Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299
@Mr. Bolivia: wie ist das Bombardier denn so? Haben jetzt für Spanien ein Outlander 650 Max bestellt, was ich höchstwahrscheinlich ab ca. Anfang März bekomme. Dann gehts ab in die Berge :).
 
Wohne seit kurzem in der Schweiz und will unbedingt aufs Rad, in Deutschland sind mehrere meiner Versuche aufs Rad zu kommen an der langweiligen Strassenkultur gescheitert.
Da ich die Berge durchfahren möchte, auch schon einen Tourpartner gefunden habe, suche ich noch nach einem stabilen Mountenbike, allerdings erstmal für Einsteiger, wer kennt sich aus in dem Radgewirr ?
Mein jetziger Favourit wäre das Stevens S7 bzw. S8.
Bin für Informationen und Vorschläge sehr dankbar.
Falls diese Frage schon des öfteren gestellt wurde, sorry aber 621 Beiträge lese ich mir auch nicht durch, es würde dann ein Hinweis auf den entsprechenden Beitrag reichen.
Besten Dank im vorraus.
 
perfekt!57 schrieb:
am besten den fuehrerschein in polen machen und gleich eine 1000der kaufen. (vollkommen legal u. ok)

wirklich keine schlechte moeglichkeit. und immer angepasst fahren.

Ja genau.

Und dann nach der Saison die Todesziffern der Motorradfahrer allein im Schwarzwald lesen ... besser als Sex! :freak:

Es gibt nicht ohne Grund die Regel, dass man 2 Jahre mit 34PS fahren muss als Anfänger. Bei mir war's letztlich auch nur ein Jahr, aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt dann schon begriffen, dass man echt schnell den Löffel abgeben kann.

Fahre mittlerweile Volvo ... :D
 
@mmic29: Das Quad ist ein Traum! Wahnsinnige Beschleunigung, sehr gutes Handling und endlos viel Power. Es gab bis jetzt noch nichts unmögliches, dass ich nicht überwinden konnte. 100KM/h erreicht das Quad spitze, aber als richtigen Autoersatz ist das Quad natürlich nicht gedacht. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass wenn du Probleme mit der Elektronik hast, das ganze Quad abschmiert. Uns ist letztens das Kabel von dem Generator zur Batterie kaputt gegangen und das Resultat war natürlich, dass das Quad gar nicht fuhr. Wenn dir sowas irgendwie in den Bergen passiert und du nicht gerade der Automechaniker bist, dann wirst du mit dem Outlander 400 ganz schön aus der Wäsche gucken, da ohne Batterie das Quad nicht mal manuell gestartet werden kann bzw. du nur 100 Meter fährst und dann würgt das Ding dir wieder ab. Jetzt ist es wieder voll funktionstüchtig und meiner täglicher Begleiter.

Im April werden wir mit ca. 150 Leuten eine 1 wöchige Quad, Motorrad und Buggy Tour durch ganz Bolivien machen. Mein Vater auf unserer Honda und ich mit dem Bombadier.
Neue Reife mit viel Profil sind schon bestellt. Das wird ein Spaß! Ich werde hier im Thread dann die Fotos von der Tour hochladen.

btw ich mag lieber Quad oder Motorrad fahren, als mit Auto. Okay gegen ein schicken Mercedes oder unseren Nissan Armada habe ich nichts.

Gruß Carlos
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht :). Da bin ich ja mächtig gespannt, wenn ich nächste Woche Mittwoch das Baby abholen kann. Jetzt gehts aber erstmal Klamotten kaufen (neue Motorradhose etc.).
 
Dann herzlich Willkommen im Bombadier Club. :schluck:
Was kostet dich der Spaß und in welcher Farbe hast du dir das Quad bestellt?
Ich bin gerade in Bolivien und hier gibt es eine atemberaubende Landschaft, die perfekt zum Quad fahren gemacht wurde. Wenn ich jetzt an Deutschland denke, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo ich hin sollte? Das Beste was mit ein fällt sind Wälder, aber über eine Koppel heizen würde mich nicht so reizen.
Aber eins kann ich dir aber schon mal sagen, du wurst viele Blicke auf dich ziehen :cool_alt:

Gruß Carlos
 
Über den Preis schweige ich mich mal aus ;), Farbe ist gelb genau wie auf Deinem pic. Ist die zweisitzige Version mit der etwas fragwürdigen Rückenstütze, die man aber zum Glück abmontieren kann.
In ESP fahre ich damit v.a. in den Pyrenäen. Da gibts nach wie vor unberührte trails, auf die sich kein PKW/Jeep trauen würde. Allerdings wird die Sache zum Einkaufen auch nicht verkehrt sein.

Liebe Grüße nach Bolivien :)
 
Hallo zusammen.

Bald gehör ich auch zur Biker-Gemeinde. Der Führerschein ist in der Mache, und ich hab das Geld zusammen für die BMW F650 von meinem Onkel. *freufreu*

Was ich gern wissen würde: Ist der Versicherungszuschlag für Fahranfänger groß? In welcher Preislage spielt sich das so ab?

Und ist das richtig dass man Pro 25 ccm 1,84€ Kfz-Steuer zahlt?
 
Generell ist Motorradfahren ziemlich billig ... sowohl Versicherung als auch Steuer sind lächerlich niedrig.

Und das beste: man kann die Prozente dann aufs Auto überschreiben!
 
Moin Jungs!

Folgendes: Meine Mopped-Batterie hat schlapp gemacht, deswegen brauch ich jetzt eine neue. Jetzt hab ich mal beim Louis geschaut, was es denn da so für meine Kleine gibt (Honda Shadow 125):

4 unterschiedliche Batterien von 27 € bis 83 €:

SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX7L-BS/YTX7L-BS 12V/6AH 26,95 26,95
DELO BATTERIE WARTUNGSF. CTX7L-BS/YTX7L-BS 12V/6AH 79,95 79,95
VARTA BATTERIE WARTUNGSF. CTX7L-BS/YTX7L-BS 50614 82,95 82,95
DELO BATTERIE WARTUNGSF. CT6B-3/YTZ7S 63,95 63,95

In was unterscheiden sich denn die Batterien, dass da die Preise so stark auseinandergehn? (300 %!!!)

Lohnt es sich mehr auszugeben und die teure zu nehmen? Weil für das Geld krieg ich ja mehr als 3 Stück von der billigeren.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
 
Ich würde erstmal die günstigste nehmen; bei dem Preis kannst du kaum was falsch machen. Wenn die nur ein oder zwei Jahre hält, kannst du immer noch eine teuere kaufen.
 
Hab mir jetz erst mal ein ordentliches Ladegerät (den Saito Procharger XL) von Louis geholt, und momentan läuft der alte Akku wieder einwandfrei.

Mal schaun wie lang. :D
 
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