Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild weg bei Saphire Nitro auf MSI Tomahawk mit Ryzen 5 3600
- Ersteller Oleg-p
- Erstellt am
D
DocWishbone
Gast
Hast du es mal mit einem anderen Port an der Graka probiert?
Die Netzteilleistung scheint mir auch ausreichend zu sein. Allerdings sind die Vegas ja richtige Lasttiere, wobei, wie Du schon geschrieben hast, das ganze im BIOS keine Probleme machen sollte.
Den Tip mit dem anderen Slot könnte man auch noch versuchen, vorausgesetzt dein Board hat einen weiteren.
War das Netzteil auch neu?
Die Netzteilleistung scheint mir auch ausreichend zu sein. Allerdings sind die Vegas ja richtige Lasttiere, wobei, wie Du schon geschrieben hast, das ganze im BIOS keine Probleme machen sollte.
Den Tip mit dem anderen Slot könnte man auch noch versuchen, vorausgesetzt dein Board hat einen weiteren.
Ergänzung ()
War das Netzteil auch neu?
Dann scheint doch tatsächlich die Karte kaputt zu sein.
Am Treiber kann es ja nicht liegen, da wie du schriebst passiert es ja schon im BIOS.
Bleibt nur noch der Tausch.
Kann es am Mother Board liegen?
Ist da ein aktuelles BIOS drauf? Alleine wegen der neuen CPU
BIOS Reset schon probiert?
Am Treiber kann es ja nicht liegen, da wie du schriebst passiert es ja schon im BIOS.
Bleibt nur noch der Tausch.
Kann es am Mother Board liegen?
Ist da ein aktuelles BIOS drauf? Alleine wegen der neuen CPU
BIOS Reset schon probiert?
D
DocWishbone
Gast
Wenn er jetzt noch den anderen PCIe Slot testet, dann könnte ich mich der Vermutung einer defekten Karte anschliessen aber solange noch ein bisschen Hoffnung besteht, halte ich daran fest.
Vielleicht hat ja auch das Board (Slot) 'nen defekt.
Du hattest "neuer Rechner" erwähnt. Hast Du mal die alte Grafikkarte eingebaut?
Vielleicht hat ja auch das Board (Slot) 'nen defekt.
Ergänzung ()
Du hattest "neuer Rechner" erwähnt. Hast Du mal die alte Grafikkarte eingebaut?
Den anderen Slot habe ich jetzt nicht mehr getestet. Für mich erscheint es wahrscheinlicher, dass die Karte ne Macke halt, als der Slot. Insbesondere, weil die erst normal anläuft und dann nach kurzer Zeit das Problem auftritt und weil es beim zweiten Start schon schneller passiert. Klingt für mich irgendwie nach thermischen Problemen.
Karte eingepackt - geht zurück. Wenn ich jetzt eh schon den Aufwand habe, steige ich gleich um auf eine RX 5700 XT.
Karte eingepackt - geht zurück. Wenn ich jetzt eh schon den Aufwand habe, steige ich gleich um auf eine RX 5700 XT.
D
DocWishbone
Gast
Bei mir war es ähnlich mit einer V56. Habe diese auch wieder zurück gegeben, da ich auch nur Probleme damit hatte und habe mir daraufhin eine 5700XT zugelegt. Ich lasse die momentan mit den 19.7.5 Treibern laufen, da es irgendwie mit den neueren - speziell 19.8.2 - zu Problemen kam.
DocWishbone schrieb:Bei mir war es ähnlich mit einer V56. Habe diese auch wieder zurück gegeben, da ich auch nur Probleme damit hatte und habe mir daraufhin eine 5700XT zugelegt. Ich lasse die momentan mit den 19.7.5 Treibern laufen, da es irgendwie mit den neueren - speziell 19.8.2 - zu Problemen kam.
Danke für den Hinweis. Mittwoch kommt die Neue, dann schaue ich mal, wie es läuft.