DagdaMor
Lt. Commander
TenDance schrieb:Du kaufst Dir eine neue GPU um alte Spiele zu spielen und Neue mit minimalen Einstellungen? Respekt.
Ergänzung ()
Echt? Mir schon. Hat mein Monitor jetzt auf einmal mehr wie 1080p und ich weiss nichts davon?
Zum Glück hab ich aber schon vor Jahren keine Karte mit 2GB VRAM gekauft weil mir das damals bereits zu geringe Zukunftsaussichten hatte.
Wenn Dir die Karte reicht - schön für Dich. Für die Spiele welche ich (und andere) spielen reicht es nicht.
Davon mal abgesehen, selbst wenn mir jetzt noch 2GB VRAM ausreichen würden, würd ich mir diese Karte nicht kaufen. ich muss kein Hellseher sein um zu wissen dass der VRAM-Verbrauch eher ansteigt als sinkt. Und dumm genug um dann in einem Jahr wieder eine midrange-Karte zu kaufen bin ich auch nicht.
Wo steht, dass er neue Spiele mit minimalen Einstellungen spielen will, wie Du hier anführst !!??!!
Hat keiner behauptet. Es wurde gesagt, dass neue Spiele auf "Mittel" halt auch gut ausschauen.
Was auch stimmt für Ottonormalverbraucher, was ja die meisten sind (me too).
Sicher mag es Spiele geben, die über 2GB nutzen; dann kauf ich mir aber auch keine GTX960,
egal ob Sie 2 oder 4 oder mehr GB hat. Viel Speicher und keine Power für das Spiel.. super.
Was ich z.Zt. bzw. letztes Jahr spiel(t)e (z.B. TR, Batman, Crysis 3, NfS MW & Rivals etc.)
belegt maximal ca. 1,6GB GraKaspeicher bei meist max. Details und AA (mittel bzw. hoch).
Klar kann ich z.B. bei Crysis 3 nicht die allerhöchste/beste AA-Stufe nutzen.
Aber nicht weil mir der Speicher ausgeht, sondern weil die GTX660 schlicht zu langsam ist.
Alles Spiele mit mind. 30 - 40 FPS, was mir persönlich reicht.
Würde mir allerdings die GTX960 auch nicht kaufen, da wenn ich mir eine Karte kaufe (ca. alle 2 Jahre)
schon drauf achte, etwas mehr Leistung / Speicher zu bekommen. So wird es denn wohl irgendwann
in näherer Zukunft die GTX 970. Weihnachten ist schon um; muss ich mir ne andere Gelegenheit suchen