Bigfoot Killer 2100

floggi

Newbie
Hallo Zusammen Bin neu hier :)

Kurz zu mir und zu meinen Pc ,

ich heiße Florian und bin 19 Jahre

mein PC ist ein Alienware Aurora-R3/Win7

I7-2600k, GeForce GTX 460, unter anderen hab ich mir eine Bigfoot Killer 2100 mit rein bestellt weil die damals um nur 30€ im angebot war , so weit so gut hatte daheim eine DSL leitung wo ich ~ 4 mbit/s durch bekam und das kam auch in der Netzwerkkarte an, nun bin ich umgezogen hab ne leitung wo ich 50 mbit/s durch bekomme hab mein ethernet kabel aber auf dem onboard stecker angesteckt diverse speedtest gemacht wo rund 49 mbit/s durch gekommen sind - so jetzt mein problem ich steck mein Ethernet kabel in die Bigfoot killer 2100 und mach diesen vorgegebenen speed test, sagt mir der das ich nen Download von 3.5 Mbit/s habe und nen Upload von 2.3 Mbit/s aber am onboard funktioniert alles einwandfrei warum hab ich dan aud der Netzwerkkarte so einen Miesen UP bzw Download - Bedanke mich im vorhinein für Produktive antworten Mfg Flo

Also allgemein kann man sagen, dass diese Killer-LAN-Karten einfach nur Schwachsinn sind - Großes Gerede; in der Praxis nix.

Zum Problem:

- Treiber aktuell?
- Alle Updates für Windows auf dem neuesten Stand?

Also vorab natürlich will kommen im Forum.

So nun zu der Karte. Die 30€ hättest du nicht besser verbrennen können als mit dieser unglaublich unnützen Karte.

Im ernst ich würde das Ding entsorgen als das ich mich damit beschäftigen würde warum das Ding nicht richtig lauft.

Puh das ging schnell , Ja alle Treiber aktuell hab schon alles versucht cache dateien gelöscht reinigungsprogramme das eventuelle letzte reste runter gehen neue installiert nebenbei neue bios version geladen aber da hilft nicht viel bleibt bei max 5 Mbit/s stehen
Ergänzung ()

Ja will mich ja damit beschäftigen kauf mir nicht nen Pc um 2kilo das dan die netztwerkarte nicht mitspielt die so groß "angepriesen" wurde

Wenn du dich vernünftig über diesen misst informiert hättest würdest du die Karte nicht in deinem Rechner haben.

Fakt ist das teil ist reiner Elektroschrott.

Ist ja nichts gegen dich nur das teil ist wirklich absoluter müll ;)

Haffke schrieb:
Wenn du dich vernünftig über diesen misst informiert hättest würdest du die Karte nicht in deinem Rechner haben.

Fakt ist das teil ist reiner Elektroschrott.

Ist ja nichts gegen dich nur das teil ist wirklich absoluter müll ;)

Wenn er sich informiert hätte, würde er auch keinen Alienware Rechner für 2000€ haben. :P

@sh4bby Der Punkt geht an dich :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :D

ja der Pc kam ja auch nicht von mir hab geschwärt vonm einen gamer pc und mein stiefvater hat mir einen zur Lehrabschlussprüfunk geschenkt

Das Kind ist jetzt zwar schon lange im Brunnen, trotzdem möchte ich anmerken, dass die Alienware Rechner so dermaßen überteuert sind, dass man die selbe bzw. bessere Leistung für die Hälfte bekommt.

wird das ein Neulingverhauthread ? oder gibts noch sinnvolle hilfen ?

Aber du deinem Problem.

Ganz im ernst Bau die Karte aus dem Rechner aus und verkaufe sie an einen anderen der auch auf den Marketing quatsch reinfällt vielleicht bekommst du ja sogar 100€ dafür. dürfte nicht all zu schwer sein :D

So ich such mir dan mal andere lösungsansätze aber danke , für eure hilfe :) fatzit hilfe 0 alienware zu teure n-karte schrot thread 1 ich 0

@floggi

Der Tipp zum Verkauf der Karte ist garnicht so schlecht. Irgendjemand wird sich schon finden, der diese quasi nutzlose Karte abnimmt. ;)

Vor Jahren kam ein Bericht, dass die erste Killer Nic schlecht war. Die neuen Karten waren besser und hatten einen Vorteil - je nach Spiel und Leitung. Ausführliche Tests gibt es nicht.

Habe die Karte nun im Rechner und der Ping ist 20% besser. Der Treibersupport ist im Gegensatz zu anderen Herstellern wie Asus deutlich besser.

Zum Problem: die Software der Karte stellt die Verbindung optimal auf die Leistungswerte ein. Theoretisch müßte man nur den Assistenen neu starten und dann läuft der Test nochmals durch. Das hat dann den Vorteil, dass man Spielen und Downloaden gleichzeitig machen kann.

Was kann die Karte denn besonderes? Wäre schon interessant zu wissen. Der Beschreibung nach ist das eine gewöhnliche Netzwerkkarte mit fancy GUI und viel Marketing.

Na da binn ich ja mal gespannt.

Kläre uns doch bitte mal genauer auf das was du sagst wäre mir neu.

edit. Und dennoch ist die Wertung schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben