Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Hehe :p

Schade, passte sogar mit der Beleuchtung des "Objektes" auf der Person.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Na gut, mein Nachtbild will also wirklich keiner.
OK, dann hier die „Auflösung“:
2020-01-Frankfurt-Palmengarten-Winterlichter010.JPG

Auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/49411018896/in/dateposted-public/

Versuchen wir es mit einem Landschaftsbild frisch aus dem Taunus:
Landschaft-und-Natur010b.jpg

Download: https://www.dropbox.com/s/lprpajtgueaa7d3/Landschaft-und-Natur010.zip?dl=0

Landschaft-und-Natur010a.dng -> HDR aus Landschaft-und-Natur010b.dng + Landschaft-und-Natur010c.dng
Landschaft-und-Natur010b.dng -> normal belichtet, Fokus auf den Baum
Landschaft-und-Natur010c.dng -> 2 ELV unterbelichtet, Fokus auf den Baum
Landschaft-und-Natur010d.dng -> 2 ELV überbelichtet, Fokus auf den Baum (Habe ich nicht verwendet, da ich es etwas unscharf fand.)
Landschaft-und-Natur010e.dng -> normal belichtet, Fokus auf den Vordergrund

Wer mit einer Datei auskommen möchte sollte Landschaft-und-Natur010a.dng oder Landschaft-und-Natur010b.dng verwenden.

@Metis : Die Szene erinnert mich an den "Nature Test" im 3DMark 2001
Nature 3DMark -0 2560x1707.jpg

Mit Wasserpixel:
Nature 3DMark -1 2560x1440.jpg

Nature 3DMark -2 2560x1440.jpg

Und als Ölgemälde:
Nature 3DMark -3 2560x1700.jpg

Zwei Fotos von mir, jeweils in zwei Varianten (warm und kalt):
DSC_0161-03.jpeg

Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Metis
@andi_sco Schön, dass Du den Thread nochmal vor der Versenkung bewahrt hast.

Ehrlich gesagt konnte ich mit den Bildern nicht so viel anfangen und mich auch für nicht so richtig für eine Version entscheiden.

Bei Nr. 4 und 5 bin ich von dem Perset „Autumn 5“ von Rafi Saleh ausgegangen. Wer ihn nicht kennt: Einfach mal auf YouTube suchen. Es lohnt sich.

DSC_0161-Metis-Edit-01.jpg

DSC_0161-Metis-Edit-02.jpg

DSC_0161-Metis-Edit-03.jpg

DSC_0161-Metis-Edit-04.jpg

DSC_0161-Metis-Edit-05.jpg

Und da ich keinen weiteren Bearbeiter erwarte hier meine Variante des Apfelbaums:
Landschaft-und-Natur010.jpg

Auf flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50437470078/in/dateposted-public/

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und andi_sco
Vielleicht hat ja jemand Lust, Fotos im Nebel zu bearbeiten

Hier eines der Fotos Out of Cam
DSC_0225.JPG

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
@Metis : Ok? Wo die denn
Die "Figur"/Nachtbild?
Genau: #58

@andi_sco
Wie sind denn diese Kreisbewegungen entstanden?
DSC_0209-Metis edit.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Bild hatte ich bereits beim Wettbewerb „Blick nach oben“ eingesetzt. Soweit ich mich erinnere war die Anzahl der Stimmen >0.
2020-Frankfurt050a.jpg

Viel Spaß bei der Bearbeitung:
https://www.dropbox.com/s/v1sqvrcu9dixvz6/2020-Frankfurt050a.dng?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@andi_sco
Wieder eine gute Idee von Dir. Gewissermaßen Lightpainting light.:D

Interesse an einem Austausch über die Bearbeitungen?

Was gefällt Dir an meinen Versionen, was nicht? Warum?
Was würdest Du anders oder auf keinen Fall so machen? Warum? Was hat Dich vielleicht inspiriert?

• Gefällt mir
Das Bild um 180° gedreht und bei der Spiegelung den Kontrast erhöht.
2020-01-Frankfurt-Palmengarten klein.jpg

Das Herz ist aus dem Bild (meine Anfangszeit):
Lichtmalerei (85).JPG

Die blaue Farbe in den Nebelbildern kommt vom Smartphone, habe ca. 5s dieses vor die Kamera gehalten, um den Efekt zu erzielen.

@Metis : das vierte Pentax Foto gefällt mir sehr gut, fängt perfekt den Moment ein oder eher die Jahrzehnte alte Technik. Es unterstreicht, das die Spotmatic aus den 70ern kommt, könnte fast aus einem Prospekt sein und wirkt trotzdem knackscharf. Das 5./letzte könnte noch etwas ausbleichen, als wenn es zu lange in der Sonne lag.
Ich selber habe es eher warm gewählt, weil nun mal Herbst ist.
Bei dem Foto, wo nur die Pentax drauf ist, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Foto gestalte. Die Kamera ist mit Trauer verbunden...

• Gefällt mir
andi_sco schrieb:
Die blaue Farbe in den Nebelbildern kommt vom Smartphone, habe ca. 5s dieses vor die Kamera gehalten, um den Efekt zu erzielen.
Und das Smartphone zeigte ein blaues Bild, oder was? Auf was für Ideen Du immer kommst.:daumen:

andi_sco schrieb:
das vierte Pentax Foto gefällt mir sehr gut, fängt perfekt den Moment ein oder eher die Jahrzehnte alte Technik. Es unterstreicht, das die Spotmatic aus den 70ern kommt, könnte fast aus einem Prospekt sein und wirkt trotzdem knackscharf.
Ja, das Bild hat i.d.T. einen 70er Look. (Braune Korthosen, Tapeten mit Orangenmuster und sowas.)

Durch das Umdrehen wird das Bild endgültig abstrakt. Man kann so schon kaum sehen, was es eigentlich ist, wenn man nicht dort war. Das ist eine Videoprojektion, die auf einem Rasensprenger gerichtet ist, der an einem Teich steht.

Ich versuche ja immer störende, ablenkende Objekte aus meinen Bildern zu entfernen, was man ja auch an meiner Bearbeitung erkennen kann. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Lichtspur dem Bild gut tut. Die hellen Stellen an den Rändern sollte man imo in jedem Fall wenigstens Wegschneiden.

2020-01-Frankfurt-Palmengarten klein -1.jpg

@Metis : etwa so?

Teufel oder Engel?
2020-01-Frankfurt-Palmengarten klein -21zu9.jpg

Anhänge

• 2020-01-Frankfurt-Palmengarten klein -2.jpg
    2020-01-Frankfurt-Palmengarten klein -2.jpg
    920,3 KB · Aufrufe: 290
andi_sco schrieb:

OK, jetzt ist die Lichtspur wieder weg.
Viel störender finde ich die sehr hellen Stellen am Rand. Aber egal. Schließlich geht es hier ja in erster Linie darum zu sehen, wie andere das eigene Bild bearbeiten.

2020-01-Frankfurt-Palmengarten klein -1.jpg

andi_sco schrieb:
Teufel oder Engel?
Spielkind.:D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Kann ich nicht nachvollziehen, aber jeder wir er mag.

Ich lass mal die neuste Aufnahme von gestern Abend hier, nichts besonderes. Leider war die Lichtquelle sehr groß und der Blendenstern entsprechend schwach trotz F22.
Meine bearbeitete Version gibts im Einsteigerthread. RAW Auf Anfrage gerne auch.
komp_DSC_5614.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
Zurück
Oben