Shoryuken94
Admiral
Novasun schrieb:Wir sprechen uns wenn die wahre "Brechstange'" kommt. Die MCM Lösung wird Kreise um die 6x50 drehen...
Alles andere wäre auch eine bittere Enttäuschung. Wobei beim MCM Ansatz nicht unbedingt die Watt Brechstange angesetzt wird, sondern die Silizium Brechstange. Wie es da mit der Energie aussieht, wird man sehen müssen. Aber durch der massiven Erhöhung der Recheneinheiten sollt viel bei rumkommen.
Tornavida schrieb:Typisches Schönreden der eh zu hohen UVP der 6900xt die einfach eine etwas flottere 6800xt ist ohne weiteren Mehrwert.
Wo habe ich die schöngeredet? Ich habe lediglich gesagt, dass sie im Bezug zu Ihrer UVP nicht viel teurer lieferbar zu kaufen ist. Das Wort günstig habe ich nicht ohne Grund dabei in Anführungszeichen geschrieben. Hätte ich sie mir schönreden wollen hätte ich mir bestimmt keine 6800Xt gekauft. Kannst auch gerne im Forum rumforsten. Ich habe die 6900XT schon öfters als recht sinnlose Karte bezeichnet. Ändert nichts daran, dass sie als einzige nahe Ihrer UVP zu haben ist und auch im aktuellen Preisgefüge für die Leistung relativ günstig ist. Teilweise ist die 6900XT für weniger oder unwesentlich mehr zu bekommen, als eine 6800XT. ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn einer einen überproportionalen Preis zur Leistungssteigerung zahlt, weil er das schnellste Produkt haben möchte. Denn der Anteil finanziert auch die niedrigere UVP der Karten darunter. Würde man nur die ~10% Aufpreis nehmen, die die 6900XT auch an Leistung schneller ist, hätte die 6800XT nicht eine UVP von 650€. Wenn jemand für die letzten paar % Mehr Geld ausgeben möchte und die finanziellen Mittekl hat, dann ist daran nichts verwerflich. Das ist überall so. Kann ja jeder frei entscheiden, was er kauft und was nicht. Wenn einem Leistung XY den preis nicht wert ist, kauft man eben nicht.
Tornavida schrieb:Ein Aufpreis in der UVP in Relation zur Mehrleistung geht sicher ok aber bei Preisen von knapp 250% UVP einer 6800xt von günstig zu reden ist schon ein bisschen Paralleluniversum und ich kanns nicht mehr lesen
Du brauchst es ja auch nicht lesen. Wenn du die Anführungszeichen nicht siehst, sehen möchtest oder es so verstehen möchtest ist das dein Problem. Habe doch eindeutig geschrieben, worauf es sich bezieht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die 6900XT eine absolut günstige Grafikkarte ist. ich habe es in eine Relation gesetzt. Ich kann kann aber dieses ständige Geweine über die Preise auch nicht mehr lesen. Genauso wie ich es nicht mehr lesen kann, dass man die Karten angeblich nicht kaufen kann und Sie nicht verfügbar wären.
Tornavida schrieb:Arbeitest du etwa in einem Shop?
Nö.