Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 2.369
Ich hab einen 4k Fernseher auf dem ich auch zocke. Somit profitiere ich schonmal 2 mal.Firstdim schrieb:(...)
Ich verstehe dich nicht ganz oder habe ich was verpasst...
Du kaufst dir einen UHD Monitor um die minimale, visuelle Unterschiede zu genießen, dann fährst mit reduzierten Settings und somit spielst mit reduzierten Details und Quali, die in Vergleich mit Ultra WQHD settings, nur schlecht aussieht...
....sorry, wo ist hier die Logik ?
(...)
Dazu kommt, dass ich viele, viele Spiele hab, die wunderbar in 4k laufen, es gibt ja nicht nur AAA.
Der Rest ist Ansichtssache, ich sehe weder bei FFAX noch bei 80% RS einen signifikanten optischen Unterschied, beim Downgrade auf WQHD schon (abgesehen davon, dass der TV meist darauf besteht, in nativer Auflösung bespielt zu werden).
Weder empfinde ich also die Unterschiedeals "minimal" noch meine Settings als optisch "schlecht".
Ergänzung ()
49" und damit beim davorsitzen für Maus/Tasta selbst für mich fast zu gross aber ich steh auch drauf, also nehm ich bei Civ und Tw den Riesenbildschirm hin . Ist aber schon speziell, gebe ich zu.Northstar2710 schrieb:Ich finde es garnicht so abwegig.
Kommt auch ganz auf die Größe des Monitors an.
Vor allem das.Northstar2710 schrieb:Und die subjektive Wahrnehmung von Bildqualität im spielvergnügen und nicht als Standbild. Außerdem spielt er auf Max(Ultra Details) dazu hat er mit der 80% scaliering 3millionen Pixel mehr als mit Ultra Wqhd.
Nicht in TW, ja.Northstar2710 schrieb:Das einzige wo er keine richtigen wert legt ist Minimum 60fps.
Viel, wenn auch nicht hauptsächlich alten Kram, Couch Coop, Emulatoren, Indiegames.Northstar2710 schrieb:Wo man sagen muss kommt es nunmal auch ganz auf die Spiele an die man spielt.