Du profitierst immer von einem TV mit 100Hz Panel auch wenn du weniger Hz zuspielst (Filme/Derien, TV Programm)Selphiron schrieb:Vielleicht frage ich mal so rum:
Ist der Sony KD-55XG8577 für 700€ ein gutes Angebot oder gibt es für den Preis bessere Geräte? Den Philips 55PUS7304 gibt es regelmäßig für weniger als 500€. Der hat zwar "nur" 50Hz, dafür aber Direct-Lit. Und Sony ist von der Marke her besser als Philips(???).
Ich werde aber die 100Hz von Sony nicht bei 4K genießen können und ich habe nicht vor bei 55" unter 4K zu gehen. Und die ca 200€ Differenz scheinen ja auf die 100Hz zurück zu gehen (und vllt. die Marke Sony).
Also wenn Sony von der Qualität her besser ist, würde ich glaube ich den Sony nehmen, sonst den Philips. Sind meine Überlegungen bisher schlüssig? ^^
Sahit hat das ganz schlecht rübergebracht
Für normales TV Programm ist der Sony XG85 gut, für Gaming eher schlecht geeignet
Der Philips ist bei normalem fernsehen schlechter als der Sony, und beim Gaming weder besser noch schlechter
Der/die genannten Samsung haben auch ein 100Hz Panel, haben aber bzgl Gamimg die Möglichkeit ein 1080p/1440p@120Hz wiederzugeben, dieses wird am Ende dann immer auf 2160p hochskaliert, zudem Freesncy/VRR. Einzig die Blickwinkelstabilität ist geringer, wobei man hier die Relevanz beachten sollte ob man überhaupt davon betroffen ist
Vergleich nachzulesen was möglich ist unter Motion und Inputs
Betrachte den Winkel zuhause und geh in den nächsten MM/Saturn und schau dir die Tvs an bzgl deines Blickwinkels an. Wenn dir dort keine negativen Effekte bei den genannten Samsungs auffallen, dann kannst du den Sony direkt streichen
Zuletzt bearbeitet: