Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Metis
Lieutenant
Na gut, mein Nachtbild will also wirklich keiner.
OK, dann hier die „Auflösung“:
Auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/49411018896/in/dateposted-public/
Versuchen wir es mit einem Landschaftsbild frisch aus dem Taunus:
Download: https://www.dropbox.com/s/lprpajtgueaa7d3/Landschaft-und-Natur010.zip?dl=0
Landschaft-und-Natur010a.dng -> HDR aus Landschaft-und-Natur010b.dng + Landschaft-und-Natur010c.dng
Landschaft-und-Natur010b.dng -> normal belichtet, Fokus auf den Baum
Landschaft-und-Natur010c.dng -> 2 ELV unterbelichtet, Fokus auf den Baum
Landschaft-und-Natur010d.dng -> 2 ELV überbelichtet, Fokus auf den Baum (Habe ich nicht verwendet, da ich es etwas unscharf fand.)
Landschaft-und-Natur010e.dng -> normal belichtet, Fokus auf den Vordergrund
Wer mit einer Datei auskommen möchte sollte Landschaft-und-Natur010a.dng oder Landschaft-und-Natur010b.dng verwenden.
OK, dann hier die „Auflösung“:
Auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/49411018896/in/dateposted-public/
Versuchen wir es mit einem Landschaftsbild frisch aus dem Taunus:
Download: https://www.dropbox.com/s/lprpajtgueaa7d3/Landschaft-und-Natur010.zip?dl=0
Landschaft-und-Natur010a.dng -> HDR aus Landschaft-und-Natur010b.dng + Landschaft-und-Natur010c.dng
Landschaft-und-Natur010b.dng -> normal belichtet, Fokus auf den Baum
Landschaft-und-Natur010c.dng -> 2 ELV unterbelichtet, Fokus auf den Baum
Landschaft-und-Natur010d.dng -> 2 ELV überbelichtet, Fokus auf den Baum (Habe ich nicht verwendet, da ich es etwas unscharf fand.)
Landschaft-und-Natur010e.dng -> normal belichtet, Fokus auf den Vordergrund
Wer mit einer Datei auskommen möchte sollte Landschaft-und-Natur010a.dng oder Landschaft-und-Natur010b.dng verwenden.
Metis
Lieutenant
@andi_sco Schön, dass Du den Thread nochmal vor der Versenkung bewahrt hast.
Ehrlich gesagt konnte ich mit den Bildern nicht so viel anfangen und mich auch für nicht so richtig für eine Version entscheiden.
Bei Nr. 4 und 5 bin ich von dem Perset „Autumn 5“ von Rafi Saleh ausgegangen. Wer ihn nicht kennt: Einfach mal auf YouTube suchen. Es lohnt sich.
Und da ich keinen weiteren Bearbeiter erwarte hier meine Variante des Apfelbaums:
Auf flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50437470078/in/dateposted-public/
Ehrlich gesagt konnte ich mit den Bildern nicht so viel anfangen und mich auch für nicht so richtig für eine Version entscheiden.
Bei Nr. 4 und 5 bin ich von dem Perset „Autumn 5“ von Rafi Saleh ausgegangen. Wer ihn nicht kennt: Einfach mal auf YouTube suchen. Es lohnt sich.
Und da ich keinen weiteren Bearbeiter erwarte hier meine Variante des Apfelbaums:
Auf flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50437470078/in/dateposted-public/
Metis
Lieutenant
Standard orange and teal ist zwar abgenutzt, funktioniert aber immer wieder.andi_sco schrieb:Das erste hat was
Metis
Lieutenant
Ein wunderschön minimalistisches Bild. Gut gesehen.
Ich habe die Bildkomposition etwas geändert.
Du hast übrigens Sensorflecken.
To be continued...
Ich habe die Bildkomposition etwas geändert.
Du hast übrigens Sensorflecken.
To be continued...
PS: Weiter oben ist noch ein Bild von mir, das bisher niemand bearbeiten wollte.andi_sco schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
@Metis : Ok? Wo die denn
Die "Figur"/Nachtbild?
Metis schrieb:PS: Weiter oben ist noch ein Bild von mir, das bisher niemand bearbeiten wollte
Die "Figur"/Nachtbild?
Zuletzt bearbeitet:
Metis
Lieutenant
Genau: #58andi_sco schrieb:@Metis : Ok? Wo die denn
Die "Figur"/Nachtbild?
