Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

@andi_sco Du hattest die Idee das Bild mit einem Film zu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Metis
Oh, ein Nebelbild. Bearbeitung läuft...

• Gefällt mir
Die dunklen Schatten nähern sich. Lauft um Euer Leben, Lauft solange Ihr noch könnt...
DSC_0176-Metis edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, kryzs, -Daniel- und 2 andere
Okay, die Horror-Interpretation :D
Hab das Bild bisher 3 oder 4 mal bearbeitet, aber die Richtung war mir neu.

Wirklich interessant wie unterschiedlich Leute ein Bild sehen

Also ich habe noch nie ein Nebelbild bearbeitet. Mir war von Anfang an klar, dass meine übliche bunt-high contrast Bearbeitung damit nicht funktioniert, weswegen ich versucht habe die Stimmung nicht zu ändern, sondern zu verstärken.

EvilSquirrel schrieb:
Wirklich interessant wie unterschiedlich Leute ein Bild sehen

Darin sehe ich auch den Reitz so einer Fremdbearbeitung. Ich denke es hat auch viel damit zu tun, dass nur der Fotograf vor Ort war und über eine Erinnerung der Scene „mit eigenen Augen“ verfügt. Was übrigens nicht bedeutet, dass ich immer versuche würde das Erinnerte nachzustellen, wenn ich meine eigenen Bilder bearbeite.

Das ist die Alte Brücke in Heidelberg, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel, Metis und -Daniel-
DSC_0176.jpg
DSC_0443-Bearbeitet.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, leboef, EvilSquirrel und 3 andere
@baXus1 Fine ich klasse, wie Du die hier eine schöne Morgenstimmung, trotz oder gerade wegen des Nebels, erzeugt hast.
Die Idee mit der Spiegelung ist auch richtig gut, allerdings sieht man es deutlich im Himmel, was dann wohl Absicht ist.

Und von mir gibt es Orange & Teal.
DSC_0442-Metis edit.jpg

• Gefällt mir
So sah der Rundumblick aus, in Heiligendamm bei Bad Doberan (Rostock)
DSC_0458 -1.JPG

@Metis : wie hast du die Laternen aufgehellt?

andi_sco schrieb:
@Metis : wie hast du die Laternen aufgehellt?

Voll primitiv mit jeweils einem größeren und einem kleiner Radialfilter in LR. In div. Kaplun Videos gibt es die Deluxe Version mit PS zu sehen.

• Gefällt mir
@andi_sco Schwarz Weiß hat auch was, finde ich bei Nebel aber immer etwas "verschwendet" weil die Farben sowieso schon so abgeflacht sind

@baXus1 Cool, sowas in die Richtung habe ich auch mal damit gemacht, nur nicht ganz so farbig.

Hier ist auch noch meine aktuelle Version:
DSC_0176-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Metis, -Daniel- und eine weitere Person
Klar ist s/w da Verschwendung, aber mich erinnert die Brücke so sehr an alte Sherlock Holmes Folgen, das ich es unbedingt machen musste.

Die Lampen sind bei mir aufgehellt und mit Gimp dann eine "Supernova" in Grau um die Lampen, das sie etwas strahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Um ehrlich zu sein kann ich den Bildern nicht so viel abgewinnen, aber es hat Spaß gemacht mit PS rumzuspielen, Lerneffekt inklusive.
RLG MUC 2020-09-12 (39)-Metis edit.jpg

Die Quelle des Lego Flugzeugs: https://pixabay.com/de/photos/lego-flugzeug-raumfahrt-rakete-115894/

Mein Nachtfoto scheint ja auch nicht gerade eingeschlagen zu sein. Na gut, dann etwas anderes.

Dieses Bild stammt noch aus meiner APS-C Phase, weswegen es auch nur 24 Mpix hat und üble Vignetten aufweist, die durch Step-Down Adapterringe (Filter größer als das Objektiv) entstanden sind. (Das Problem habe ich dank Tamron einheitlicher 67 mm inzwischen nicht mehr.)

Wie auch immer: Die Vignetten sind kein Problem für PS Fläche füllen oder ähnliche Funktionen anderer Programme.

https://www.dropbox.com/s/t3koophm5pk9ito/Landschaft-und-Natur007a.dng?dl=0
Landschaft-und-Natur007a.jpg

Anhänge

• RLG MUC 2020-09-12 (39 )- Metis edit.jpg
    RLG MUC 2020-09-12 (39 )- Metis edit.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet: (Jetzt auch mit scharfem Himmel.)
Zurück
Oben