AMD Radeon™ R9 270, 2 GB GDDR5 oder NVIDIA® GeForce® GTX 760Ti, 2 GB GDDR5

Er kriegt ja hier die Beratung, er hat ja sein Budget nicht umsonst genannt oder.
 
D1emon5 schrieb:
Er kriegt ja hier die Beratung, er hat ja sein Budget nicht umsonst genannt oder.

Ist schon richtig. Nur tendieren manche User dazu nen Hummer H1 zu empfehlen, wenn nach einem Geländewagen zum Pferdeanhänger ziehen gefragt wird, um mal eine Analogie zu nennen.
 
Hallo, und danke für die Antworten. Hat etwas meinen Horizont erweitert!

Aber eine generelle Frage bezüglich des Sterotypen des "ständigen" Aufrüstens als PCler - Ich dachte mir immer, wenn etwas, zum Beispiel die Grafikkarte nicht reicht, kann man als PCler nach der etwas teueren Erstanschaffung seinen PC immer nachrüsten. Nun hab ich gelesen, das das nicht so einfach geht und spätestens nach der zweiten Grafikkarte man sogar finanziell besser dran ist einen neuen zu kaufen? Denn dann finde ich es am PC zu zocken schon ein wenig zu teuer.
 
@BatistaVK
Richtig, aufrüsten wird irgendwann seltsam und/oder teuer, weil CPU und GPU zusammen passen sollten halbwegs und die Plattformen und standards ändern auch alle paar Jahre, wenn du jetzt einen PC neu kaufst kannst du z.B. gedanklich ein CPU-Upgrade schon mal streichen und den DDR3 RAM gedanklich ebenfalls direkt abschreiben ;)

ABER:
Kein Mensch zwingt dich aufzurüsten. Wenn du bereit bist bei den Games kompromisse zu machen, nicht alles auf Ultra und 4K, und, und, und kann die Hardware heute schon eine kleine Ewigkeit halten. Mein PC ist z.B. von... ~Anfang 2008? 1x GPU aufgerüstet und mit abstrichen lässt sich damit trotzdem noch alles spielen mit tendenziell besserer Optik als auf den alten Konsolen. Die Entwicklung bei der Leistung hat sich gefühlt inzwischen sogar eher weiter verlangsamt, wenn das so bleibt hält heute aktuelle Hardware fürs zocken auf Konsolen-Niveau bis 2025... ;-)
 
Vielen Dank für die Antwort :-) genau das beantwortet meine Frage.
Ich werde mal schauen, ob ich vlt sogar hier aus dem Forum jemanden finde, es wurde ja verlinkt, der das für einen Aufpreis sogar für mich macht und bestensfalls sogar aus meienr Nähe ist.

Bedanke mich bei allen nochmals, hat meinen Horizont erweitert und werde auf jeden Fall davon absehen, mir etwas bei Alienware für so viel Geld zu holen. :-)
 
Zurück
Oben