Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist, der 3DMark läuft einfach zu kurz damit sich der Hotspot wirklich aufwärmt. Mehr als 90 Grad sind ja auch per se nicht schlimm, aber wenn man längere Zeit spielt und nicht nur Teillast hat, sieht man auch hier ~95 Grad.
Ich hatte mich auch schon gefreut, aber bei echten Spielen war sie dann doch wieder wärmer.
Hätten Sie im November ne 6800xt bekommen wäre nie soweit gekommen :-)
Naja,so ist halt ne 6800 fürn junior und ne dicke für mich bei rausgekommen... Alles doofe hat auch seine tollen Seiten... so wie die Vega-gebrauchtPreise explodiert sind wars nichtmal teuer ..
Dazu konnte ich im Januar ne 3080Suprim beim Saturn bestellen die dann im März schon geliefert wurde...Den Verkaufserlös noch eingerechnet hat das aufrüsten noch Gewinn gebracht...
Schöne neue Welt,hätte mir wer vorm halben Jahr erzählt das ich mir ein 1000€ Spielzeug in den Rechner stecke,dem hätte ich lachend nen Vogel gezeigt...:-))
Im Normalbetrieb und unterm zocken nicht. Bei Prime + AVX schon...
Hätte im Alltag auch ohne Lüfter keine Probleme, aber den 8700K hab ich auch schon etwas länger @5Ghz und 1,376 Volt und da schadet es nicht wenn ein kleiner Luftzug auch auf die Spawas weht, das wirkt oft Wunder vor allem bei Dauerlast. Per Prime taktet meine CPU nicht runter obwohl ich die Temperaturüberwachung der VRM´s eingeschaltet habe... Ist halt so ne Art Vorsichtsmaßnahme... Bin ein Freund davon lieber mehr als zu wenig zu kühlen vor allem da ich nur eine AIO habe...
Die Luftkühler sorgen halt von Haus aus für niedrigere VRM-Temperaturen...
Könnt ihr mir helfen oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen?
Bei mir bricht TimeSpy schon mit Stock Settings ab (glaube bei Grafik Test 2). SuperPosition 4K-Bench läuft immer durch (auch mit erstem UV)!?
Eigentlich wollte ich an der 6900XT bisschen mit UV rumspielen aber so weit komme ich schon gar nicht.
System siehe Signatur, neuester Treiber 21.5.1
Ich kann soweit positives Berichten.
Timespy lief gut durch, hab 1126 statt 1120 mV eingestellt. Punkte waren ok, aber noch 200 weniger.
Anscheinend wurde endlich was am VRAM Takt gemacht. Bei Videos und Streams wackelt es bei mir zw. 900 und 1300 MHz hin und her, was an der Steckdose ca. 15 Watt weniger macht.
21.3.2 sollte auch noch gut in TS laufen. (vor Allem mit 5600X@SAM könnten ein paar Points mehr drin sein, aber mit verbesserter Nutzung von SAM
steigt die Shaderauslastung...Könnte sein, das man mit dem maxTakt ein mue runter muss)
Ich hab mir vorgestern den neusten Treiber geladen. Kann bisher nur positives berichten.
Diverse Spiele, TS und Firestrike laufen einwandfrei.
Zuvor hatte ich einen der ersten Treiber ,mittlerweile ist auch mein Score in TS besser geworden.
Timespy : 21200@350w Gpu - passt
Habe allerdings nur mal kurz GRB +RE-Village +ME enhanced sowie Comanche Preview getestet. Die Auslastung+Takt springt in GRB lustig hoch+runter.(temporal AA=ON)
edit: In W3 ist der Takt etwas ruhiger.(die leichte Änderung liegt evtl. an der Bewegung vom Witcher)