News Bild eines RV570-PCBs von ATi gesichtet

@ supastar. was ich mit zweien will dürfte dir doch vollkommen egal sein;)

Und das ganze jetzt als AGP und es wäre vielleicht meine Karte. Ich wage mal die Behauptung das der Bus das sogar noch wunderbar packt. Schade das von ATI keine neuen AGP Karten mehr zu erwarten sind obwohl da noch ein Markt für wäre. Ich werde mich da wohl mit abfinden müssen und hab ja noch Nvidia als alternative.

MfG
Andy

Endlich, der "ich will aber AGP" Motzbeitrag, der darf nie fehlen ;-)

Es gibt nun wirklich noch genügend AGP Alternativen, also heult doch nicht.

Ne Graka für 300 - 500 Euro kaufen aber kein Geld fürn Board für 40 Euro (ich weiß, dann braucht man aber noch das und das und das bla bla bla. Wer das nicht will, der braucht auch keine Graka für 300 Euro).

hmm so langsam sollte man sich abfinden das AGP sich dem ende neigt ...
ich finds auch schade.
alle die noch leistung wollen holen ne gainward 7800GS+.

ich steig aufn conroe um das ist schneller un zukunftssicherer.
un der neue rv570 samt board un prozi un RAM is eh besser als alles was es für AGP gibt.

cYa

flappes schrieb:
Endlich, der "ich will aber AGP" Motzbeitrag, der darf nie fehlen ;-)
Es gibt nun wirklich noch genügend AGP Alternativen, also heult doch nicht.

Diese Reaktion war zuerwarten, auf ein "Ich will aber AGP" muß natürlich auch der Gegenpart "Heult doch nicht rum" kommen. Hätte mich jetzt gewundert wenn das keiner geschrieben hätte :D

flappes schrieb:
Ne Graka für 300 - 500 Euro kaufen aber kein Geld fürn Board für 40 Euro (ich weiß, dann braucht man aber noch das und das und das bla bla bla. Wer das nicht will, der braucht auch keine Graka für 300 Euro).

Naja, bei der Grafikkarte etwas übertrieben, beim Board etwas untertrieben, was für ne B-Ware ist denn ein Board für 40 Euro? Ich hab ein P4 mit 3,2GHz Standarttakt, soll ich mir jetzt alles neukaufen nur weil die Industrie kein AGP mehr herstellen möchte obwohl es geschwindigkeitsmäßig noch passen würde. Wie ich ja aber selber schon sagte hat man ja noch die alternative Nvidia oder halt noch ne ATi X8xx.

PS: und nu is jut!! Das man sich hier im Forum immer kloppen muß, da hat man ja schon regelrecht Angst was zu schreiben. Und bitte keine beschwerden das ich geschrieben habe, das ich ne Intel CPU besitz... uhhhhhh... könnte nen AMDler jetzt aufregen :D

flappes schrieb:

Die "RV570" Grafikkarten werden ganz bestimmt nicht zwischen 300 - 500€ kosten sondern wie eh und je als Einführungspreis bei 200€ angesiedelt sein.

Meine Meinung zu diesem lustig Bildchen ist dass das auch gefaked sein kann, vorallem der Bereich bei den Spannungswandlern gibt mir Grund zur Sorge ob das Bild überhaupt im entferntesten Sinne ein RV570 PCB ist.

klar kann man sagen kauf dir doch ein mobo dazu nur hat nicht jeder einen 939ner als agp basis! ich hab zb 754 und da gibts "keine" pcie mobos wo mir entgegnkaemen und beim 478er ists das gleiche! aber ich bin nur der meinung die neusten games wuerden einfach durch restliche system limitiert! nicht wegn dem agp bus, von daher passts schon! ein c2d wird wohl eh mein naechster cpu und der wird bestimmt mehr leisten als mein amd

Gigabyte GA-K8N-E S754 nForce 4X FSB 800MHz PCI
Asrock K8NF4G-SATA2 R2.0 S754 GeForce 6100 FSB 1000MHz PCIe VGA mATX
MSI K8N Neo3-F S754 nForce4X FSB 800MHz PCIe
MSI RS482M-IL S754 ATI Radeon X200 FSB 800MHz PCIe mATX
Asus K8N-VM S754 GeForce 6100 BSF 1600HMz VGA PCIe

soviel zum thema für den 754 gibs keine pcie boards ;)

So erkennt man unter anderem auf der linken Seite des PCBs die beiden Stecker zur direkten Kommunikation mit einer zweiten Karte im CrossFire-Modus. Warum zwei derartige Verbindungen eingesetzt werden ist derzeit immer noch unklar.

Liegt daran da sie sonst gegen Nvidia SLI Patent Verstoßen stand aber schon mal in einem Interview mit einem ATI-Mitarbeiter.

Keine guten. Die meisten haben nur 2 Dimm Slots, wenige GB-Lan und selbst die mit 3 Dimm Slots und GB LAN reichen höchstens an die billig-S939nForce4 NU Boards ran.

Zurück
Oben