mildmr
Lieutenant
Das ist doch fast egal. Die aktuellen Karten haben quasi NULL Marktanteil.BAR86 schrieb:Nein, einfach nein.
Es geht um Werbefolien und da ist es einfach lächerlich wenn man sich mit 5-6 Jahre alten Vorgängern vergleicht und nicht mit aktuellen Konkurrenzprodukten.
Und ja, ich bin selbst einer, der eher Mittelklasse kauft und dennoch finde ich diese Grafik lächerlich. Wenn du mir meine vorige (1060, eigentlich die meiner Frau) zum Vergleich hingestellt hättest, hätte ich gesagt "ok, super, danke für den Äpfel und Birnen-Vergleich).
AKTUELL ist die 7600 weder bei der Effizienz noch bei der Leistung irgendwo dort wo die aktuelle Konkurrenz ist und DAS ist der Grund für den Vergleich mit einer GPU die ein halbes Jahrzehnt alt ist. Und nicht aus "Wohltäterschaft" für die Mittelklassekäufer.
Die zu übertrumpfenden Produkte der Konkurrenz heißen aktuell 3060, 1650, 1060, 2060, 3070, 1050, 3050, 1660 und 3080. Und im eigenen Haus ist es die RX 580, 6700, 5700, 6600 und das wars im großen und ganzen.
Die Hersteller versuchen, verzweifelt, eine verkaufbare Karte aus dem Hut zu zaubern, weil so gut wie niemand den aktuellen überteuerten Müll kauft.