Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Da ärgert man sich den ganzen Winter das man Saisonkennzeichen hat und nun wo es wieder losgehen könnte mit dem Motorradfahren ist so ein Sauwetter. :(
 
Da schafft man die Theorie und muss sich erstmal für viel Geld Klamotten kaufen <= Das ist noch schlimmer^^

Hab ja dann auch erstmal die 25kW-Grenze vor mir liegen und bin echt am überlegen was ich mir anschaffe sobald ich meine Flebbe hab. Schwanke grad sehr zwischen Honda CB500, NTV 650, Suzuki SV650 oder GSR600. Muss dazu sagen stehe auf die Naked-Bikes und ganz vorne dabei sind bei mir die CB500 und GSR600, nur bin ich mir nicht sicher wo die Vor- und Nachteile der Maschinen liegen. Auf einigen Seiten wurden ja beide recht gut angepriesen vor allem für Einsteiger gut zu sein, leicht in der Bedienung und verzeiht auch viele Fehler.
Kann jemand von euch eines der Bikes empfehlen und mir Tipps geben worauf ich beim Gebrauchtkauf achten sollte? Übrigens, meint ihr mit knapp 2000-2500€ werde ich an eine der Maschinen kommen, hab mich da preislich noch nicht so informiert o.O
 
Mich würde mal interessieren, ob hier auch Simsonfahrer, vorzugsweise mit einer Schwalbe unter uns sind. Einfach mal melden! ;)
 
@ Holodan

Na klar! Hatte schon einige Vögel (Star und Habicht) aber Kampfblech war immer schön! Habe heute leider keines mehr, das haben wir uns alle im Freundskreis ganz schnell abgewöhnt, als ein guter Freund verunglückt war.

Naja schauen wir uns halt die Welt von der anderen Seite der Windschutzscheibe an! :D

Aber Schwalbe ist nur Cult mit Calimero Schale (gesichtsoffener Helm) mit Brille und Kunstlederbeinüberwurf! Sieht dann so richtig zünftig aus; kommt aber leider noch nicht an ein SR 2 ran ;)

Na dann bändige mal dein Blech weiter...
 
Naja, die Schalenhelme kommen für mich nicht in Frage. Aufgrund des schlechten Schutzes und dem daraus folgenden, fehlenden Prüfzeichen ist mir das zu unsicher. Gibt heute auch gute Alternativen.

Plane momentan eher noch mir eine Schwalbe zu kaufen, was dank Minijob auch nächsten Monat schon klappen sollte. :)
 
Hey Mädels,

wollte nur schnell meinen Frust loswerden ...

Irgendsoein VOLLARSCH (oder auch Arschlochkind) hat heut nacht mein Moped umgeworfen... ich hasse diese Wi***er! ARGH!

Am liebsten würd ich Autos umschmeissen gehn .... :evillol:
 
@ Holodan

Der Riesenvorteil ist doch, dass die Schwalbe Ganzjahrestauglich ist! Mit den Windblechen sind sogar die Knie in dünner Jeans vor dem Fahrtwind und Regen geschützt. Und im Solobetrieb geht der 50 ccm soum die 60 ... 65 Sachen je nach Gemisch und Gegenwind.

Leider ist der Motor etwas verbaut und so sind die evt. Zündkerzenwechselorgien etwas fummelig.:D Obacht - sollt man immer 2 ... 3 dabeihaben und nat. auch Werkzeug für.

Wo willst Du sie denn kaufen? Privat sollte man auf Kabel speziell Zündung achten. Blinker gehen von allein kaputt;) - braucht man auf der Schwalbe eh nie!

Sonst ist aber alles im Eigenregie zu reparieren. Gab auch gute Ratgeberbücher für. Musst Du halt mal im Inet stöbern - gibt es garantiert schon als Download.
 
Habe schon jemanden an der Hand, ein Profi was das angeht. Bei ihm werd ich dann privat eine kaufen. Über die Schwalbe weiß ich in theoretischer Hinsicht so gut wie alles, dank meines Onkels auch noch mehr weil er oft an seinen Motorrädern schraubt.

Ne Schwalbe wirds auf jedenfall, nur mit nem richtigen Helm halt. ;)
 
porn()pole schrieb:
Irgendsoein VOLLARSCH (oder auch Arschlochkind) hat heut nacht mein Moped umgeworfen... ich hasse diese Wi***er! ARGH!
Kann dich verstehen, das sind die gleichen Idioten die Fahrräder umschmeißen und drauf rumspringen oder Autospiegel abtreten - wäre schön wenn man diese Leute einfach erschießen könnte.

Übrigens sind das dann auch die Leute die selbst n Anfall kriegen wenn man ihren PIMP-Wagen verkratzt oder ihre Scheiben einschmeißt:freaky:

Hab jetzt erstmal noch 8 Pflichtstunden vor mir (1x Land, 4x Autobahn und 3x Nacht), dann am 30.4. schon Prüfung und irgendwie mehr vor der Grundfahraufgaben schiss als vor der 30min Fahrt danach^^
 
Da ist meine Schwalbe:



Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, damit ich endlich die Straßen unsicher machen kann. Aber es ist im Moment ja eh wieder schlechteres Wetter. :)

EDIT: Imageshack ist wohl down. :)
Edit: geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Folks!

Weiss jemand von euch, ob man die bestehende Schadenfreiheitsklasse vom Motorrad auf ein (mögliches) Auto umschreiben kann? Irgendwie finde ich da grad keine Infos dazu (online) ...









PS: Wieso sehen motorradfahrende Frauen meist so lächerlich aus? :freak:
 
Hi Jungs hat einer von euch eine Honda FMX 650 ? Hab ein Test über das bike gelesen und bin seit dem Feuer und flamme will es hauptsächlich dafür nutzen um mal ein paar Kilometer über die Landstraße zu sausen und damit auf die Arbeit zu fahren ca. 8 Km.

Das Bike hab ich im I-Net schon für 4500€ mit 1 KM gefunden und es schärft mich doch sehr zumal ich schomal mit damals 16 eine Honda MTX II hatte, offen und die hat schon Fun gemacht.

Was haltet ihr von dem Bike ?

http://www.oma-live.de/de/fahrberichte/fahrbericht-honda-fmx-650-1579.php
 

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Ab dem 4.6.08 fahre ich einen Yamaha Aerox. Bei uns steht in der Garage noch eine Suzuki GSX750F
 
Holodan schrieb:
Da ist meine Schwalbe:
Bäh, so ein neumodisches Ding. ;)
Meine verblichene Schwalbe hatte noch 3-Gang Handschaltung am Kupplungsgriff. Das war richtig geil.
Wenn Du das Teil als Allwetterfahrzeug nutzt, kontrolliere regelmäßig den Rahmen unter der Sitzbank, da rostet der gern.
 
Hi ich glaub ich habs noch garnicht erzählt aber fahre seit September leidenschaftlich gern 125er! :)
ich wünsche allen eine schöne, unfallfreie Saison!
Bei mir lief es letztes Jahr nicht ganz so glatt, hatte grade Ende Oktober 1000km runter, die erste Inspektion machen lassen, da nimmt mir so eine Frau die Vorfahrt... Mopped Totalschaden, meine damalige Freundin und ich glücklicherweise ohne größere bleibende Schäden, habe uns sauber über die Motorhaube hinweg manövriert. Hab dann im November die gleiche Maschine nochmal bekommen aber jetzt geht auch das ganze Einfahren wieder von vorne los... :D Ist übrigens ne CBR 125R von 'o7 in Weiß.
Ja, lacht mich ruhig alle aus mit euren großen Maschinen... :freaky:

cu ced2
 
Ich hatte mal eine Honda NS1 die ging ab ! War damals schön die gedrosselten 125er abzuziehen die NS1 lief auf der Autbahn mit viel schwung 140 Km/h und so auf der Landstraße 125 Km/h nicht schlecht für 74 ccm. Und ich hatte nichts an der NS1 gebastelt alles orginal.

Davor hatte ich eine Honda MTX II aber da ist mir ein Passat in die Seite reingeknallt totalschaden.
 
Mich würde es mal interessieren, was für ein Motorrad man in einer Preisklasse von 1000-2000€ bekommt. Gibt es da was zu empfehlen?

Gruß Carlos
 
am besten den fuehrerschein in polen machen und gleich eine 1000der kaufen. (vollkommen legal u. ok)

wirklich keine schlechte moeglichkeit. und immer angepasst fahren.

moppeds mit 1000ccm und 130-140 ps zum veruenftig fahren gibt es bei ebay fuer 1500-2000 euro. bestzustand mit 2 jahren tuev. was die generation "juergen" jetzt so verkauft, wg. alter u. keine zeit.

besser als jede kleine gurke.

p.

http://cgi.ebay.de/ZX10-Kawasaki-Er...oryZ9807QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-10-Z...oryZ9807QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://fahrzeuge.search.ebay.de/gsx...romZR10QQfsooZ1QQfsopZ3QQsacatZ9808QQsbrsrtZd

mal stoebern.
 
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