His.Instance
Ensign
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 152
iSight2TheBlind schrieb:Bevor du hier also mit Wörtern wie "DAU" um dich wirfst...
Damit meine ich lediglich den „Normalo“, ist nicht persönlich gegen dich oder irgendjemanden hier gerichtet.
iSight2TheBlind schrieb:Wenn es also Samsung mit dem Interface und der "Flüssigkeit" verkackt, warum kündigt Google dann das "Project Butter" an?!
Aus dem selben Grund wieso Google Project Treble und Mainline implementiert, obwohl Stock Android nahe Geräte (Pixel, Nokia, One Plus, Android One Geräte) keine Probleme mit den Updates haben. Google nimmt den Hardwarepartnern damit einiges an Arbeit ab. Diese Symbiose (Ich entwickele das System, dafür müssen auf euren Geräten meine Dienste und/oder Suchmaschine laufen) verhalf Android zu seiner Verbreitung.
Wäre die Zusammenarbeit aus Samsungs Sicht nicht lohnenswert, könnten sie auf die Idee kommen es Amazon gleich zu tun und Geräte auf den Markt bringen, die lediglich den Open Source Unterbau verwenden und gänzlich auf Google, zugunsten eigener Dienste, verzichten.
Dieses Szenario, als Samsung parallel an Tizen arbeitete und Google Android noch nicht mittels proprietärer Systembibliotheken (Play Services) abgeschottet hatte, stand ja durchaus im Raum und ist mit dem Huawei Bann immer noch aktuell.
Edit: Das Video hast du gesehen oder?
Ergänzung ()
M.Ing schrieb:Der DAU hat das - ich predige das jetzt bald seit 5 Jahren -auch nicht wissen zu müssen. Entweder legt Google seinen Herstellern da die Knebel an, dass man endlich ein konsistentes User Interface zusammenbekommt oder die Hersteller reißen sich endlich am Riemen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, brauche ich auch keine Ahnung zu haben, wie genau der Motor wann zündet, sondern nur, wie die Bedienelemente funktionieren und die laufende Pflege wie Öl und Wischwasser.
Hab ich auch nicht behauptet. Solche aus dem Kontext gerissene Einwände solltest du dir einfach sparen.
Zuletzt bearbeitet: