Passende CPU für die Radeon R7 250X 2 GB GDDR5?

Kommt generell auf deine Spiele an, aber deiner Problemschilderung nach hat diene verbaute Grafikkarte einfach zu wenig Leistung für aktuelle Spielen FullHD Auflösung, was aber bei einer R7 250X mit nur 640 Shadern auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Wie oben schon erwähnt würde sich eine R9 270X als passendes Upgrade, welche die doppelte Shader Anzahl mit sich bringt, anbieten.

HIS Radeon R9 270X

Solltest du deine alte GPU sowie dein Pentium verkaufen wäre sogar zusätzlich zur R9 270X noch ein kleiner i5 wie der i5-4460 drinnen.

Ich würde nicht zu AMD wechseln. Er hat doch schon ein Mainboard für einen i5. Ich würde sagen bei den Games sollten es schon ein i5 und eine R9 280 (X) sein. Zumindest wenn es halbwegs gut aussehen und flüssig laufen soll. Man sollte aber auf jeden Fall noch schauen ob das Netzteil daür reicht.

Bis 150 € dann eben nur die Grafikkarte (R9 270X).

also ganz ehrlich, ich würde jetzt mal nicht auf die ganzen Meinung nach einem neuen System + Graka hören....ich habe nen Q6600@3,0Ghz+HD6850 und zocke alles mit niedrigen - mittleren Details relativ angenehm (30-60fps) ne nach Game. Von C3 bis BF3 über Batman, etc. Das einzige Game das meine Kiste nicht mehr packt ist BF4...da ist ist alles zu langsam! :P

Ich würde sagen, dass deine Graka für FHD und niedrige - mittlere Details gut ausreicht.
Mein Kumpel hatte auch eine 6850 + Xeon 1230 und hat BF3 mit 80+ FPS im 64er MP gezockt. Niedrige - mittlere Details versteht sich....
Ich hatte mit meinem auf der selben Karte nur ca. 35FPS! was heißt das jetzt...mein Q6600 war viel zu langsam und die 6850 hat noch genug Luft nach oben. So seh ich das bei dir auch....
Daher erstmal eine passende CPU, dann wirst du bestimmt ordentlich zocken können. Ein i3 4330 oder eher noch den günstigsten i5...dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenns dann noch nicht reicht, kannste bei Gelegenheit eine R9 280 o.ä. dazustecken, dann rennt dein System recht gut! :)

@yxcvb, ich hatte das mit dem Board erst eben gesehen, das er schon ein H81 besitzt. Kam erst von der Schicht, da sehe ich nicht mehr sooo gut ;)

Auf jeden Fall, kaufe dir einen I5 und eine Midrange Graka, die hier schon mehrfach gepostet wurden. Die 250X ist nicht zu empfehlen, nur dann wenn du zweimal kaufen möchtest.

lg, Butz

Ich hab ne 270X 2G und nen i5-750@~3,5. Läuft soweit alles, nur bei Assassins Creed Unity ist da Ende. Eine 250X ist nicht wirklich zum Gamen.

Für die 270X ist der Pentium zu klein. Vorher hatte ich einen Core2Quad Q6600@3,1 und selbst der war zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Ich würde sagen bei den Games sollten es schon ein i5 und eine R9 280 (X) sein. Zumindest wenn es halbwegs gut aussehen und flüssig laufen soll.

ahhhjaa gut zu wissen das eine 280 zumindest "halbwegs" gut aussieht und flüssig läuft... *facepalm*

CaptainCrazy schrieb:
Ich würde nicht zu AMD wechseln. Er hat doch schon ein Mainboard für einen i5. Ich würde sagen bei den Games sollten es schon ein i5 und eine R9 280 (X) sein. Zumindest wenn es halbwegs gut aussehen und flüssig laufen soll. Man sollte aber auf jeden Fall noch schauen ob das Netzteil daür reicht.

Bis 150 € dann eben nur die Grafikkarte (R9 270X).

Stimmt, sein Board ist ja noch Upgradefähig.

Würde aber keine 270X nehmen sondern die 20€ sparen und ein 270er Modell nehmen.
Die unterscheiden sich nur durch die Taktfrequenzen und ich würde mit der Club3D und OC mein Glück versuchen... ;)
Wäre dann erst einmal nur ein invest über 135€ :)

Viele Grüße,
stolpi

Die R9 270 und die R9 270X haben sich sehr stark was den Preis angeht angenähert also kann man schon ruhig zur 270X greifen. Die HIS Radeon R9 270X kostet 136€ (16.01.15) und ist zudem auch von Werk aus dank dem IceQ Kühler welcher, auch die leistungsstärkere R9 280 kühlt, sehr leise.

gabbercopter schrieb:
ahhhjaa gut zu wissen das eine 280 zumindest "halbwegs" gut aussieht und flüssig läuft... *facepalm*

Der deutschen Sprache bist du aber mächtig? Das das "es" sich auf die Games bezieht ist nun mehr als überdeutlich.

ok dann habsch das falsch verstanden kommt vor nimms nicht persönlich :D

Timberwolf90 schrieb:
Die R9 270 und die R9 270X haben sich sehr stark was den Preis angeht angenähert also kann man schon ruhig zur 270X greifen. Die HIS Radeon R9 270X kostet 136€ (16.01.15) und ist zudem auch von Werk aus dank dem IceQ Kühler welcher, auch die leistungsstärkere R9 280 kühlt, sehr leise.

...und müsste sich dann mit einen Molex-Pin Adapter herumärgern oder ein anderes Netzteil kaufen, wenn dieser keine zwei 6xPin Stecker zur Verfügung stellt.
Darum mein Gedanke an der R9-270 von Club3D. ;)
Sonst ist die HIS R9 eine sehr gute Alternative. :)

Viele Grüße,
stolpi

Ich habe eben mal AC Unity auf niedrigsten Einstellungen gestellt, Auflösung/Kantenglättung alles das niedrigste bzw. ausgestellt und trotzdem kommen Standbilder in dem Spiel.

Es kann doch nicht sein, dass meine GPU/CPU selbst für die NIEDRIGSTEN Einstellungen in AC Unity zu langsam ist? Das MUSS doch an Ubisoft liegen, die haben das Spiel total zerstört auf den Markt gebracht!

Bananenprodukt ->reift beim Kunden.
Wenn genug PC-Spiele verkauft werden, wird mit Patch nachgebessert.
Sollte die Umsatz-Erwartung nicht erfüllt werden, haben die PC-Spieler, die das Spiel gekauft haben, halt Pech.

PC-Spiele machen nur noch 20% vom Umsatz aus.

Watch Dogs ist auch so eine Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals!

Also mein Hauptproblem-Spiel ist AC: Unity! Das läuft nicht gut.

The Crew läuft total flüssig mit meiner Grafikkarte in Full HD und Mittleren Detail-Einstellungen!

Außerdem habe ich mal für euch ein Screenshot von den Grafikeinstellungen von F1 2014 gemacht. Das läuft auch sehr flüssig.

Und außerdem ist die Grafikkarte erst ca. 1,5 Wochen alt. Daher geht es mir nur um eine neue CPU!

Also nochmals: Welche CPU eignet sich für meine Radeon R7 250X? Grafikkarte werde ich definitiv nicht aufrüsten, weil das erst vor 1,5 Wochen passiert ist.

Anhänge

• 2015-01-18_00001.jpg
    2015-01-18_00001.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 145
nun check es doch endlich ! unity ist ein sehr GPU lastiges spiel und deine grafikkarte reicht für dieses spiel NICHT aus und basta!

das du die GPU vor ein andhalb wochen gewechselt hast ist ja schön aber leider hast du da an der falschen ecke gesparrt

Zurück
Oben