Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBilder der MSI GeForce GTX 660 Ti Hawk aufgetaucht
Nvidia hat offenbar das Speicherinterface als den Flaschenhals der GK104-GPUs ausgemacht und würgt die Varianten für kleinere Karten dementsprechend genau an dieser Stelle zusätzlich ab.
Da fragt man sich, wie gut sich ein "echter" High-End-Kepler mit dem bisher üblichen 384-Bit-Speicherinterface geschlagen hätte.
Der Kühler ist der hammer , hab die GTX670 Power Edition von MSI , super leise und schneller als eine GTX680 :-) , wen die 660Ti auch so gut ist , kann man sie wirklich ohne schlechtes gewissen kaufen .
Es gibt bereits einen "kleinen" Leistungstest mit einer im Referenzdesign aus dem R&D von einem anonym gehaltenen Boardpartner.
Sollte in etwa die Richtung zeigen in welche sich das ganze bewegt.
Danke für den Link. Die sind ja richtig begeistert von der Karte. "The GTX 660 Ti is going to be a fantastic model and we can't wait to see what partners do with it."
Langsam nerven die Spezifikationsgerüchte. Jede Woche wird was anderes gerüchtet. Einzig der Preis der Karten scheint schon festzustehen und ist mit 300€ einfach zu hoch.
Mag ja vielleicht viel Leistung haben und dabei wenig Strom zu verbrauchen, aber was nutzt mir als Kunden das, wenn ich mir das Ding nicht leisten kann und im geringeren Preisbereich nur ältere Karten mit deutlich höherem Verbrauch zu haben sind?
Ich kann nicht nachvollziehen was NVidia da gerade tut.
Und wenn man das selbe bei der 670 macht ist diese wieder vorne.
Immer diese Vergleiche "Wenn ich das übertakte ist es genauso schnell". Nur wird dabei nie bedacht dass man eben das schnellere Modell ebenfalls übertakten kann wodurch der Vorsprung wohl gleich bleibt.
Und wenns die für 300€ erst mal gibt, wird sie sicher wie warme Semmeln wieder weggehen.
Zum Test auf Tweaktown: Meinen die mit "High/Very High Ingame Settings" auch wirklich mit voller Dröhnung AA und AF? Oder sind das Pupensettings ohne gesteigerte Qualitätsfeatures?
@Topic
Die Karte wird interessant sein. Und das mit dem OC ist doch blödsinn Wenn die Karte da landet, wo sie prophezeit wird, nämlich knapp hinter der GTX670, dann ist die leistung doch ausreichend
naja dass das niemand weiß ist auch übertrieben... nvidia und einzelne Foren / Hardwareseiten sind bereits jetzt eingeweiht. Das wäre ja so als ob man sagen würde niemand weiß ob es außerirdische gibt nur weil es nicht in der Öffentlichkeit ist
Lol, klar dass NV und einige wenige Auserwählte das wissen, nur wie sich die Preise entwickeln weiß nichteinmal NV, und damit kennen Sie auch nicht das P/L Verhältnis dass sich in ein paar Wochen einstellen wird. Wenn AMD mit Einführung kontert und die 7870 40€ billiger macht haben sie gar keine Wahl als günstiger zu verkaufen, und gerade in dem Preis- und Leistungsbereich kann ich mir einen Preisrutsch gut vorstellen. AMD hat im Bereich 200-300€ seitens NV momentan quasi keinen Gegner, alles nur alte Karten...
Die Leistung von GTX 660 Ti soll minimal hinter HD 7950 liegen. Die HD 7950 hat 3GB RAM und kostet zur Zeit ca 290 €. Es wäre ok, wenn die GTX 660 Ti 280 € oder so kostet.
Mh, wenn selbst die GTX 660 Ti Hawk mit den 150W auskommen soll, dann muss die Karte ja wirklich sparsam sein. Wenn ich da zur GTX 560 Ti und GTX 560 Ti Hawk schaue. Da stieg die Leistungsaufnahme ja gleich mal um ca. 50-100W.
Aber jeder redet von der Ti-Version. Was ist denn nun mit der normalen GTX 660? Ich fand da auch immer die News bei CB verwirrend. Im Titel hieß es sowas wie "Launch-Termin der GTX 660 steht fest" im eigentlichen Text wurde aber nur von der GTX 660 Ti gesprochen. Soll der angebliche Termin für beide Karten stehen?
LeahpaR schrieb:
Wenn man das Bild der Verpackung genauer betrachtet, steht da (rechts unten):
Der Speicherausbau beträgt 2.048 MB, was verdeutlicht, dass Nvidia wie schon bei der GeForce GTX 550 Ti (ComputerBase-Test) ein flexibles Speichermanagement benutzt, das es erlaubt, unterschiedliche Speichergrößen an den Speichercontrollern anzuschließen.
Eigentlich doch logisch, dass die 660 Ti sich nur marginal unter einer 670 einreiht. Es ist der gleiche Chip der Nvidia genauso viel Geld kostet wie bei einer 670. Deswegen wird auch der Preis nur marginal unterhalb einer 670 sich wieder finden. Nvidia hat eben nichts im unteren Leistungsbereich im Gegensatz zu AMD, die mit der 78xx einen günstigeren Chip haben als bei der 79xx Serie. Ob Nvidia damit aber wirklich mehr Chips verkaufen kann bleibt für mich eher fraglich. Ich denke eher, dass viele potenzielle 670 Käufer dann zu einer 660 Ti greifen.
Schön das hier nicht am Vram geknausert wird, da man den ja nicht aufrüsten kann über die Jahre und 2GB zum Standard gemacht wird, aber das witzigste ist mal wieder das die kleinen Karten mal schnell 3GB verpasst bekommen, das sich nur im SLI Mode auszahlt und das Flaggschiff GTX 690 mit 2GB über die Jahre auskommen soll. Wo war das flexible Speicherinterface hier? Keine Lust gehabt, man könnte schon, man will nur nicht? Gewinnmaximierung?
Sollte es ein 192Bit Interface werden sind eh bis zu 0,5GB nicht Nutzbar bei einer 2GB Variante, wenn ich mich jetzt nicht ganz Vergreife.
Ich hätte es besser Gefunden man packt nur 1,5GB rein, denn eigentlich sollte das ein wenig den Preis drücken und vor Allem wird die Karte nicht Asymetrisch ausgeglichen. und eine GTX550TI ebenso bei 1Gb Ram eben mit nur 768MB. Es würde uns Käufern guttun und vor allem würde es eben nicht zu einer schlechten Anbindung des Rams kommen
Hierzu würde ich dann gerne diese Gedankengänge aufgreifen:
Les doch die News es steht da das es Variabel ist ergo werden die 2 GB auch Voll nutzbar sein sonst wäre es einfach falsche Werbung. Wenn 2 GB drauf steht muss dies auch nutzbar sein.