Bin ich mal gespannt, wie Apple das in das eigene Ökosystem integrieren wird - falls überhaupt. Oder ob das Team weiterhin relativ unabhängig agieren darf, so wie die Teams hinter Logic Pro und Final Cut.
supertramp schrieb:
Naja, ob nun US oder UK ist (zumindest aktuell) für die EU egal
Aber das ehemalige Emagic-Team scheint weiterhin primär in Hamburg an Logic Pro und Garage Band arbeiten zu dürfen. Von daher scheint es schlimmere Unternehmen zu geben, von denen man akquiriert werden könnte.
9t3ndo schrieb:
das es nicht Affinity erwischt hat.
Naja, auf der einen Seite muss man abwarten, wie sich die Übernahme durch Canva auswirkt. Auf der anderen Seite wirkt es ohnehin fast eher wie ein quasi für Apple-Produkte entwickeltes Programmset - bei dem auch Windows-Nutzer mitspielen dürfen. Photo, Designer und Publisher besitzen auf macOS und iPadOS quasi Feature-Parity.
Hinzu kommt, dass es einfach Sinn machen würde, wenn Apple ebenfalls eine entsprechende Software-Suite anbieten würden. Insbesondere mit dem jahrelangen Fokus auf Publishing und Printing, erscheint es fast schon merkwürdig, dass exakt hier noch keine Software mit dem Apple-Nametag existiert, aber dafür Ton- und Videobearbeitungstools aufgekauft wurden.
Aber vorher schlägt Apple eher bei Procreate zu.