Big Tower für ca. 200€

Das FT02 sieht gut aus, doch finde es etwas zu klein.
Ergänzung ()

Momentane Favoriten:

800D
Positiv
- Viel Platz (für evtl. Wakü)
- NT und MB getrennt
- Viele Kabelmanagementmöglichkeiten
- Material
Negativ
- "nur" kleine Lüftermöglichkeit oben
- hoher Preis

810 Switch
Positiv
- Gute Kabelmanagementmöglichkeiten
- Lüfter an HDD-Käfig verstellbar
- Viel Platz (für evtl. Wakü)
- SD Cardreader
Negativ
- Klavierlack

Phantom
Positiv
- Lüftersteuerung
- geringer Preis
- Viel Platz
- bestes Design von den dreien
- großer Lüfter oben
Negativ
- weniger Kabelmanagementmöglichkeiten

Elysium eigtl. sehr gut doch nicht brauchbar da Mesh
Positiv
- Sehr viel Platz
- Preis
- viele Kabelmanagementmöglichkeiten
Negativ
- Mesh
- sehr klobig

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mein Gehäuse mal angesehen?

das ft02 ist alles andere, als klein. es erschint nur kleiner, weil es nicht so hoch ist (auf grund der drehung des mainboards um 90 grad). ;)

@ LinuxMcBook habs grad angeschaut, finde das es mir irgentwie "zu wenig bietet".

@ sp33d Silverstone FT02 Wenn alles drin ist sieht es schon ziemlich eng aus.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom CM Stryker?

Ich hab michs für das CM Stryker entschieden.

Welche Lüfter nehme ich jetzt am besten?
Enermax? Noctua? beQuiet?

Ich besitze nun seit etwa zwei Jahren einen CoolerMaster ATCS 840 und bin damit sehr zufrieden.
Genug Platz und ein sehr zeitloses und in meinen Augen formschönes Design.
Zudem mit rausnehmbarem Mainboardtray.

Es ist allerdings schon ein guter Brocken, was ein Big Tower in meinen Augen aber auch sein muss. Ansonsten erfüllt er deine Ansprüche komplett.

Anbei den test von CB. Verarbeitungsprobleme zeigt mein Tower keine und die Lüfter lassen sich guter runterregeln.

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/cooler-master-atcs-840-test.1093/

€dit ups, sorry zu spät. Sehe gerade das du dich für den sehr...ehm..."verspielten" Stryker entschieden hast. Mesh ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Killmops: Naja der Innenraum ist überhaupt nicht mein Geschmack, sieht irgentwie naja echt nicht gut aus.
Zum Stryker: Hauptgrund: Tragegriff. Mesh is da jetzt nich viel ;)

Kann auch nicht verstehen was jeder gegen das Stryker / Trooper Case hat. Jeder hat nen anderen Geschmack bzw. Beweggründe für ein neues Case^^

Zuletzt bearbeitet:
Siffi2 schrieb:
@Killmops: Naja der Innenraum ist überhaupt nicht mein Geschmack, sieht irgentwie naja echt nicht gut aus.
Zum Stryker: Hauptgrund: Tragegriff. Mesh is da jetzt nich viel ;)

Kann auch nicht verstehen was jeder gegen das Stryker / Trooper Case hat. Jeder hat nen anderen Geschmack bzw. Beweggründe für ein neues Case^^

Ich wollte nun echt nen elend langen Text über die beiden Gehäuse schreiben, doch das wäre ja eh nur verschwendete Zeit.

Viel Spaß mim neuen Case und ich drücke die Daumen das dir das Design in 5 Jahren nicht peinlich ist ;););)

Is noch nich bestellt Killmops^^
Lasse mich gerne noch umstimmen. Hauptgrund für das Case war der Tragegriff, wie gesagt. Der Rest is ja ziemlich standard also Austauschbar, wenn andere Cases hier besser sind dann nehme ich vll dein vorgeschlagenes Case ;)

Was haltet ihr davon?
Silverstone TJ07
Ergänzung ()

Cosmos II
Wie wäre das Cosmos?

Oder das P80N von Lian Li?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber ich finde kein Gehäuse was mich voll anspricht in der Preisregion um die 200€.
Außer das Stryker zu so 80%^^
Aber irgentwie dachte ich mir (kann richtig oder falsch sein) das ein 150€ Case die 5 Jahre nicht so gut überlebt wie ein wesentlich teueres Case. Aber genau das will ich diesmal. Etwas richtig teueres und hochwertiges, allerdings darf die Transportfähigkeit nicht bei 0 liegen (Beispiel: 800D)

Da wäre z.b. das Cosmos II jetzt ganz praktisch^^

Hab mich jetzt für den NZXT Switch 810 umentschieden.

Hab noch eine kleine Excel Datei mit ein paar Gehäuse gemacht (siehe Anhang).

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Gruß
Siffi

Anhänge

Zurück
Oben