Blackfirehawk
Commander
naja hochwertig ist das netzteil denke ich.. bringt nur nix wenn falsch angeschlossen^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein das ist genau richtig so. Ich hatte das bei meinem HX1000i auch so... hab mir dann aber son Cablemod Kit geholt... dort sind separate 8Pin PCIe Kabel dabei... ist aber nur fürs Auge xDGönndalf schrieb:Hab bei meinem Corsair RMx750 auch 2 PCie Kabel angeschlossen, die jeweils zur GPU gehen.
Jeweils 1x Y bleibt dort halt frei, stellt das ein Problem dar?
Nice, aber achte darauf, dass Superposition Stabilität in Timespy/TSX und vielen anderen Benches und auch Games abkacken wird. Musst ggf auf 940mV hoch bei dem Profil für anspruchsvollere Sachen. Games laufen teilweise auch mit 900mV, musst halt mal schauen, es variiert je nach Anwendung schon.Architron schrieb:So hallo,
meine 6900XT ist angekommen und natürlich direkt mal ausgetestet..
Stock Superposition 4k optimized 15.096 Punkte
Abartiges Spulenfiepen bei Last
Lüfter dafür wirklich sehr gut, hier Danke an alle Infos hier mache mich jetzt mal an die UV Settings von @Duvar und schaue ob das Spulenfiepen besser wird
Edit: Das 180 Watt Profil von Duvar läuft auf Superposition durch mit 13.969 Punkten. Spulenfiepen noch da, aber angenehmer.
Edit 2: Bei Duvar´s 180 Watt Profil auf 870mV runter, Takt auf 2100, Superposition bei 14.000, Verbrauch bei 160W.. WAHNSINN. Ich mag den Chip jetzt schon.
Das ist super für UV FeintuningArchitron schrieb:Valheim
Architron schrieb:So hallo,
meine 6900XT ist angekommen und natürlich direkt mal ausgetestet..
Stock Superposition 4k optimized 15.096 Punkte
Abartiges Spulenfiepen bei Last
Lüfter dafür wirklich sehr gut, hier Danke an alle Infos hier mache mich jetzt mal an die UV Settings von @Duvar und schaue ob das Spulenfiepen besser wird
Edit: Das 180 Watt Profil von Duvar läuft auf Superposition durch mit 13.969 Punkten. Spulenfiepen noch da, aber angenehmer.
Edit 2: Bei Duvar´s 180 Watt Profil auf 870mV runter, Takt auf 2100, Superposition bei 14.000, Verbrauch bei 160W.. WAHNSINN. Ich mag den Chip jetzt schon.
Lies nochmal die Erklärung ein paar Posts zuvor. Du hast damit (für TimeSpy, das weit vor 2,5GHz ins Powerlimit läuft) dasselbe eingestellt wie wenn du ohne MPT-Änderung 1155mV eingestellt hättest. Also sogar 5mV mehr als dein vorheriges Setting -> schlechteres UV.DisOrcus schrieb:MPT max. Spannung auf 1100 mV, Slider dann auf 1080 mV, Zieltakt 2,5 GHz. Läuft einwandfrei. 4-5 Durchläufer hintereinander weg, kein Problem. TimeSpy Extreme ebenfalls ohne Probleme.
Enurian schrieb:entfernt
DisOrcus schrieb:Mein "altes" Setting das in TimeSpy stabil war, war aber 1,15 Volt und 2,5 GHz, wie kann das max. MPT 1,1 Volt und dann 1,08 Volt "schlechter" sein?
Um wie viel und mit wie viel Watt/Takt? Da 5mV kleiner sind als der kleinste Spannungsschritt (der ist 6,25mV oder sowas), läuft es möglicherweise mit identischen Settings, da sollte sich ungefähr ein Gleichstand einstellen, sobald du mehrere Läufe machst und mittelst.DisOrcus schrieb:Punkte in TimeSpy sind mit den MPT-Einstellungen entsprechend höher als nur mit der Wattman Kurve.
Enurian schrieb:Weil der absolute Wert keinerlei Bedeutung hat. Es geht darum, um wie viel du den Spannungsschieber nach links schiebst. Fängst du bei 1175mV an, sind 1150 = 25mV Differenz. Mit deiner MPT-Änderung verschiebst du nur noch von 1100mV auf 1080mV = 20mV.
Ich gebe zu, der Wattman erklärt es nicht, aber die Messwerte sind eindeutig, dass es sich so verhält.
Ich verweise noch mal auf #647
https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-undervolting.1983202/post-25361874