N
_NeXuz_
Gast
Was in der Praxis, wenn man ehrlich ist, keinen Vorteil bietet, weil das Spiel noch nicht verfügbar ist.Taxxor schrieb:Bei Starfield sogar noch vor AMD^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was in der Praxis, wenn man ehrlich ist, keinen Vorteil bietet, weil das Spiel noch nicht verfügbar ist.Taxxor schrieb:Bei Starfield sogar noch vor AMD^^
Far Cry 6 hat kein richtiges RT, bzw. man kann es aktivieren im Spiel, es passiert aber mehr oder weniger nichts, kannst du im Spieletest hier auf computerbase nachlesen. Ein Spiel quasi ohne RT für einen RT Vergleich zu nehmen ist sinnlos.SweetOhm schrieb:Bei FarCry 6 mit Raytracing hätte ich als Vergleich gern mal die nVidia Werte
23% Verbesserung ist doch mal eine Ansage, auch wenn sie dann noch signifikanter hinter AMD zurück bleiben.
Die 6950XT ist quasi eine Werks oc der 6900xt die wegen dem oc viel ineffizienter geworden ist, was bei oc in der Regel immer der Fall ist. Das selbe Spiel bei der 6750 vs. 6700.yamiimax schrieb:Denke wichtig ist ja das die 7900 GRE besser ist und mit ziemlicher Sicherheit auch weniger zieht
Das ist die erste Generation mit der Umstellung auf ein Chipletdesign.Tritom73 schrieb:puh, das ist ja kaum nennenswert diese kleine Differenz. wofür gibt es diese Karte überhaupt?
ps: interessant wäre die Leistungsaufnahme zu vergleichen
Ich hätte mir sicherlich eine 4090 leisten können, aus Prinzip wurde es eine Radeon 6700XT.yamiimax schrieb:Ja hast halt einfach die 4080 geholt geht auch nur nicht jeder hat soviel Geld und dafür hast den RTX Bonus gezahlt, wen rtx nicht juckt ist AMD trotzdem günstiger..
Und was hast als nächstes im Auge? Du willst mir nicht sagen, das du jetzt ewig mit der 6700 xt spielen willst...BxBender schrieb:Ich hätte mir sicherlich eine 4090 leisten können, aus Prinzip wurde es eine Radeon 6700XT.
Welche Firma sieht einen noch als Gamer? AMD alles klar😂BxBender schrieb:Ist halt nur ein Hobby, und man muss ja auch dem Bemühen einer Firma entgegenkommen, die einen noch als Gamer sehen, und nicht nur als reine Cash-Cow. :-)
NVidia hat ja jetzt ein neues Kind gefunden. Nach dem Mining gehts zu KI-Farmen.
[wege]mini schrieb:TSMC findet es auch nicht gut, dass AMD den Eindruck hinterlässt, ihre sündhaft teure Fertigung wäre nur ein Papiertiger. Nvidia zeigt aber, was man mit kleinen Veränderungen damit bauen kann. So bleibt der "schwarze Peter" bei AMD.
pacifico schrieb:Ist das eine Vermutung von dir oder Fakt?
yamiimax schrieb:Und was hast als nächstes im Auge? Du willst mir nicht sagen, das du jetzt ewig mit der 6700 xt spielen willst...
2023 definitiv eine FHD Karte geworden
Wenn dir das reicht ist ja ok
Welche Firma sieht einen noch als Gamer? AMD alles klar😂
Kenne ich hab auch nur eine 2060 mobileBxBender schrieb:Die 6700Xt reicht mir tatsächlich.
Ich kaufe ehemals Vollpreisspiele nur im Sale mit über 60% Rabatt.
Wie gesagt, reines Hobby.
Da zahlt man keine 1000 Euro für eine Grafikkarte und auch keine 80 Euro für den Day-1-Kauf.
Wer das unbedingt will, soll dann auch bluten.
Durch meine Käufe bin ich sozusagen immer eine Generation hinterher, was Hardwareleistung und Spiele angeht, das gleicht sich dann aber aus, ich durchlebe alles nur 2-3 Jahre später.
Echt? Mit 80 denke wird es dann langsam weil es dann eh egal ist was man macht, da man jederzeit sterben kann oder?BxBender schrieb:Im Alter wird man ruhiger, die Zeit vergeht gefühlt wesentlich schneller.
Naja die bieten aber wirklich viel an klar dlss 3 und fg nur für 4000 aber amd kann noch mit fsr 3 kommenBxBender schrieb:Das geht NVidia völlig ab, da ist man nur noch eine Nummer zum fett abkassieren.
hoffe es wird so gut wie dlssBxBender schrieb:Und jetzt mit FSR3 wird AMD uns allen erneut einen sehr großen Gefallen erweisen.
OK finde auch das rtx nur ne Spielerei nixdestotrotz sieht es schon echt atmosphärisch ausBxBender schrieb:Wer das nicht sieht und kapiert ist blind.
Wie gesagt, ich habe das Geld für eine dicke NVidia Karte udn könnte damit dann problemlos glücklich alles zocken, ohne irgendwelche kleinen Kompromisse, aber aus Prinzip verwehre ich mich dieser extrem arrogant gewordenen Firma. Die bieten nur noch 1ste Klasse Flüge an, aber nicht mit mir.
Hmm... mit 12 Kannste auch jederzeit sterben. Wann die Warscheinlichkeit steigt zu sterben hängt halt eher von deinem Gesundheitszustand ab. Der kann mit 80 auch nich ganz gut sein, jedenfalls gibts da doch starke Unterschiede.yamiimax schrieb:Echt? Mit 80 denke wird es dann langsam weil es dann eh egal ist was man macht, da man jederzeit sterben kann oder?
Wieviel willst den ausgeben? Endlich aus dem 8 GB VRam Loch raus geht halt mit AMD günstiger hahaToprallog schrieb:So eine Tabelle mit den Specs der GPUs wäre echt gut.
Zumal ich beim Spielen keinen Mehrwert sehe. Da können viele sagen realistischere Schatten und Spiegelungen. Ich probiere es bei jedem neuen Spiel aus welches RT bietet, aber es gab noch keines wo ich es angelassen habe.Alexander2 schrieb:Ich persöhnlich jedenfalls haben aktuell noch einen so geringen Einsatztzweck für Raytracing, das ich es effektiv noch nicht ein einziges mal angeschaltet habe.