Bild bei 4K grün und lila auf dem Sony KD-55XD8005

ps3fan90

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC in Kombination mit meinem Fernseher dem Sony KD-55XD8005 (55 Zoll)

Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, aber immer wenn ich von Full HD auf 4K schalte, ist das Bild Grün und Lila.
Dies sind im Beispiel von The Crew so aus: https://drive.google.com/file/d/0B3W-arJTAT38dGE3ckZTblFIdVU/view?usp=drivesdk

Dies kann man auch auf den Desktop zurück ziehen, da wenn ich die Auflösung auf 4K stelle genau es so auch auf dem Desktop aussieht. Kann das passieren, wenn die HDMI Kabel die Übertragungsrate nicht erreichen? Ich habe jetzt schon 4 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.

Ich bedanke mich für eine schnelle Hilfe.

Habe den selben fernseher mit 50 Zoll und bei mir ist das Bild auch manchmal grün. Da hilft es, das HDMI Kabel einfach nochmal neu reinzustecken.

Hast du mal versucht dies im Treiber von AMD bzw NV umzustellen. Du kannst fürs erste UHD mit 30Hz testen, da ist die Bandbreite nicht all zu hoch.

NJay schrieb:
Habe den selben fernseher mit 50 Zoll und bei mir ist das Bild auch manchmal grün. Da hilft es, das HDMI Kabel einfach nochmal neu reinzustecken.

Ist das Bild dann auch so lang gestreckt und geht über den Monitor Rand hinhaus? Ich habe es auch schon mit 4K 30 FPS versucht aber da kommt das gleiche raus. Mein PC-Specs: PC-Specs (PJnet.de)
Ich habe den gleichen TV auch im Wohnzimmer und dort ist es auch so. (Der gleiche wie auf dem Foto)

Hallo,

Ich habe mir jetzt ein HDMI 2.0 Kabel gekauft, was sehr hochwertig ist. Jetzt ist es so, daß ich ohne Probleme 4K 30Hz schaffe aber nicht die 60Hz. Da kommt dann immer noch das gleiche Phänomen wie oben in dem Foto vom ersten Post.

Gibt es dafür ne Lösung? Habe das gleiche Problem bei 4K mit 60Hz von meiner Gtx1080 zu Sony. Könnte kotzen nichts hilft. Kabel habe ich neu gekauft. Sind 15m und 4k hdr 60 Hz kompatibel.

15 Meter und es als 4K HDR 60 Hz kompatibel zu verkaufen ist aber extrem mutig. Auf der Länge wird das mit einem passiven Kabel einfach nicht gehen.

Probiere es mit einem kürzeren Kabel. Wenn es dann geht dann weißt Du, das Kabel ist der Übeltäter.

Welches Kabel hast Du da konkret gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
15M sind schon ne Hausnummer.

Da musste schon ordentlich Asche hinlegen damit das was taugt das kann dann mal 100-200€ Kosten.

Maximal 3M da kannste jedes beliebige 4K 60Hz Kabel nehmen.

Oder du nimmst sowas hier noch dazwischen.

https://www.amazon.de/KabelDirekt-H...stärker-Schwarz/dp/B076PB728Z?tag=comput0d-21

Aber 15M dürfte wie oben schon gesagt passiv ohne was nicht möglich sein.

Und Aktiv kostet wie gesagt ne stange Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, das war auch meine Vermutung.

Allerdings ist es komisch. Ich spiele z. B. das Spiel Forza 7. Die Grünprobleme tauchen erst im Spiel auf nicht in Windows. Wenn ich dann im Spiel selber bin und das Fenster vom Spiel verkleiner, bzw. mit der Maus nach unten ziehe so das ich die Taskleiste im Spiel sehe, verschwindet dieser Effekt.

Der Effekt ist halt grünliches Bild und sieht aus als ob er das über die doppelte Größe in die Breite streckt.

Nach mehreren Testen bekomme ich es nicht hin, ich werde wohl das Kabel anders verlegen und dort komme ich mit 6Meter aus. Ist nur die Frage ob es damti dann klappt, welches wäre denn zu empfehlen?

Mein jetziges 15m ist von Amazon von DeleyCon.

Zurück
Oben