ThirdLife
Commander
Schneller ist sie dennoch und mit mehr Features versehen. Warum also nicht ? Es geht doch um Leistung X für Preis Y und nicht um Klassendenken. Ein 3er BMW heute ist auch so groß wie ein 5er damals und bietet mehr. Ist zwar ein "Klassenabstieg" im Namen, aber wenn man dennoch hinzugewinnt gehts doch nur ums Ego oder nicht ?Daniel D. schrieb:Nunja, eine 3050 ist leider nicht die gleiche Klasse wie eine 1070. Wenn ich jetzt an die 3070 denke...
Ich schaue lediglich darauf was ich investieren muss für die Leistung die ich haben will und kaufe dementsprechend, dabei ist die Marke oder der Name des Produkts unerheblich.
Ein 16 Core Threadripper auf Zen 1 Basis is auch von der Klasse höher, wird dennoch in den für mich relevanten Bereichen von meinem 5950er auf der Desktop Plattform abgeledert (selbst mit 108W Powerlimit noch knapp 10k Punkte mehr) und zieht OCed gleich mit einem 32 Core Zen 2 Threadripper.
Man muss sich schon genau überlegen ob man das "mehr" was einem die höhere Klasse bringt auch wirklich nutzen kann wie man es braucht.
Zuletzt bearbeitet: