Servus. Suche Hilfe!
Fehlerbeschreibung:
Beim hochfahren des Rechners habe ich zunächst kein Bild. Nach einiger Zeit (beim ersten Auftreten des Problems nach 5 min, mittlerweile dauert es bis zu einer 3/4 Stunde, bekommt der Monitor ein Signal und geht an. PC ist bereits im Windows! Wenn ich den PC jetzt reboote, fährt er in 15 sek neu hoch, ich sehe das Bild des Ladevorgangs des Mainboards usw.
Der PC funktioniert danach ohne jegliche Einschränkung, was mich sehr wundert! Zündkerze kaputt?!
Was habe ich bereits ausprobiert:
-Monitor an einem anderem PC getestet! (warm getestet... kalttest folgt..)
-Windows 10 neuinstalliert (Problem bleibt bestehen)
-Mainboard Batterie gewechselt (ohne Erfolg)
-Lüfter überprüft und gereinigt
-Mainboard beobachtet beim Start (keine leuchtenden LED´s, die nach Gebrauchsanweisung ein defektes Gerät anzeigen)
-Grafikkarte ausbauen und über Mainboard GK starten... Geht gar nicht (ka Ahnuhn ob ich dafür was am Mainboard verkabelung oder Jumper ändern müsste?!)
Hardware:
Mainboard - MSI B150 Gaming M3
Prozessor: Intel Core i5 7500 4x3,4GHz
RAM: 2x G.Skill DDR4 (8GB)
Grafikkarte: 4GB MSI GeForece GTX 1050 Ti
Netzteil: CX 450M
Festplatte (Mit Betriebsystem): 256GB ADATA Ultimate SU800 M.2 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
Betriebsystem: Windows 10 Pro (64Bit)
Fehlerbeschreibung:
Beim hochfahren des Rechners habe ich zunächst kein Bild. Nach einiger Zeit (beim ersten Auftreten des Problems nach 5 min, mittlerweile dauert es bis zu einer 3/4 Stunde, bekommt der Monitor ein Signal und geht an. PC ist bereits im Windows! Wenn ich den PC jetzt reboote, fährt er in 15 sek neu hoch, ich sehe das Bild des Ladevorgangs des Mainboards usw.
Der PC funktioniert danach ohne jegliche Einschränkung, was mich sehr wundert! Zündkerze kaputt?!
Was habe ich bereits ausprobiert:
-Monitor an einem anderem PC getestet! (warm getestet... kalttest folgt..)
-Windows 10 neuinstalliert (Problem bleibt bestehen)
-Mainboard Batterie gewechselt (ohne Erfolg)
-Lüfter überprüft und gereinigt
-Mainboard beobachtet beim Start (keine leuchtenden LED´s, die nach Gebrauchsanweisung ein defektes Gerät anzeigen)
-Grafikkarte ausbauen und über Mainboard GK starten... Geht gar nicht (ka Ahnuhn ob ich dafür was am Mainboard verkabelung oder Jumper ändern müsste?!)
Hardware:
Mainboard - MSI B150 Gaming M3
Prozessor: Intel Core i5 7500 4x3,4GHz
RAM: 2x G.Skill DDR4 (8GB)
Grafikkarte: 4GB MSI GeForece GTX 1050 Ti
Netzteil: CX 450M
Festplatte (Mit Betriebsystem): 256GB ADATA Ultimate SU800 M.2 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
Betriebsystem: Windows 10 Pro (64Bit)
Zuletzt bearbeitet: