News Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?

Bei mir passen Karten bis 38cm Länge rein (incl. Slotblech), also da kann noch einiges kommen :D

Abgesehn davon halte ich von MGPU nicht viel, finds aber trotzdem gut, dass AMD nachsetzt. ABER ich würde es deutlich wichtiger finden, dass die anderen 58xx Karten richtig verfügbar sind.

Eieieiei, mein Gehäuse ist schon nicht das kleinste, aber ob die reinpassen würde? Mit meiner GTX 280 hab ich nochn bisschen Platz, aber viel ist es auch nicht mehr...

Also ich hab ja mit meinem Chieftec nicht gerade das optimale Gamercase, da der Stahlkollos recht kurz ist.
Aber selbst ich bekomm 34cm da rein, gut, die angenietete HDD Käfighalterung musste weichen, aber wozu hat man 2 Käfige -.-

Leute wieso meckert ihr knapp 2 Seiten über die Länge der Karte? Sollte es stimmen das die nur 2x1GB VRam besitzt, kann man die Karte imo eh in die Tonne kloppen, gutes Speichermanagement hin oder her.

Der Dodge Ramp unter den Grafikkarten.
Die Leistung kann jeder brauchen aber was ich nicht brauchen kann ist der Stromverbrauch und die extreme Größe.

Zuletzt bearbeitet:
nah, solange der verbrauch nicht so übertrieben ist wie beim Dodge, wieso nicht^^

wie lang ist ne 295 eig.?

Volker schrieb:
Schau das Bild mal genau an. Die Karte ist rechts noch länger, das Linieal hört schon mitten im 8-Pin-Stromanschluss auf. Wenn man dann dazu Bild 1 ansieht, merkt man schnell das 30 cm nicht reichen. Eine Seite schrieb irgendwo etwas von 34,3 cm wenn ich mir recht erinner ;)
wie du ja schon selbst gemerkt hast, dürften es mit blende knapp übe 30cm sein. da linieal hört deswegen bei der hälfter des 8-pin-anschlusses auf, weil es sich dabei im ein optisches phänomen handelt. liegt schlicht und ergreifend am winkel, in dem das foto aufgenommen wurde. hab hier mal linien an die kanten gesetzt. bei den balken ist jeweils die linke seite die kante.

16kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@r4yn3:

Die Graka kommt bestimmt (auch) mit 4GB vRAM, selbst die 4850 X2 ist mit 2GB ausgestattet...

@Screemer:

Kleiner Schönheitsfehler - wenn du die Linien nur bis zur oberen Kante des Lineals ziehst, wirds deutlicher. Ansonsten Nice :D

Zuletzt bearbeitet:
30Zentimeter sind ja verschmerzbar.
Die 5950 dürfte lange nicht soviel Srom ziehen wie ne HD4870, von daher könnte ich mir ein CF gut vorstellen.
Aber ich warte lieber noch auf n GT300 oder ne HD5890 damit sichs lohnt.^^

Edit: Sry HD4870x2^^

Zuletzt bearbeitet:
fällt das nur mir auf, oder hats da irgendwas?? nur 21k punkte!? soviel hat man mit 2 260ern im SLI verbund und nem otto-quadcore @ 3.6 ghz..?? ist da der treiber noch so miserabel oder was ist da falsch?^^ wäre ja ne peinliche aktion, wenn die so schwach wäre..

btw: hab ich da irgendwas verpennt, oder wird die hd 5970 die ehem. spekulierte HD 5870X2???

Screemer schrieb:
wie du ja schon selbst gemerkt hast, dürften es mit blende knapp übe 30cm sein. da linieal hört deswegen bei der hälfter des 8-pin-anschlusses auf, weil es sich dabei im ein optisches phänomen handelt. liegt schlicht und ergreifend am winkel, in dem das foto aufgenommen wurde. hab hier mal linien an die kanten gesetzt. bei den balken ist jeweils die linke seite die kante.

16kopie.jpg

Leider ist das nicht korrekt was du da erzählst.
Das was zählt sind "nur" die unteren Kanten und nicht die oberen Kanten.
Und da gibt es keinen Zweifel das die Karte weit über 30 cm lang ist.

Frazier schrieb:
@r4yn3:

Die Graka kommt bestimmt (auch) mit 4GB vRAM, selbst die 4850 X2 ist mit 2GB ausgestattet...

Nette Logik. :)
Weil die HD4850 2GB hat muss einfach die HD5970 4GB haben. :cool_alt:

Gut das mit dem Bild, das Lineal ist halt auf Zoll ausgelegt, deshalb ist Links = 0. Dort schließt das Lineal auch bündig mit der Slotblende ab, nach 12 Zoll links ist Schluss. Klar haut das mit der Optik nicht hin, aber bissel mehr als das Lineal ist es schon. Aber egal, 30 +x sagen wir mal ;)

Mein Gott es sind vielleicht 31cm. Ist hier niemand fähig das sagen zu können?
Sieht doch ein Blinder, dass es nicht 34 sind.

Schöner Karte und für die die glauben, wer braucht so eine Karte, in 2 Jahren beim Release der 6870 fragt sich jeder wer braucht so eine Karte, das wird Anfangs immer so sein, wer braucht denn einen Ferrari, ein Golf 2 geht doch auch, wer braucht ein schönes Essen im Restaurant, ein Döner reicht doch aus, wer braucht Kino, DVD-Rips reichen doch aus.....:rolleyes:

Ich fände es besser, wenn dieses jetzige Grafikmonster 2 PCBs hätte, damit die Karte einfach kürzer ist, denn wer so ne Karte hat, schei*t auf Verbrauch[und Lautstärke]!

Und wer so eine Karte hat, kann sagen:

!Ich hab den längsten!

ich sag mal nur "Speicherkrüppel" , die gesenkte Taktung & etwaige Mikroruckler, da fände ich eine 5890@1GHz interessanter.

Pickebuh schrieb:
Nette Logik.
Weil die HD4850 2GB hat muss einfach die HD5970 4GB haben.
Yo! :lol: wir werden sehn :p

freaQ schrieb:
btw: hab ich da irgendwas verpennt, oder wird die hd 5970 die ehem. spekulierte HD 5870X2???
2x 23.2MPix/s, 2x 52.2MTex/s und 2x 128GB/s würde 2x HD 5850 oder eben einer "HD 5850X2" entsprechen ;)

Pickebuh schrieb:
Leider ist das nicht korrekt was du da erzählst.
Das was zählt sind "nur" die unteren Kanten und nicht die oberen Kanten.
Und da gibt es keinen Zweifel das die Karte weit über 30 cm lang ist.
wie meinen? die karte ist definitiv nicht viel länger als 30cm, lass es von mir aus 31 sein.

Bei mir passen Karten bis 38cm Länge rein (incl. Slotblech), also da kann noch einiges kommen

Bei meinem 9 Jahre alten Vollstahl Casse auch... :-) Qualität hat eben ihren Preis, in meinem Fall ein Gewicht von 11 Kg, also voll bestückt ...

Ich fände es besser, wenn dieses jetzige Grafikmonster 2 PCBs hätte, damit die Karte einfach kürzer ist, denn wer so ne Karte hat, schei*t auf Verbrauch[und Lautstärke]!

und kann sich auch ein großes Case leisten...
2 PCBs sind ahtl wesentlich teuer und die Kühlung wird noch schwerer, wenn du nich t auf alle anderen Slots verzichten willst.

Zurück
Oben