@andi_sco
Wie sind denn diese Kreisbewegungen entstanden?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Bild hatte ich bereits beim Wettbewerb „Blick nach oben“ eingesetzt. Soweit ich mich erinnere war die Anzahl der Stimmen >0.
Viel Spaß bei der Bearbeitung:
https://www.dropbox.com/s/v1sqvrcu9dixvz6/2020-Frankfurt050a.dng?dl=0
Zuletzt bearbeitet:
Metis
Lieutenant
Das Bild um 180° gedreht und bei der Spiegelung den Kontrast erhöht.
Das Herz ist aus dem Bild (meine Anfangszeit):
Die blaue Farbe in den Nebelbildern kommt vom Smartphone, habe ca. 5s dieses vor die Kamera gehalten, um den Efekt zu erzielen.
@Metis : das vierte Pentax Foto gefällt mir sehr gut, fängt perfekt den Moment ein oder eher die Jahrzehnte alte Technik. Es unterstreicht, das die Spotmatic aus den 70ern kommt, könnte fast aus einem Prospekt sein und wirkt trotzdem knackscharf. Das 5./letzte könnte noch etwas ausbleichen, als wenn es zu lange in der Sonne lag.
Ich selber habe es eher warm gewählt, weil nun mal Herbst ist.
Bei dem Foto, wo nur die Pentax drauf ist, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Foto gestalte. Die Kamera ist mit Trauer verbunden...
Das Herz ist aus dem Bild (meine Anfangszeit):
Die blaue Farbe in den Nebelbildern kommt vom Smartphone, habe ca. 5s dieses vor die Kamera gehalten, um den Efekt zu erzielen.
@Metis : das vierte Pentax Foto gefällt mir sehr gut, fängt perfekt den Moment ein oder eher die Jahrzehnte alte Technik. Es unterstreicht, das die Spotmatic aus den 70ern kommt, könnte fast aus einem Prospekt sein und wirkt trotzdem knackscharf. Das 5./letzte könnte noch etwas ausbleichen, als wenn es zu lange in der Sonne lag.
Ich selber habe es eher warm gewählt, weil nun mal Herbst ist.
Bei dem Foto, wo nur die Pentax drauf ist, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Foto gestalte. Die Kamera ist mit Trauer verbunden...
Metis
Lieutenant
Und das Smartphone zeigte ein blaues Bild, oder was? Auf was für Ideen Du immer kommst.andi_sco schrieb:Die blaue Farbe in den Nebelbildern kommt vom Smartphone, habe ca. 5s dieses vor die Kamera gehalten, um den Efekt zu erzielen.
Ja, das Bild hat i.d.T. einen 70er Look. (Braune Korthosen, Tapeten mit Orangenmuster und sowas.)andi_sco schrieb:das vierte Pentax Foto gefällt mir sehr gut, fängt perfekt den Moment ein oder eher die Jahrzehnte alte Technik. Es unterstreicht, das die Spotmatic aus den 70ern kommt, könnte fast aus einem Prospekt sein und wirkt trotzdem knackscharf.
Durch das Umdrehen wird das Bild endgültig abstrakt. Man kann so schon kaum sehen, was es eigentlich ist, wenn man nicht dort war. Das ist eine Videoprojektion, die auf einem Rasensprenger gerichtet ist, der an einem Teich steht.
Ich versuche ja immer störende, ablenkende Objekte aus meinen Bildern zu entfernen, was man ja auch an meiner Bearbeitung erkennen kann. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Lichtspur dem Bild gut tut. Die hellen Stellen an den Rändern sollte man imo in jedem Fall wenigstens Wegschneiden.
Metis
Lieutenant
andi_sco schrieb:etwa so?
OK, jetzt ist die Lichtspur wieder weg.
Viel störender finde ich die sehr hellen Stellen am Rand. Aber egal. Schließlich geht es hier ja in erster Linie darum zu sehen, wie andere das eigene Bild bearbeiten.
Spielkind.andi_sco schrieb:Teufel oder Engel?
Metis schrieb:Spielkind
Ich? Neee
Gerade die Lichter, die das Motiv doch irgendwie einrahmen, finde ich gut
taeddyyy
Lieutenant
Ich lass mal die neuste Aufnahme von gestern Abend hier, nichts besonderes. Leider war die Lichtquelle sehr groß und der Blendenstern entsprechend schwach trotz F22.
Meine bearbeitete Version gibts im Einsteigerthread. RAW Auf Anfrage gerne auch.
Meine bearbeitete Version gibts im Einsteigerthread. RAW Auf Anfrage gerne auch.