Bild funktioniert nicht

isaacredd

Cadet 1st Year
Hey Leute
ich habe mir den 700€ PC von HardwareDealz zusammengebaut und muss jetzt leider feststellen, dass ich kein Bild habe. Auf dem Mainboard leuchten DRAM und CPU auf. Habe auch schon versucht, den PC mit einzelnen RAMs zu starten und die Kabel nochmal neu einzustecken.
ProzessorAMD Ryzen 5 2600
MainboardMSI B450M Pro-VDH
GrafikkarteNvidia GTX 1660 Ti 6GB
RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD480GB High Performanc
Festplatte1TB Toshiba Performance
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11

Hast du die RAMs lt. Handbuch gesteckt?

also so?
1574329198458.png

monitor auch richtig eingesteckt und eingeschalten?

Ist auch der 8Pin CPU-Stecker richtig gesteckt?
Nicht das dort ein 8Pin PCIe reingewürgt wurde.

Wenn etwas mit dem RAM, Grafikkarte, Mainboard ... nicht stimmt gibt das Mainboard Pieptöne aus, da zu muss ein Lautsprecher oder ähnliches angeschlossen werden, alternativ gibt es bei Mainboard eine Post Code Anzeige.
Hast du danach geschaut?

Beim ersten Einschalten, nach einem Hardwarewechsel, dauert es eine Weile, bis ein Bild kommt. Hast du ensprechend gewartet? Sollte aber nicht allzulange dauern, also nicht 5 Minuten, höchstens 1 bis 2.

DJKno schrieb:
Ist auch der 8Pin CPU-Stecker richtig gesteckt?
Nicht das dort ein 8Pin PCIe reingewürgt wurde.
der dürfte auch richtig drinstecken!
Ergänzung ()

ata2core schrieb:
Wenn etwas mit dem RAM, Grafikkarte, Mainboard ... nicht stimmt gibt das Mainboard Pieptöne aus, da zu muss ein Lautsprecher oder ähnliches angeschlossen werden, alternativ gibt es bei Mainboard eine Post Code Anzeige.
Hast du danach geschaut?
Ja der gibt Töne von sich muss ich mal nachschauen!
Ergänzung ()

DarkSoul schrieb:
Beim ersten Einschalten, nach einem Hardwarewechsel, dauert es eine Weile, bis ein Bild kommt. Hast du ensprechend gewartet? Sollte aber nicht allzulange dauern, also nicht 5 Minuten, höchstens 1 bis 2.
Ja hab ich ziemlich lange :(
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Ein Monitor hast Du aber schon oder? Der Ist halt nicht aufgelistet...
Ja hab einen Samsung S24F356
Ergänzung ()

also mein Mainboard lässt einen Piepser raus, danach eine kleine Pause und dann nochmal 3 Piepser.

Zuletzt bearbeitet:
die Pieptöne schließen auf die Grafikkarte. Hast du eine andere zur Hand die du testweise mal einbauen kannst?
bzw schau mal ob die wirklich korrekt drin steckt und auch das STROMKABEL an der Grafikkarte angebracht ist, nicht das du das vergessen hast?!

nimm die grafikkarte nochmal aus dem slot, und steck sie nochmals rein.

den 8pin steckst du natürlich auch gleich nochmal neu an

wasd123 schrieb:
die Pieptöne schließen auf die Grafikkarte. Hast du eine andere zur Hand die du testweise mal einbauen kannst?
bzw schau mal ob die wirklich korrekt drin steckt und auch das STROMKABEL an der Grafikkarte angebracht ist, nicht das du das vergessen hast?!
ne andere hab ich leider nicht aber die Grafikkarte hab ich mit einem VGA-Kabel mit dem Netzteil verbunden. Hab jetzt auch nochmal die Grafikkarte neueinzubauen aber das Piepsen kommt trotzdem.

sitzt die karte ordentlich im slot?

isaacredd schrieb:
Ja der gibt Töne von sich muss ich mal nachschauen!
Die sind der wichtigste Hinweis, was das Problem sein könnte.

Anhand des Bildes fällt mir nur auf, dass dein RAM evtl. in den falschen Slots stecken könnte... bei mir wären es jedenfalls die falschen Slots. Das ist aber vom Mainboard abhängig und ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

DarkSoul schrieb:
Die sind der wichtigste Hinweis, was das Problem sein könnte.

Anhand des Bildes fällt mir nur auf, dass dein RAM evtl. in den falschen Slots stecken könnte... bei mir wären es jedenfalls die falschen Slots. Das ist aber vom Mainboard abhängig und ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
also in den richtigen Slots ist es laut Abbildung auf dem Mainboard ich hab jetzt aber einfach versucht es in die anderen Slots zu stecken funktioniert aber auch nicht.

Je mehr Fehlerquellen man ausschließen kann, umso besser. Die Frage bleibt: Welche Pieptöne gibt dein System von sich?

DarkSoul schrieb:
Je mehr Fehlerquellen man ausschließen kann, umso besser. Die Frage bleibt: Welche Pieptöne gibt dein System von sich?
es kommt ein Piepsen raus, danach eine kleine Pause und dann nochmal drei Piepser in unterschiedlicher Tonlage

Laut http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

wäre es:

"Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers."

Vielleicht steckt die Karte aber schlicht nicht richtig im Slot? Das HDMI/DisplayPort Kabel steckt nicht richtig... etc.

Der PCIe-Strom-Stecker sitzt am Netzteil richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben