News ATi Radeon X1950 Pro mit GDDR4 gesichtet

TheLagg schrieb:
Wenn der Preis jetzt noch stimmt, kann Nvidia bis zu den 8800 Modellen einpacken.

Wenn das stimmt , und der Preis um 200+ € liegen würde, wäre es die P/L Karte schlechthin.

es ist ein FAKE, siehe 2 postings drüber
 
Irgendwie ein wenig spät finde ich, wozu noch? Wenn sowieso demnächst die neue Grafikkarten Generation kommt, wozu dann noch einen X1950Pro mit GDDR 4 Speicher? Da kauf man sich doch dann lieber eine Grafikkarte der neueren Generation.
 
Sehr unwahrscheinlich, dass ATI/AMD eine ältere Generation mit DDR4 ausstattet, wenn Sie doch kurz vor der veröffentlichung der neuen modelle stehen!

Mfg
 
Die Karte ist wirklich so überflüssig wie ein Haufen Hundekot.Leute DX 10 steht vor der Tür und somit sollte sich ATI auf die Produktion guter DX 10 Karten konzentrieren.Ich teile die Meinung einiger Poster hier.Warum ne DX9 Karte mit 2200Mhz GDDR4 Ram und DX9???????????????Da wollen die ATI Verantwortlichen wohl noch mal schnell den angeblich nicht wissenden anständig Euros aus der Tasche ziehen oder was????Man sollte den Herstellern mal klar machen,das nicht nur die Anhebung der Taktraten oder der Verbau von hochgezüchtetem GDDR4 Ram den Verkauf ankurbelt.Langsam bekomme ich das Gefühl,das ATI einfach keine Richtige Antwort auf die G80 von Nvidia hat.Wenn man bedenkt das Nvidia jetzt die Mid Range Reihe seiner 8er Reihe auf den Markt bringt und ATI jetzt erst den R600 au weiha!!!!Hoffentlich werden die ATI Karten kein Flop,den ich finde ATI hat bisher immer gute Resultate an Grafikkarten geliefert.So bleibe ich bei meiner DX9 GF 7900GT und warte auf die Mid Range Serie der GF8 oder einen Preisverfall der GF 8800GTS mit 640 MB GDDR3.Die tuts nämlich für kommende DX 10 Spiele auch.Nur das die Dinger so heiß werden ist der einzigste Nachteil der aktuellen GF8 Generation

Greetz
 
Was hat Ati/AMD bitteschön damit zu tun, wenn irgendein Grafikkartenhersteller schnelleren Speicher auf seine Karten haut? Gar nichts, also meckert mal nicht über Ati, denn die bauen außer den paar Referenzmodellen keine Grafikkarten. Es ist die Entscheidung von Jetway bzw. Powercolor, ob sie eine Grafikkarte nach dem Referenzmodell produzieren, oder mit viel oder wenig Speicher, schnellem oder langsamen Speicher, Standard-Takt oder Overclocked... Ati wird ganz sicher so gut wie sie können um den R600 kümmern, was andere Hersteller mit deren GPUs aber für einen Blödsinn anrichten, ist nicht deren Sache.
 
@21) Selflex

1000 mal ist natürlich übertrieben. Aber bei einem 22 Zoll TFT mit 1680*1050 kannst du dir keine Experimente erlauben mit der Graka. Und die 10% würden vieleicht den Unterschied ausmachen. Deshalb warte ich auf ATI.

MfG Napalm


@25) bensen
Wie dämlich darf man eigentlich sein, um, aus deiner Sicht dämlichen Aussage von mir, zu antworten
 
Wenn die Karte noch DX10 unterstützt, wäre sie perfekt... ;)

Ansonsten warte ich lieber auf den R600...
 
ich frage mich warum manche eine dx10 karte mit einer dx9 karte überhaupt vergleichen wollen?!

wer die kaufentscheidung seiner grafikarte von einem einzigen spiele-titel (hier des öfteren "Crisis" benannt) abhängig macht, derjenige wird sich zum jetztigen zeitpunkt wohl eher für keine der wenigen derzeit verfügbaren dx10-fähigen-gpu-varianten mit mangelhaften treibern entscheiden. alle anderen treibt wohl eher der snob(ismus).

ein halbes Jahr"+" vor endgültigem Release von "Crisis" & co.
wird noch viel in der Grafikartenwelt passieren, vorallem aber werden sich die preise der nachfrage und verfügbarkeit entsprechender derivate und konkurrenzprodukten anpassen.

alles wird gut, besser, billiger und schneller, für die vielen realisten unter uns ;-)
 
Gibt es eigentlich einen Adapter von AGP zu PCI-E ?
Wenn ja wo und mit wieviel verlust ist zu rechnen (gibt es tests ) ???
 
ja, aber glaub ich nicht in europa zu erwerben
auch klappt das wohl nur mit lowprofile karten, da die karte ja dadurch höher sitzt

performanceeinbußen wären wohl zu vernachlässigen
 
Zurück
Oben