=dantE=
Lt. Commander
Servus.UnicornKebap schrieb:Was würdet ihr machen?
Du hast aber die "Leistungsgrenze" im Wattmann schon mal nach rechts geschoben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus.UnicornKebap schrieb:Was würdet ihr machen?
Bei dem test bei Metro nicht. Hab ich immer nur kurz für benchmarks gemacht. Aber stimmt jetzt wo du es sagst, könnte es auch daran gelegen haben. Denn nur wenn man das power Limit erhöht genehmigt sich die Karte auch mehr Volt.=dantE= schrieb:Servus.
Du hast aber die "Leistungsgrenze" im Wattmann schon mal nach rechts geschoben?
Habe ich das behauptet? NeinDuvar schrieb:Kannst du dann bitte mal zeigen wie du mit dem Wattman in einem Game mit max Settings (hier Visage 1080p) 60 FPS mit ~40W TGP realisieren kannst?
Ich redete von der Spannungskurve. Und abgesehen vom 180W Powerlimit, für das man das MPT offensichtlich zur Einstellung benötigt, kann man das so ungefähr ohne MPT konfigurieren, ja.Duvar schrieb:OK für 180W TGP?
Was du für mehr Takt im MPT ändern musst ist das Powerlimit,kommt dann halt drauf an wieviel Takt der Chip hergibt und wieweit du dabei mit der Spannung runterkannst.Das geht dann aber auch im Wattman.Blackfirehawk schrieb:mal ne frage.. ich bekomm die karte nicht über ca 2550mhz.. selbst mit dem Morepowertool..
Die ist auch auf 250W leise, sogut wie unhörbar, wenn du mit 95°C Hotspot leben kannst.Architron schrieb:Guten Abend die Herren und Damen,
habe beim heutigen AMD drop eine 6900xt ergattert, die ich eigentlich nicht wollte aber wenn die 6800er und 6800xt nicht verfügbar sind, nimmt man halt was man bekommt und verdonnert seine 3070 bei Ebay um die 6900xt zu finanzieren.
Frage nun zur 6900XT, vielleicht auch gerade zu dir @Duvar : Wie laut ist das Referenzmodell bei UV bzw. Limit auf 180 Watt? Behalten oder weitergeben und auf die 6800er warten?
Danke schonmal und viele Grüße aus dem kleinen Saarland
Nee ich hab die ganz normale Referenzkarte unter Luft. Ja mein Youtube Kanal läuft unter selbem Namen. Die Karte dort ist aber meine alte Karte, hab mittlerweile eine Neue.Architron schrieb:Ok danke für die Antwort. Du hast sie unter Wasser? Sind die Videos bei YouTube auch von dir oder heißt der zufällig nur genauso wie du?^^
Duvar schrieb:Die ist auch auf 250W leise, sogut wie unhörbar, wenn du mit 95°C Hotspot leben kannst.
Bei 180W ist das Teil natürlich unhörbar. Hier mal ein ordentlich heizender Stresstest mit 20 Loops Port Royal, hab da zwar knapp max 1900RPM angelegt, die man hört, aber an den Temps siehst du ja, dass da noch Spiel ist um die Karte Silent zu machen. Also eine 6800XT wäre gut, finde der Drop zur non XT ist schon relativ groß. Ich würde die behalten erstmal, guck wie die sich so macht, verkaufen kannst du sie ja immer noch falls es ne Krücke ist.
Anhang anzeigen 1047294
Duvar schrieb:Nehme den max Wert natürlich.
104°C bei welchem Test und Settings?
Die Teile produzieren schon ordentlich Hitze, habe gemerkt, dass es wichtig ist, das die heiße Luft ordentlich rausbefördert wird, deswegen habe ich meine 3 ausblasenden Lüfter etwas angehoben bei den RPMs.
Duvar schrieb:Mach mal dein Seitenteil vom Gehäuse zu einem schnellen Test ab, dann hast du Klarheit ob die "Entlüftung" ausreicht von deinen Casefans im geschlossenen Gehäuse. Deine Temps sind definitiv zu hoch. Entweder liegt ein Fall von schlechtem Airflow vor oder du hast das selbe Problem, was ich mit meiner alten 6900Xt hatte und wärst somit der fünfte oder so mit diesem falsch montiertem Kühler, wo die HS Temp durch die Decke geht im Vgl zu anderen korrentk funktionierenden Karten.