Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpezifikationen der GeForce GTX 960 durchgesickert
Mit einer EVGA könntest du das machen - Garantie bleibt erhalten.
Evtl. auch andere Hersteller, müsste man im Detail schauen. Bei EVGA weiß ich es halt.
Aber rein passiv wird der Kühler nicht reichen vermutlich. Passiv kann man eine 750Ti grade so kühlen.
Aber warum überhaupt?
Gute Kühldesigns sind auch aktiv praktisch unhörbar und stellen die Lüfter eh ab unter 60°
Leider hat sie tatsächlich 120W TDP, was ich zu viel für die Karte finde, wenn sie nicht mit 1.5 GHz @ Stock läuft. Die TDP muss nicht zwangsläufig etwas über den Verbrauch aussagen. Deshalb bin auf die Tests gespannt, da die 980er ca. 170W hat und die 960er ja ne "halbe" 980er ist.
75 - 80 Watt TDP wären eigentlich @ 1127 MHz Base-Clock angemessen gewesen und 2GB sind zu wenig.
@flickflask du bist wie die leute im amd thread. kack nvidia, kack gtx960. die 960 ist ne mittelklasse graka di laut ersten benchmarks mit ner r285 und r280 auf full-hd!!! konkurrieren kann.
Ja genau . Entspann dich mal.
Also der Test ist ja da und die Karte zieht sicherlich keine 120W, sondern eher um 90-110 Watt - je nach Modell. Gut, das ist Meckern auf hohem Niveau, von mir aus. Damit relativiert sich meine Aussage ja bereits, da ich es auch so angedeutet habe.
Aber die 2GB Vram sind definitiv zu wenig, das wird da klar als Minuspunkt gewertet. Die Leistung stimmt so und das habe ich eigentlich auch so erwartet (680 ~ 770 ~ 960).