Moin,
ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut, mit den folgenden Spezifikationen:
Intel Core i7 4770k 4x 3,5 GHz - 3,9 GHz, im OC Mode 4,3 GHz
Sapphire R9 280X Varpor OC
Festplatte: Samsung SSD 840 (dort ist das OS installiert), 1 TB Seagate bla...
Mainboard: ASUS Z87k
Kühlung: Cooler Master Hyper 212evo
Nähere Beschreibung des Problems:
Im Grunde läuft mein System einwandfrei. Ich habe durchaus gute Temperaturen (im Leerlauf sind die CPUs bei 25°, die GPU bei 30° und beim anspruchsvollen Spielen wie BF4 Ultra CPU = 50°, GPU = 60°).
Framelaggs habe ich ganz und gar nicht, in Spielen mit Obergrenze für FPS erreiche ich diese selbst auf allerhöchsten Einstellungen beim Aufnehmen mit FRAPS, bei BF4 sind es 80-110 FPS auf Ultra bei 1920 x 1080 px.
Jedoch kommt es gelengtlich vor, dass nach einiger, kurzer Spielzeit der Bildschirm wie im unten geposteten Bild einfarbig (gelb-grau) mit leichten vertikalen Streifen aussieht, als ob ein Kabel nicht richtig sitzt.
Der Monitor ist ebenfalls neu (ASUS VS248H; 24"; 1920 x 1080 px) und ist derzeit über DVI mit dem PC verbunden.
Die GraKa hat zwei DVI-Ausgänge, bei beiden tritt das beschriebene Problem auf.
Die Treiber der GraKa sind auf dem neuesten Stand, Windows wurde vor wenigen Stunden neu aufgesetzt.
Der Arbeitsspeicher taktet mit 1600 MHz (16 GB).
FRAGE: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gibt es Vorschläge zur Diagnose und bestenfalls Behebung des Problems?
Vielen Dank im Vorraus
badygmx
ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut, mit den folgenden Spezifikationen:
Intel Core i7 4770k 4x 3,5 GHz - 3,9 GHz, im OC Mode 4,3 GHz
Sapphire R9 280X Varpor OC
Festplatte: Samsung SSD 840 (dort ist das OS installiert), 1 TB Seagate bla...
Mainboard: ASUS Z87k
Kühlung: Cooler Master Hyper 212evo
Nähere Beschreibung des Problems:
Im Grunde läuft mein System einwandfrei. Ich habe durchaus gute Temperaturen (im Leerlauf sind die CPUs bei 25°, die GPU bei 30° und beim anspruchsvollen Spielen wie BF4 Ultra CPU = 50°, GPU = 60°).
Framelaggs habe ich ganz und gar nicht, in Spielen mit Obergrenze für FPS erreiche ich diese selbst auf allerhöchsten Einstellungen beim Aufnehmen mit FRAPS, bei BF4 sind es 80-110 FPS auf Ultra bei 1920 x 1080 px.
Jedoch kommt es gelengtlich vor, dass nach einiger, kurzer Spielzeit der Bildschirm wie im unten geposteten Bild einfarbig (gelb-grau) mit leichten vertikalen Streifen aussieht, als ob ein Kabel nicht richtig sitzt.
Der Monitor ist ebenfalls neu (ASUS VS248H; 24"; 1920 x 1080 px) und ist derzeit über DVI mit dem PC verbunden.
Die GraKa hat zwei DVI-Ausgänge, bei beiden tritt das beschriebene Problem auf.
Die Treiber der GraKa sind auf dem neuesten Stand, Windows wurde vor wenigen Stunden neu aufgesetzt.
Der Arbeitsspeicher taktet mit 1600 MHz (16 GB).
FRAGE: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gibt es Vorschläge zur Diagnose und bestenfalls Behebung des Problems?
Vielen Dank im Vorraus
badygmx