News Nvidia Turing: Details ohne Benchmarks zur GeForce RTX 2080 (Ti)

Taxxor schrieb:
Du meintest Leute würden jetzt meinen Die 2080 wäre stärker als die 1080Ti obwohl das nicht stimmen würde, weil die 1080Ti durch den FE Lüfter limitiert wird.

Es stimmt aber eben doch, wenn du die 1080Ti als Karte nimmst wie sie ist und nicht den von Nvidia vermurksten Lüfter rausrechnest und rein den GP102 meinst.
Ich schrieb, dass die 1080TI vom Lüfter limitiert wird und habe deshalb die Ergebnisse der Tests angezweifelt. Das mit der Meinung der Leute hast du angeschleppt.

Auf den zweiten Teil deines Beitrags gehe ich nicht mehr ein. Lies dir die letzten zwei Seiten des Threads nochmal durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Naja immerhin stimmt der Unterschied zwischen 2080 und 2080Ti mit 24-29% bei 4K High, 4K Standard und WQHD High so ziemlich überein.

Allerdings beschreibt diese Datenbank nur das was vom Benchmarktool ausgelesen wird. Welche 1080Ti hier also alles an diesem Durchschnittswert beteiligt sind, kann man nicht sagen.
Im cchlechtesten Fall für die 1080Ti sind das überwiegend OC Modelle und liegen damit im Schnitt trotzdem 5% unter der 2080

Andre Prime schrieb:
Du willst bis vielleicht Mitte 2019 ohne dedizierte GPU auskommen?

Ich hatte bis jetzt immer irgendwelche Probleme mit AMD (früher ATI) und meine jetzige (Fury) verträgt sich nicht mit meinem Monitor. Hatte seit 1999 nur AMD bzw. ATI verbaut und immer irgendwelche Probleme damit gehabt. Daher möchte ich mal in das andere Lager wechseln... Will mir aber keine alte Gen kaufen und nicht Early Adapter spielen bei den RTX Grakas. Für Pixelspiele reicht auch ne Intel. :))

Taxxor schrieb:
Im cchlechtesten Fall für die 1080Ti sind das überwiegend OC Modelle und liegen damit im Schnitt trotzdem 5% unter der 2080
Die Werte haben sich mittlerweile eingependelt, zwischenzeitlich stand die 2080TI bei 4k high mal auf 6000+. Der Benchmark scheint auch noch einigermaßen CPU lastig zu sein, laut ein paar Vergleichwerten aus'm Steam Forum. Ich denke die ganzen 2080er Werte sind eher am oberen Ende anzusiedeln, da die meisten reviewer wohl eher keinen 2600er oder 4790er nehmen. Die alten Karten sind ziemlich sicher breit gestreut.

Zurück
Oben