@Creeping.Death
meine 6800xt lief mit dem standart treiber nicht (ok sie lief, aber scheinbar gedrosselt) weil irgend ein pcie (wegen pcie 4 evtl.) gerät nicht erkannt wurde.
ein treiber den ich dann über manuelle suche auf der amd seite gesucht/geladen hab behob das problem dann.
und das ging gefühlt gut nen halbes jahr so.
welche versions nummern die hatten (oder obs gar die selben nummern waren) vermag ich nicht mehr zu sagen.
jedenfalls musste ich ne zeitlang die treiber direkt von der amd seite laden weil der integrierte updater (wie jetzt auch) eben diese garnicht erst angeboten hat.
es machte sogar nen unterschied ob ich 6800 oder 6800xt anklickte.
beim non xt treiber blieb immer ein unbekanntes pcie gerät im geräte manager... beim xt treiber nicht...
aber da weis ich zumindest das die versions nummer identisch waren..... trotz scheinbar einer abweichenden installation...
den meisten wird das fehlende PCIE gerät nichtmal aufgefallen sein (ich selbst habs ja auch nur durch zufall entdeckt) weil man ja nicht jeden tag im gerätemanager oder der gleichen rumschwirrt (jedenfalls ich nicht).
ich kann bis heute auch nicht sagen welches gerät es gewesen sein soll, ich weis nur mit dem treiber XT war das unbekannte gerät weg, mit allen andern war das unbekannte gerät wieder da.....
hab auch nie danach geforscht, weil für mich persöhnlich hatte ich ja die Lösung gefunden...
vllt. verhällt es sich ja mit der 7000der reihe ähnlich?
hat mal jemand versucht die 23.1.1/23.1.2 auf ner älteren karte zu installieren?
ich persöhnlich noch nicht, aber solange der treiber nicht sagt "keine unterstützte hardware gefunden" würd ich ne einfach mal drauf bügeln um zu schauen was passiert.
glaub werd das morgen einfach mal ausprobieren, heut is mir schon zu spät (wecker geht 4 uhr)
aber nen backup mach ich schonma
Edit: 23.1.2 kann ich bei AMD nicht mehr runter laden. Wird nur der 23.1.1 angezeigt.
Wurde da was entfernt?