Passende CPU für die Radeon R7 250X 2 GB GDDR5?

Gut, dann ist es jetzt eben Pech, dann bleibt AC Unity eben liegen. Eine neue GPU kommt mir jetzt nicht nochmal ins Haus.

Dann spiele ich eben meine anderen Spiele. Über AC Unity meckern ja sowieso so gut wie alle, dass es nicht läuft.
 
@Xanthor1992

dein pc ist nicht zum zocken geeignet. das musst du kapieren. klar läuft einiges relativ gut. insgesamt gesehen ist der pc einfach schlecht zusammengestellt (wenn es ums zocken geht).

und ac unitiy damit zu zocken ist ja mal der oberhammer. klar ist das spiel net 100% sauber portiert. nichtsdestotrotz ist es das mit erste richtige next gen spiel (ryse wäre noch ein anderes), welches auch nur für next gen konsolen (ps4,xbox one) und pc erschienen ist.

das mit deiner hardware überhaupt zu starten ist unglaublich:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so schlimm ist es nicht es gibt abertausende spiele die funktionieren werden darunter auch sehr viele neue (auf niedrigen einstellungen) dennoch ist es schon so wie mein vorredner sagt : es ist eben keine gaming grafikkarte sondern eher eine art destop produkt

wenn du aber schon fragst ob und wenn welche CPU du kaufen sollst wo sicher 150€ bei rum gekommen währen , warum dann keine neue GPU ? für 175€ gibt es die R9 280 mit der wirst du wesentlich mehr freude haben
 
Also ich würde mir ja nen a10 7850k+fm2+ Board kaufen dann kannst du mit der Grafikkarte Crossfire betreiben und alles läuft flüssig.
 
auf dem te sein board passt ja ein i7 oder i5 drauf (so. h3 1150)

ich würde die graka zurückschicken und die cpu hier im forum verkaufen. falls net geht halt die graka hier auch verkaufen. dann auf suche nach ner gebrauchten 660er oder amd 7870 und nem gebrauchten i5 sockel 1150 gehen.

kommt man evtl. mit 150€ hin- alte hardware schon mit eingerechnet.

nur so hat er dann was einigermaßen gutes zum zocken (wobei das netzteil auch noch ne rolle spielt...)

wie gesagt, einfach net gut zusammengestellt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur Idee mit dem i3.
Die kannst du bei deinen Anforderungen aus folgenden Gründen in die Tonne schmeißen:

1.Sie ist einfach nicht auf Games und aufwendige 3D Applikationen angepasst.
2.Den i3 gibt es nur als Dual-Core,diese Technologie ist schon veraltet und eignet sich nur für Spiele die schon ein paar Jährchen älter sind.

Also meiner Meinung nach brauchst du mindestens eine GTX 750(minimum 2gb VRAM) und einen i5 4670(K),um deine Spiele überhaupt annähernd normal spielen zu können und wenn irgendwann mal wieder Geld im Sparschwein ist,würde ich dir zur einer 270(X) oder zu einer 280(X) raten,die du auch unter 200 Euro bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 750 (2 GB GDDR5) soll schneller sein als meine R7 250X mit 2 GB GDDR5?

Die R7 250X hat doch mehr Shadereinheiten -> 640. Die GTX hat nur 512.

Eine neue GPU kommt frühestens Ende des Jahres und dann kann ich mir ja dann eben eine R9 270X oder R9 280 holen. Als CPU wähle ich dann halt einen i5.

Aber bis jetzt laufen alle Spiele außer AC Unity. Sogar Battlefield 4 kann ich mit meinem jetzigen System relativ flüssig spielen.
 
Trotzdem ist meine R7 250X nicht die schlechteste Gaming-Grafikkarte und zählt laut dieser Grafikkarten-Rangliste sogar als Mittelklasse-Grafikkarte. ;) Somit kann von Einsteiger-Karte keine Rede sein.

Da es jetzt sowieso erstmal nur AC Unity betrifft, lasse ich mein System so wie es ist und das Spiel bleibt eben liegen, solange bis ich mir mal eine neue GPU hole (inkl. neuer CPU).
 
Trotzdem ist meine R7 250X nicht die schlechteste Gaming-Grafikkarte

Du hast recht. Aber definitiv einer der schlechtesten.
Eine 270X hat bereits 4x so viel Leistung, kapierst du das nicht? -> http://www.custompcreview.com/reviews/asus-radeon-r7-240-r7-250-graphics-card-review/20554/13/
Und selbst die 270x ist MID RANGE, also "Mittelklasse". Nix Gaming, Nix Hardcore, Nix Ultra - und schon gar Nix HD Gaming.

Die 250X ist nett wenn man gerne mit Hardwarebeschleunigung ohne Ruckler in nem Browser mit X Addons surfen möchte. Vllt. reichts auch noch für CS:GO und ähnliches, aber "richtige" Spiel? No way.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
für ältere spiele und einfachere neue reicht das system aus.

darauf können wir uns einigen und das reicht dann auch.

und die R7 250X ist keine mittelklasse. allein schon der anschaffungspreis müsste das klar machen..

die r9 270er ist mittelklasse und da läuft ein ac unity auch nicht richtig zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es verstanden.

Somit lege ich jetzt mal folgendes fest, dass ich Ende 2015 mir folgende Teile hole: AMD Radeon R9 270X (2 GB GDDR5) und dazu dann wohl einen Intel Core i5-Prozessor. Mein Netzteil ist von Sharkoon und hat 500 Watt. Das sollte ja locker reichen.

Die Teile hole ich mir evtl. sogar direkt zusammen mit Windows 10, wenn es auf den Markt kommt, dann tausche ich auch direkt das OS mit frischer Neuinstallation des OS.
 
Somit lege ich jetzt mal folgendes fest, dass ich Ende 2015 mir folgende Teile hole: AMD Radeon R9 270X (2 GB GDDR5) und dazu dann wohl einen Intel Core i5-Prozessor.

Dabei ist dir natürlich klar dass "Ende 2015" wieder ganz andere Hardware ein besseres P/L vorweist ....... Ich weiß nicht mit welchen Würfeln du deine Entscheidungen triffst, aber warte doch einfach ab und überstürze nicht immer alles. Sonst passiert wieder was wie mit der 250X.

Meld dich einfach hier im Forum wenn du effektiv Upgraden möchtes, dann erhälst du Vorschläge für die aktuell beste P/L Konstellation.

mfg,
Max
 
bei dem preis weiß ich jetzt warum der te so überzeugt von der karte ist.

Heilige Ausscheidung, ich dachte das Teil kostet um die 50€.
Das ist echt bitter.

mfg,
Max
 
sehr gut, dann hast du wenigstens nicht den völlig überhöhten preis bezahlt.

113€, für ne neue karte, ist für die leistung akzeptabel.
 
113€, für ne neue karte, ist für die leistung akzeptabel.
Naja .. für den doppelten Preis hätte er 8x so viel Leistung bekommen (290 bzw. wenn gebraucht 290X).

3DMark11 Vergleich ... :freak:
Much better 3DMark 11 graphics score 32,271 vs 2,775 Around 11.8x better 3DMark 11 graphics score
(GPUBoss)

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, nur für viele ist der doppelte preis einfach uninteressant.

die r9 270 ist da knapp 25€ weg, dat finde ich eher interessant.
 
Zurück
Oben