Bild funktioniert nicht

einen PCIe-Stecker hab ich gar nicht. Braucht man den?
Ergänzung ()

1B940B66-4608-4B43-82D2-3C6F4EF56E34.jpeg
53ACA9D1-156F-4E2D-94FE-09865D926B5F.jpeg
9B6DC833-DC55-4991-AC87-1811F89F4F1E.jpeg

isaacredd schrieb:
einen PCIe-Stecker hab ich gar nicht. Braucht man den?
Damit war der Stecker gemeint, der bei modularen Netzteilen für die Grafikkarten verwendet wird. Wenn Du kein Netzteil mit modularen Kabeln hast, erübrigt sich die Frage danach.

Teste einfach mal eine andere Grafikkarte und beachte beim Umbau die ESD-Maßnahmen, damit nichts kaputt gehen kann. Nicht dass das die Ursache deines Fehlers ist: Durch statische Entladung zerstörtes VRAM kann vorkommen.

Wenn eine andere GPU nicht funktioniert, könnte es auch am Mainboard selbst liegen. Oder am Netzteil... es gibt leider viele Fehlerquellen.

Sind eigentlich Abstandshalter verbaut, sieht aus als wäre das Board schräg eingebaut.

DarkSoul schrieb:
Damit war der Stecker gemeint, der bei modularen Netzteilen für die Grafikkarten verwendet wird. Wenn Du kein Netzteil mit modularen Kabeln hast, erübrigt sich die Frage danach.

Teste einfach mal eine andere Grafikkarte und beachte beim Umbau die ESD-Maßnahmen, damit nichts kaputt gehen kann. Nicht dass das die Ursache deines Fehlers ist: Durch statische Entladung zerstörtes VRAM kann vorkommen.

Wenn eine andere GPU nicht funktioniert, könnte es auch am Mainboard selbst liegen. Oder am Netzteil... es gibt leider viele Fehlerquellen.
ja mein Computerladen in der Nähe meint auch, dass es wahrscheinlich am Mainboard liegt. Dann muss ich das nochmal austauschen.
Ergänzung ()

38911 schrieb:
Sind eigentlich Abstandshalter verbaut, sieht aus als wäre das Board schräg eingebaut.
Abstandshalter hab ich nicht eingebaut wurde mir auch vom Tutorial nicht gesagt. Dann hat es wahrscheinlich einen Kurzschluss gegeben
Ergänzung ()

Das Piepsen hat sich verändert! Es sind jetzt 3 kurze Piepset also liegt es am RAM

Bau das Board aus dem Gehäuse aus und lass auf einer nicht leitenden Unterlage laufen z.B Holztisch

Zuletzt bearbeitet:
isaacredd schrieb:
Das Piepsen hat sich verändert! Es sind jetzt 3 kurze Piepset also liegt es am RAM
Dann nochmal den Sitz der Riegel prüfen, und auch mal mit nur einen Riegel in DIMMA2 testen, falls beide trotzdem nicht wollen. Teste auch beide mal in DIMMA2 einzeln, nur um sicherzustellen ob einer davon einzeln geht.

BTW: Auf den letzten Bildern sind die Riegel richtig eingesetzt: DIMMA2 und DIMMB2 für Dual Channel.
Auf dem ersten Bild war das noch falsch, da war es noch DIMMA1 und DIMMB1.

DarkSoul schrieb:
Dann nochmal den Sitz der Riegel prüfen, und auch mal mit nur einen Riegel in DIMMA2 testen, falls beide trotzdem nicht wollen. Teste auch beide mal in DIMMA2 einzeln, nur um sicherzustellen ob einer davon einzeln geht.

BTW: Auf den letzten Bildern sind die Riegel richtig eingesetzt: DIMMA2 und DIMMB2 für Dual Channel.
Auf dem ersten Bild war das noch falsch, da war es noch DIMMA1 und DIMMB1.
ja da hab ich es auch nur anders ausprobiert, weil es jemand gemeint hat. Ich hab jetzt mit Mindfactory telefoniert und die meinten, dass das Mainboard, die RAM oder die CPU defekt seien und ich es zurückschicken soll. Danke für eure Unterstützung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
ist das board eig ryzen 3 Ready? ach ich blindfisch. du hast ja nen 2600er geholt.. passt dann

beim nächsten mal bitte vorher fragen. :)

die ssd & hdd im Kombination war keine gute Idee. die ssd ist Billigware ohne dram Cache wenn ich mich nicht irre.

das kann unschöne Nebeneffekte geben

dieser hardwaredealz vogel ist eine pflaume^^

Zurück
Oben