Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder
Moin, hab hier einige Autofotos, möchte vorher aber das Nummernschild schwärzen. Beim Export mit Corel Paintshop Pro weiß ich aber nicht, welches Format ich wählen soll.
Bei RAW macht mir keine Software das Bild auf.
Folgende Sachen habe ich zur Auswahl. Welches wäre die vberlustfreieste Option?
@Plobori: Freut mich sehr, dass Du Dich an diesem doch etwas zähen Thread beeidigst. 👍Und klar: Deine Bilder sind natürlich auch willkommen.
Was Deine Bearbeitung angeht kann ich nur sagen, dass so ein trüber, entsättigter Look nicht so meins ist, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die Vignette zu entfernen dauert mit PS keine 5 min. und ich bin mir sicher mit Gimp und z.B. dem Plugin Resynthesizer ist das auch schnell erledigt. Und wenn selbst das zu viel ist, croppen geht doch immer, oder?
Hier nochmal eine alternative, mit Luminar AI bearbeitete Version. (Vignette entfernen und sonstige Retusche immernoch mit PS.)
Da ich u.a. den Regler „Mystisch“ verwendet habe, nenne ich diese Variante mal „Gandalfs Badesee“. (Auch wenn der ja nicht so aussieht, als würde er jemals baden. )