News Bilder einer MSI GeForce GTX 670 aufgetaucht

acc schrieb:
ja weil nvidia einfach mal so den pci anschluss verlegen kann. im gegenteil, der ist genau da, wo der hingehört, sonst passt die karte nicht. naja hauptsache mal wieder gebasht, wenns auch mit schwachfug ist. :kotz:


Hast dich noch nie vertan Dillo?!
 
@ Kouya1600
In diesem Fall liegt das hauptsächlich daran, dass Nvidida bei den Kepler-GPUs die Shader nicht mehr mit doppeltem GPU-Takt laufen lässt.

Außerdem hat man wohl maximale Leistung für mehr Energieeffizienz geopfert, was dann unterm Strich durchaus wieder zu leistungsfähigeren Karten führen kann, denn wenn die Kepler-GPUs nicht deutlich effizienter wären, als die Vorgängermodelle, wäre eine 300W-Dual-Karte mit zwei GPUs im Vollausbau und nur leicht reduzierten Takt gar nicht möglich gewesen.

Ich rechne deshalb damit, dass die GTX690 deutlicher vor der GTX590 liegen wird, als die GTX680 vor der GTX580.
 
Weltenspinner schrieb:
Schaut euch Bild 2 mal genau an. Die Platine endet genau
bei den Stromanschlüssen. ;)

Scheinst recht zu haben, hier nochmal mit CSI Zoom-Tool :)

120502104825998516.jpg
 
Naja wenigstens sind die Stromanschlüsse nicht hinten und machen die Graka länger als die eigentlich ist.
Da gabs damals immerwieder Schwierigkeiten die in verschiedene Gehäuse einzubauen, obwohl sie eigl laut Hersteller passen sollte.
Diese Variante ist aber ebenfalls dämlich, denn mit Sichtfenster sieht man nur Kabelsalat. Da kann man soviel Kabelmanagement machen wie man will. Mit WaKü könnte das wieder gut aussehen, wenn die pcb wirklich so klein sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem alten Tower mussten Festplatten raus, damit die GPU reinpasst - eben weil die Stromanschlüsse hinten waren :/
 
Dieser "Dispaly Port" ist bestimmt ein neues Feature, welches NVidia sich teuer bezahlen lassen wird ;)
 
wieso machen die die karte künstlich so lang? klar ich find längere grakas auch schöner aber sowas wie hier mir den stromanschlüssen in der "mitte" der karte geht noch viel weniger als ne kleinere karte.

kühlungstechnisch notwendig kann das ja net sein bei nur knapp 150-160w.
 
Die 570 war so schnell wie eine 480, ich denke hier wird die 670 an die 5-10% Schneller als eine 580 sein. Sonst wäre dazwischen eine zu große Lücke.

Btw: Warum dieser Riesen Lüfter, Kühlung ala GTX460/560 sollte doch genügen, dann kann man die Stromanschlüsse auch nach hinten verlegen.
 
Gefällt mir, der grosse Kühler sorgt wahrscheinlich für leises Arbeiten. Solange die Karte noch ins Gehäuse passt, kann die Kühlung ruhig länger sein, als das PCB
 
estros schrieb:
Die 570 war so schnell wie eine 480, ich denke hier wird die 670 an die 5-10% Schneller als eine 580 sein. Sonst wäre dazwischen eine zu große Lücke.

Btw: Warum dieser Riesen Lüfter, Kühlung ala GTX460/560 sollte doch genügen, dann kann man die Stromanschlüsse auch nach hinten verlegen.


Schon bei der gtx460 haben sie mit der Kühlung nicht gespart um sich nicht die Blöße zu geben,
hier scheint es ähnlich zu sein,
ich wette das an einigen Eigendesign dann oft an der Kühlung gespart wird, war schliesslich bei den gtx460 auch soo.


Mit der Kurzen PCB alle Achtung,
das schafft AMD selbt bei einer aufgeräumten HD7850 nicht, erst mit der HD7770.
 
Die Pcb ist ja mal mini :D
Bald findet man auf jeder Grafikkarte "Dispaly port´s".

Gruß M4P
 
tgsn4k3 schrieb:
wieso machen die die karte künstlich so lang? klar ich find längere grakas auch schöner aber sowas wie hier mir den stromanschlüssen in der "mitte" der karte geht noch viel weniger als ne kleinere karte.

Die Grünen sind da noch recht sparsam was die Länge angeht. Ati meint immer "wir müssen EINEN Längeren haben" :D ohh Entschuldigung EINE natürlich.

Ne spaß aber bei den Roten werden die Karten immer länger. Von früheren HD3870 mit einer Länge von ich glaube 24cm sind wir bei der 7970 bei knapp 28cm. Schon alleine aus diesem Grund muss ich zur Nvidia greifen. :( was nicht heißt das sie Leistung schlecht ist, aber eben teurer.
 
rainbow6261 schrieb:
Warum dann so ein großer Kühler, wenn die Platine da schon zu Ende ist? [...]
Warum nicht gleich Single-Slot? :freak:
 
Zurück
Oben