Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.312
Wo ist das Problem?lord_mogul schrieb:Ein reines 64-bit Windows ohne 32-bit Subsystem würde nur dazu führen dass eben mehr Leute Retro-setups bauen für all den Kram, wo es halt keine 64-bit Version gibt. Und das heißt nicht nur veraltete Programme, sondern eben auch 20+ Jahre an Spielen, die nichts and Qualität verloren haben, aber bei denen eben nicht mit Updates zu rechnen ist.
Ab einem gewissen Punkt ist das der sinnvolle Weg. Es macht keinen Sinn, bis in alle Ewigkeit unnötig den Legacy-Support mitzuschleppen, sowohl in Hard- als auch in Software, weil eine Minderheit auf Biegen und Brechen auf irgendwelche veralteten Sachen angewiesen ist / sich nicht an eine neue Alternative gewöhnen will. So ist Fortschritt halt - altes geht, neues kommt, und man muss sich eben die ganze Zeit umgewöhnen - oder mit Retro-Bastelei anfangen.
Und für alte Spiele ist es wie andere ja schon sagten heute bereits einfacher, eine VM oder Retro-Kiste zu haben, statt das noch irgendwie nativ zu zwingen.
Man muss es ja nicht gleich so aggressiv machen wie Apple und sehr schnell alte Sachen rauswerfen. Aber so langsam ist der Zeitpunkt für Windows da jetzt auch mal gekommen.
Zuletzt bearbeitet: