Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Moin, hab hier einige Autofotos, möchte vorher aber das Nummernschild schwärzen. Beim Export mit Corel Paintshop Pro weiß ich aber nicht, welches Format ich wählen soll.
Bei RAW macht mir keine Software das Bild auf.
Folgende Sachen habe ich zur Auswahl. Welches wäre die vberlustfreieste Option?
Screenshot (12).png

Screenshot (14).png

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Tiff oder png mit 16 bit Farbtiefe unkomprimiert.

@taeddy bei dem alten jasc paint shop pro ging das raw in irfanview auf wenn man die Bildabmessungen noch wusste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Für den Moment hab ich erstmal nur eines hochgeladen, falls ihr mehr wollt eben melden. Tobt euch aus!

https://we.tl/t-L5sgVjJYrv

Meine Version:
0_DSC_7151.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und bluedxca93
chieftain.jpg

So hier mein Edit. Habe mich ausgetobt. Die Seitenspiegel sind mir besonders gut gelungen imho. Gimp 2.10.

• Gefällt mir
Reaktionen: oliu und andi_sco
Mein Senf:
CAR-Metis-edit.jpg

Und z.B. das viel bessere Bild von @poolk interessiert keinen?

• Gefällt mir
Metis schrieb:
Danke für die Blumen.
Etwas Wurst auf deinen Senf. Sorry, bei dem Foto hatte ich ein Flashback an frühere zeiten. :D

car_low.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel- und andi_sco
Metis schrieb:
Mein Senf:

Ich zumindest, habe nur kurz die letzten Seiten durchgeguckt. Das Bild werde ich bei Zeiten dann auch mal bearbeiten

• Gefällt mir
bluedxca93 schrieb:
So hier mein Edit. Habe mich ausgetobt. Die Seitenspiegel sind mir besonders gut gelungen imho. Gimp 2.10.

Sieht aus wie eine Mischung aus Polo 3 und Multipla. 😄

CAR.jpg

• Gefällt mir
Wenn jemand Lust auf Technik hat
Hier eines der Fotos Out of Cam:
3dfx nvidia Weihnachten (5).JPG

Meine Ausschnitte aus dem Panorama Foto:
Einzel -1.JPG

Einzel -2.JPG

Die wirken auf dem Handy absolut nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Sehr hübsch arrangierte Bilder.

3dfx nvidia Weihnachten (5) - Metis edit.jpg

3dfx Weihnachten - Metis edit.jpg

• Gefällt mir
Moin,

ich habe diesen Thread heute entdeckt und konnte es nicht lassen, mich an zwei Bildern zu probieren:

Landschaft-und-Natur007a-von-Plobori-v1.jpg

Das ist meine erste Version des Sees, entschuldigt bitte meine Faulheit, dass ich die Ecken nicht gefüllt habe.

Aber natürlich muss so ein Bild auch noch ein klassisches Insta-Edit bekommen, also einfach eins meiner Presets rauf und ein bisschen GIMP:

Landschaft-und-Natur007a-von-Plobori-v2.jpg

Und da ich noch nie wirklich Nebelbilder hatte, musste ich das auch nochmal probieren:

NebelvonEvilSquirrel-Plobori.jpg

Da weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll, ein bisschen Rückmeldung wäre ganz schön ^^.

Bei Interesse hätte ich auch noch Bilder zum Bearbeiten für euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, andi_sco, bluedxca93 und eine weitere Person
@Plobori: Freut mich sehr, dass Du Dich an diesem doch etwas zähen Thread beeidigst. 👍Und klar: Deine Bilder sind natürlich auch willkommen.

Was Deine Bearbeitung angeht kann ich nur sagen, dass so ein trüber, entsättigter Look nicht so meins ist, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Vignette zu entfernen dauert mit PS keine 5 min. und ich bin mir sicher mit Gimp und z.B. dem Plugin Resynthesizer ist das auch schnell erledigt. Und wenn selbst das zu viel ist, croppen geht doch immer, oder?

Hier nochmal eine alternative, mit Luminar AI bearbeitete Version. (Vignette entfernen und sonstige Retusche immernoch mit PS.)
Da ich u.a. den Regler „Mystisch“ verwendet habe, nenne ich diese Variante mal „Gandalfs Badesee“. (Auch wenn der ja nicht so aussieht, als würde er jemals baden. :D)

Landschaft-und-Natur007b (Luminar AI).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Metis
Dein Edit sieht gut aus.
Nehme Morgen gimp und fülle die Lücken ebenfalls um zu beweisen das es auch mit gimp geht.

• Gefällt mir
Kann Gimp das jetzt naiv, oder weiterhin über gmic?

• Gefällt mir
Gimp kann das auch ! Hab neben dem heal selection noch fast fourier transformaiton benutzt um etwas näher an die vignette ranzukommen,
Plobori-vblx2.jpg
Plobori-vblx2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Plobori
@bluedxca93 wow, das sieht echt gut aus! Bisher habe ich mich mit Gimp-Plugins nicht auseinandergesetzt, das sollte ich jetzt echt mal machen.

Bisher habe ich immer nur Copy und Heal für Portraits und zum Aufräumen genutzt, das ist aber vor allem bei letzterem sehr aufwendig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben