Big Tower für ca. 200€

Siffi2

Lt. Junior Grade
Hiho!

Mein momentanes System ist in einem Xigmatek Midgard verbaut. Das Gehäuse war als Übergangslösung gedacht, nach zwei Jahren wirds aber dann doch langsam Zeit für den Wechsel.

Ich bräuchte ein neues Gehäuse mit folgenden Voraussetzungen:
- Genug Platz hinterm Mainboardtray für Kabel (z.b. Leider NT ohne Kabelmanagement)
- Sehr gute Verarbeitung und Qualität, das Gehäuse sollte min. 5 Jahre halten.
- Nicht zu klobig, da ich hin und wieder auf Lanpartys bin.
- (optional) Lüftersteuerung
- (optional) Vorhandene Lüfter sollten leise laufen. Staubfilter sollten vorhanden sein.
- (optional) Durch USB3 Anschlüsse kein Gewinn (Gibt das MB nicht her^^)
- (optional) ca. 5 cm Platz zwischen NT und MB
- (Bitte nich) Mesh...

Ich dachte da an Marken wie Lian-Li oder Cooler Master.

Das wars ;) Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
Michi

EDIT:
Gehäuse sollten unter 300€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an was du willst. Legst du viel Wert auf Design und Haptik dann nimm ein Lian Li. Wenn du eher zu der Alien-Gaming-Hardcoreoptik Fraktion gehörst dann nimm Coolermaster. Ich persönlich steh auf die Coolermaster Cases ja mal gar nicht auch wenn die Verarbeitung und die Usability auch bei Coolermaster top ist.

Ich kenn mich da im einzelnen nicht aus, aber ich hab eines von Chieftec. Die haben verschiedene Modelle für den unterschiedlichsten Gebrauch, zb. reine Gaming-Gehäuse. Schaus dir an:

http://www.chieftec.com/ch07.html

Von der Verarbeitung her sind die Klasse aber auch nicht zu übertrieben teuer!

Xigmatec Elysium

Ich hab mir ein Thermaltake Level10 GT gekauft und geh ab und an auch zu Lan´s. Erfüllt alle deine Ansprüche.

800D finde ich schon mal nicht schlecht, manko der hohe Preis aber der wärs mir wahrscheinlich Wert.

Chieftec hat in der gewünschten Preisregion keine Big-Tower, zumindest lt. Geizhals. Dachte auch immer Chieftec wäre eher so eine "billig" Marke, aber lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;)

Elysium sieht ganz gut aus, aber kenne Xigmatek als Marke die sehr gute Produkte auf den Markt bringt und auch meißt L/P technisch immer sehr gut dabei sind. Beim Elysium gefällt mir das Mesh nicht, außerdem is das ding schon ziemlich klobig. Aber durch den Fakt das man überall genügend Platz für ne Wasserkühlung hätte ist das Gehäuse dann doch interessant.

Ich hab bei Gehäusen eigtl. keine großen Designvorstellungen doch der Level10 GT geht total an meinem Geschmack vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll er denn überhaupt sein?
Viel Platz?
Viele Schächte für Lüfter und Laufwerke?
Groß und brachial oder groß und elegant?

- Ungefähr so groß wie der 800D
- Viel Platz? Versteh die Frage nich^^
- Laufwerke bräuchte ich 5x 3,5" (4x HDD 1x DVD)
- Richtung groß und elegant

Das Fractal Design XL könntest du dir auch mal angucken, oder den kleinen Bruder davon.

EDIT:
Gehäuse sollten um die 170€ kosten.
Sollten die Gehäuse über 200€ kosten so sollten auch die optionalen Voraussetzungen erfüllt sein.
270€ ist die absoluter Preisobergrenze.

Das Antec sieht schon gut aus, aber das ganze Mesh stört mich ^^
Danke für den Post

Zurück
Oben