Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder
Ich hab noch ein paar alte Smartphone RAWs gefunden - Lumia 950
Die Lichtbedingungen sind für den kleinen Sensor nicht wirklich gut gewesen, hier noch Out of Cam:
Die .nar Dateien konnte Lightroom nicht importieren. Daraufhin habe ich sie mit 7-Zip entpackt und es kamen .jpg Dateien zum Vorschein. (2 HDR Versionen und eine „normale“ Aufnahme).
Ja, sieht man auch. Tritt bei meinen beiden Billig Zooms auf, bei Blende 5.6 und 8.
Für das Foto hab ich auch extra diesen Bereich genommen.
So sieht es bei F4aus:
Ich begrüße es ja, dass Du hier Bilder postest. Nur: Was soll man mit so einem Foto machen? Irgendwie an den Farben rumdrehen? Noch ein Compositing mit irgendwas als Motiv davor?
Reizt mich nicht wirklich, aber vielleicht haben andere ja bessere Ideen.
Ich glaube es liegt weniger am Know How, eher am verwendeten Tool. Mit der Software, die 13.908 € kostet (über 100 Jahre), ist das kinderleicht (Transformieren - Hilfslinien). Aber mit Gimp oder einem anderen Freeware Tool bekommt man das sicherlich auch irgendwie hin.
poolk schrieb:
Von Seite 3.
Als Lightroom only Variante.
Und etwas mit knapp 60MP zum probieren für euch: