen Abstände größer, das meinte ich mit aus dem Ärmel schütteln. Wenn man dann noch bedenkt wie lange man bereits auf 28nm herumgurkt und wie lange es noch dauern könnte bis zum nächsten Shrink, sollte klar sein: GM200 in der GTX 1080 kommt zu Weihnachten. Die Titan II natürlich früher. Vielleicht kapieren es dann Einige, die GTX 980 ist High-End.Dai6oro schrieb:Leistungsteigerung? Die gab es nicht. Nicht mit GM204.