downforze
Banned
Die 6700 XT geht aktuell für 100-150€ weniger raus als die 3070.Smartin schrieb:Man weiß ja nicht, ob NV überteuert ist. Im moment ist NV billiger als AMD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 6700 XT geht aktuell für 100-150€ weniger raus als die 3070.Smartin schrieb:Man weiß ja nicht, ob NV überteuert ist. Im moment ist NV billiger als AMD
Das Lustige war ja, dass die Referenz-Karte im Test trotz dieser Leichtbaukühlung (500g) mehr Takt lieferte als das Custom-Modell (1200g). Wozu dann 3 Lüfter notwendig sind bei ner Karte, die eh schon auf Anschlag getaktet ist, k.A.Chismon schrieb:Naja, wenigstens bekommt die RX 6750XT voraussichtlich drei Lüfter in der Referenzfassung, allerdings dürfte das auch eine Gelegenheit sein evt. wieder die Preise anzuheben (die Scalper wird es trotzdem freuen),
Ganz sicher nicht. Zwischen diesen Karten liegen Welten und das bereits mit dem schlecht optimierten Test-Treiber vor einem Jahr.Artanis90 schrieb:Die 6700 XT ist auch eher mit der RTX 3060 als mit GA104 zu vergleichen.
Sorry, ab da hab ich aufgehört zu lesen ...Smartin schrieb:Na da hast Du Dir ja ein tolles Fanboy-Beispiel rausgesucht.
Guck was Du bei NV gemessen an der UVP bezahlst und was AMD als UVP verlangt und was der Markt aufruft.
downforze schrieb:Wozu dann 3 Lüfter notwendig sind bei ner Karte, die eh schon auf Anschlag getaktet ist, k.A.
Mir scheint als suchst Du Streit? Dann streite Dich bitte mit Dir selbst. Ich habe darauf kein Bock. Du nimmst ein Absurdbeispiel und nimmst das als Standard? Dass es anders ist, habe ich Dir in der Gesamtdarstellung ja gezeigt. Aber mach das für Dich ruhig an der 3090 Ti fest. Wer interessiert sich schon ernsthaft für die 3090 oder gar 3090Ti? Da ist eine 3080Ti viel interessanter. Selbst die 6900XT ist völlig überteuert und uninteressant, wird nur dadurch interessant, weil die 6800XT so schlecht verfügbar und teuer ist. Ich habe aufgezeigt, dass es über die gesamte Palette anders ist. Aber gut. Ich merke schon worauf das hinaus läuft, der eine erklärt, dass AMD billiger ist und nimmt gebrauchte Karten als Maßstab für die Bemessung und der andere nimmt ein Extrembeispiel. Ich sage mal ihr habt Recht und ich meine Ruhe.Onkel Föhn schrieb:Sorry, ab da hab ich aufgehört zu lesen ...
Und weil ja auch der IC bei AMD den langsameren VRAM und die schmalere Anbindung jetzt schon abfängt.Smartin schrieb:da bin ich abwartend. Wenn man sieht, was der "Sprung von 14,0 Gbps auf 19 Gbps bei der 3070Ti zur 3070 gebracht hat plus weitere Verbesserungen beim Takt, und an anderen Stellen), rechne ich eigentlich nicht mit großen Sprüngen (was soll da der Sprung von 16 auf 18 Gpbs bringen?). Ich denke, dass sich i.e.L. das Handicap bei höheren Auflösungen reduziert, wo die AMD Karten trotz mehr Speicher im Verhältnis zu NV verlieren.
Keine Sorge, das stand da auch nicht. Nicht mal mit viel Liebe zwischen den Zeilen.Smartin schrieb:Ja gut, sorry, aber das konnte ich beim besten Willen nicht zwischen den Zeilen lesen.
Tripleh84 schrieb:Für wen lohnen sich denn diese Karten?
Ich würde eher vermuten die normalen Modelle wird man auslaufen lassen und Neukäufer bekommen nur die neuen Karten zur WahlTripleh84 schrieb:Vielleicht aber gut, da werden die normalen Modelle eventuell bald an der ovp sein.