News Benchmarks der GeForce GTX 750 Ti aufgetaucht

Über den Sinn solcher KArten braucht man genausowenig diskutieren wie über den Sinn einer Titan.
Würde es keinen Kundenkreis dafür geben oder einen so grossen Kundenkreis das es sich halt doch rentiert würde man sie nicht anbieten.
Sind halt karten die für Leute sind denen die apu von amd noch zu schwach ist die aber eben auch keien 200€ für eine 270x oder besser haben und für sind halt so Karten gedacht.

Ich würde auch mal abwarten.Von der Leistung her doch genau da wo sie seinn soll zwischen einer 650 und einer 650 ti obwohl sie wenn man vom standard ausgeht eher auf Leistung einer 650 Ti sein müsste.

Randy hat das grob schon ganz gut beschrieben normal ist die vorgängergeneration meist 1 stufe unter der aktuellen zu finden heisst ne 770 ist so schnell wie ne 680 damals und eine neue 860 ti müsste wenn sie kommt ungefähr auf Leistung einer aktuellen 770 sein.

Ausgenommen davon sind natürlich evtl besondere neue architekturen die die LEistung extrem pushen . zb wenn bei den neuen Karten dann schon ddr 4 bzw gddr 6 eingesetzt wird und damit mit einem alten billigen 256er interface banbreiten von jetzigen 384 oder 512er monstern möglich werden.Und klarten mit 384 oder 512 neue bandbreitenrekorde aufstellen :) .

Wenn jetzt maxwell zwar nicht ganz das niveau einer 650 ti boost erreich, dabei aber effizienzmässig gut wird dann ist das genau das was man in dem sequment braucht.
Den zum Gamen taugt so ne karte ja nur für ganz wenige also sehe ich solche Karten eher evtl in htpc wo mit maxwell vielleicht sogar ein Passivbetrieb möglich sein könnte.
Wieviel Sinn solche Karten natürlich heutzutage machen wo AMD mit ihren APu`s auch schon sehr gut aufgestellt ist ist eine andere Sache.

Aber da könnte man auch wieder andere Sparten heranziehen zb die beliebte Autoindustrie wo es bei audi 115 ps motoren gab und 130 ps motoren wo der unterschied von 15 ps ja nun wirklich absolut nix ist bei 1,4 tonnen.
Trotzdem wird es angeboten weil man so evtl den einen oder anderne kunden der berreit ist 2000€ mehr auszugeben angeln kann und mehr gewinn macht als wenn man den nächsten motor erst bei 200ps ansetzt und 5k unterschied was der kunde nicht zahlen würde und somit eher zum 115 ps modell greift und audi hier 2000€ umsatz entgehen.

So ähnlich sehe ich es halt mit den grakas.
Kunde a will leistung b und ist bereit betrag c dafür zu zahlen . Wenn nun nv nicht anbietet in dem preisberreich dann greift der kunde entweder zu einer amd oder gleich zu einer apu und nv würde der umsatz entgehen.
Und da so kleine chips wohl leichter mit neuen architekturen zu testen sind kann man sie evtl gar nicht so sehr als umsatz oder gewinn karten sehen sondern auch als prototypen um schon mal am markt zu testen grossflächig durch die Kunden, ob es fehler gibt die bei der Produktion/QUalitätsmanagment übersehen wurden.

Aber wenn die AMd Apus mit ddr4 noch weiter zulegen wird die Luft bald dünn werden im low graka berreich. Aber solange sie die Bandbreite nicht im griff haben sieht man ja das auch die 7750 noch immer doppelt so schnell ist in spielen zumindest da eben die dezitierten grakas immer noch emmense Bandbreitenvorteile bieten.

Wenn Maxwell sparsam ist macht es auch für den Notebookeinsatz Sinn kombiniert mit Intel da Intel noch immer einiges hinter AMd liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike_sierra schrieb:
Hi Regenwürmer: lies mal so: 'Den lahmen Volkswagen läßt der schnelle Porsche erst recht ganz locker hinter sich.

Die 650 Ti Boost kann ja nicht der lahme Volkswagen sein, wenn er schneller ist als 750 Ti.
Wenn dann muss man:
Der schnelle Porsche lässt den lahmen Volkswagen hinter sich.
Und nichts anderes steht geschrieben.

Ich kann es verstehen, wenn es einige Leute unter uns gibt, die über 20 Ecken denken und sich dabei irgendetwas ... unnötiges ausdenken lassen. Das passiert bei allen mal. :)
Aber eigentlich ist die Sache mehr als Eindeutig...
 
TrebuTurbo schrieb:
Die GeForce GTX 650 Ti Boost würde die GTX 750 Ti um etwa sechs Prozent hinter sich lassen.
Die GeForce GTX 650 Ti Boost würde die GTX 750 Ti um etwa sechs Prozent hinter sich lassen.

Ist schwer zu erklären aber versuche mal die zweite Satzhälfte zu betonen, sprich den Satz aus Sicht der 750Ti zu lesen. Der Satz ist wirklich doppeldeutig.

Und da dort das Komma fehlt, ist die Aussage eigentlich klar. ;)
 
Hi:)

Ich habe selbst eine Evga GTX750 Ti SC 2GB Version,ich habe als probe in eine alte System am laufen.
Athon 64 x2 6000+(3200mhz oc),Crosshair 590SLI MB,2GB Ram,in Valley Benchmark 1.0 auf Extreme HD(1080p) 42" TV
habe eine Score von 891, fps min 11,med 21,max 38,
ist leise und wird nicht mal über 50° warm,normale boost takt 1255,aber boost taktet bis 1300 Mhz.
 
Zurück
Oben