Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der VRAM nicht ausreicht. Wie schnell wird das mit 16GB passieren?Child schrieb:Dafür hat der 2060-User meistens ein älteres system mit pcie 3.0. da schlagen dann die in reduzierter Zahl vorhandenen Lanes zu.
Naja man muss jetzt nicht alles schlechtreden. Zum einen befinden wir uns hier unter Enthusiasten. Das von uns keiner die Karte kauft sollte klar sein. Für den 0815 Menschen ist die Karte dann aber nicht schlecht und auch die 0815 Menschen kaufen nicht nach jeder Generation eine neue Karte. Deswegen finde ich das jetzt nicht abwegig die 2060 als Vergleichskarte zu nehmen###Zaunpfahl### schrieb:Definitiv. Ob die sich nicht dumm vorkommen? Wieso nicht gleich ne Karte aus dem letzten Jahrhundert mit 124 MB nehmen... dann kann mal gleichist 500x
oder50000%
so schnell angeben!!!11elf
Mir ist wegen Open Source und Linux AMD definitiv lieber... aber sowas ist einfach nur peinlich
Okay nehmen wir deine Behauptung mal an. Keine Ahnung ob AMD dann die nötige Kompetenz fehlt, aber laut Stream Hardware Survey Dezember 2023 (<1 Minute Google) haben die meisten eine RTX 3060 im PC. Ich glaube jetzt hingt der Vergleich wenn ich mich nicht irre ist eine 3060 Scheller aus jede 2060 aus dem Hause Nvidia.danyundsahne schrieb:Ja, man möchte die Aufrüstwilligen aus dem NV Lager erreichen.
Wenn man auf die 4060ti mit 16GB eingegangen wäre, hätte man den Vergleich ja verloren. Die kostet aber auch gute 100€ mehr.
Aber gegen eine 4060 8GB hätte man die 7600XT 16 GB schon stellen können, die sind ja auch grob im selben Preisbereich. Das hätte AMD ja eigentlich mit der XT gewonnen.
Wer hat das gesagt? Ich glaube du lebst in deiner eigenen Wirklichkeit des Whataboutisms.LamaMitHut schrieb:Ach... Und Nvidia darf natürlich mit der 2060 vergleichen, ne?
Der gereizte AMD Fanboy der seinen Frust am Feierband Auslauf gibt?danyundsahne schrieb:Hehe, ich dachte grad echt du sprichst von der 4060, 4060ti und 4060ti 16gb
Absolut. Die neuen Grafikkarten welche bezahlbar wären wie irgendwelche Hüllen mit Namen.BOBderBAGGER schrieb:Den "Trick" haben die grünen auch schon versucht. Die 4060 wurde iirc sogarmit Pascal verglichen. Aber joa willste machen wenn die Karten nix können schade das die ganze Generation so dermaßen für die Füße ist.
Bringt nur sehr wenig wenn die meisten eine 3060 im PC haben. (Quelle: Steam Hardware Survey Dezember 2023)DrFreaK666 schrieb:Naja, was zeigt der Benchmark?
"Hey 2060-User, mit einer 7600XT habt ihr deutlich mehr Performance und deutlich mehr VRAM"
Direkt danach kommen aber 1650, 1060 und 2060, die gemeinsam einen deutlich größeren Anteil ausmachennyvent schrieb:Bringt nur sehr wenig wenn die meisten eine 3060 im PC haben. (Quelle: Steam Hardware Survey Dezember 2023)
Ok, was hat dein Kommentar mit meinem zu tun?nyvent schrieb:Okay nehmen wir deine Behauptung mal an. Keine Ahnung ob AMD dann die nötige Kompetenz fehlt, aber laut Stream Hardware Survey Dezember 2023 (<1 Minute Google) haben die meisten eine RTX 3060 im PC. Ich glaube jetzt hingt der Vergleich wenn ich mich nicht irre ist eine 3060 Scheller aus jede 2060 aus dem Hause Nvidia.
Du, keine Sorge...bin alles andere als frustriert.nyvent schrieb:Der gereizte AMD Fanboy der seinen Frust am Feierband Auslauf gibt?
Nein Danke AMD bin schon vor 2 Jahren von einer 2060 auf eine 3060 gewechselt die ist annähernd so schnell u. hat annähernd soviel Speicher wie eure NEUE 7600XT.DrFreaK666 schrieb:Naja, was zeigt der Benchmark?
"Hey 2060-User, mit einer 7600XT habt ihr deutlich mehr Performance und deutlich mehr VRAM"
Klar... Deine Karte kann nur dank AMD Frame Generation. Die AMD Karten können FG über den Treiber, was bei einigen Games erstaunlich gut funktioniert.4BitDitherBayer schrieb:Wenn aber AMD mit ihrer klar schwächeren Technologie, Feature Set, Software Support...
Mimir schrieb:Anscheinend lieben die Hersteller es, Karten mit unausgewogenen Specs zu veröffentlichen.
Du bekommst eine günstige 16 GB Karte, dann aber bitte keine Ansprüche an die Leistung haben.
Du bekommst eine günstige schnelle Karte, dann aber bitte mit wenig VRAM auskommen.
Was, du willst beides? Dann greif mal tief in die Tasche!
Hauptsache man vermeidet einen attraktiven Sweetspot oder eine faire Staffelung um jeden Preis. Der Kunde springt dann entweder aufs Upselling an, weil er alles andere als nicht kaufbar ansieht und zahlt mehr oder er kauft sich was günstiges mit schlechter oder unsinniger Ausstattung und muss häufiger aufrüsten, weil er unzufrieden ist, womit er auch wieder mehr zahlt.
Ja muss man nicht schlecht reden. Aber es ist halt nichts gutes dran. Demnächst bringt Anker sein eigenes Auto raus und vergleicht es dann mit einem ganz bestimmten Opel aus dem Jahr 2010. Ja kann man machen. Hat der Vergleich einen Wert? Nein. Der einzige Grund kann eigentlich nur Bauernfängerei sein mit Leuten die nicht wirklich Ahnung über Autos haben.NichtExpert schrieb:Naja man muss jetzt nicht alles schlechtreden. Zum einen befinden wir uns hier unter Enthusiasten. Das von uns keiner die Karte kauft sollte klar sein. Für den 0815 Menschen ist die Karte dann aber nicht schlecht und auch die 0815 Menschen kaufen nicht nach jeder Generation eine neue Karte. Deswegen finde ich das jetzt nicht abwegig die 2060 als Vergleichskarte zu nehmen