Notiz GeForce RTX: Wolfenstein Youngblood im Bundle mit Nvidia Turing

leipziger1979 schrieb:
Verhält sich also hier, wie auch in Filmen, mittlerweile anders.
Ist nämlich ein Unterschied ob etwas Gewalt-verherrlichend ist oder, wie bei Spielen oder Filmen, Kunst ist und zur Geschichte gehört.
Deswegen würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass es diesmal nicht angepasst wurde. Am Ende des Tages stört es in New Colossus aber auch nur marginal am Anfang. Irgendwann ist es einem egal. Wird auch so klar, dass es gestörte Typen sind mit denen man da zu tun hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Zotac2012 schrieb:
Ok, habe ich nicht gewusst!
Dann wäre es sinnvoll deinen nicht stimmenden Beitrag abzuändern, oder zu löschen damit nicht noch wer auf den Zug aufspringt "Youngblood" hätte kein Raytracing. Ein mitfahrer hast du ja schon. :freak:
 
Tommy Hewitt schrieb:
Der Trick heißt "Sich vorher informieren".....aber Hauptsache mal laut geplärrt wie blöd die bei nVidia doch sind.
Stimmt, aber bei den entsprechenden Online Shops zu dem Game, stand leider nur nirgendwo irgendetwas in Bezug auf Raytracing, man könnte es ja auch mal erwähnen oder kennzeichnen, aber ist wohl ein Feature was nichts Besonderes darstellt und von daher nicht erwähnt oder gekennzeichnet wird! Aber Hauptsache erst mal unterstellen, man würde sich nicht informieren und geplärrt, wie blöd die User doch sind!
 
Phear schrieb:
Am Ende des Tages stört es in New Colossus aber auch nur marginal am Anfang. Irgendwann ist es einem egal. Wird auch so klar, dass es gestörte Typen sind mit denen man da zu tun hat ;)

Ich empfinde das ganz und gar nicht so. Besonders bei New Colossus nicht. Ob da verfassungsfeindliche Symbole drin sind oder nicht ist in der Tat relativ egal. Aber das ist ja nicht das einzige was weggeschnitten wurde.

Die für mich eindrucksvollste Szene ist die wo die Oberbösewichtin ( :D ) auf dem Balkon ihre Ansprache hält und in der deutschen Version mit "Victoria" endet, in der englischen aber "Sieg Heil" brüllt.
Da muss ich echt sagen dass die englische Version mir echt nen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ, wohingegen die Deutsche Version mir nur ein Schulterzucken abringen konnte.

Wobei man sagen muss dass beide Szenen ausgezeichnet gesprochen sind.
 
Witzig ist doch, dass es hier eigentlich im Kern um das Grafikkarten-Spiele-Bundle gehen sollte. Statt dessen wird über die mögliche Indizierung bzw. Kürzung des beiliegenden Titels diskutiert und deshalb vermeintlich auch das Bundle heruntergespielt.

Würde dem Bundle nebst Grafikkarte einen nicht so kontroversen Titel wie z.B. Atomic Heart, Tomb Raider oder Battlefield beiliegen, würde es hier keine solchen Aufschreie geben. Ihr könnt gern, wenn es released wird, in einem passenden Thread darüber lamentieren, wie, was und wieso in Younblood gekürzt wurde (oder eben nicht), aber dieser Thread hier sollte einzig der Qualität des Bundles dienen und diese ist unangetastet hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreipfehlaz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und .Sentinel.
hase schrieb:
Weil es nun einmal Gesetz in Deutschland ist!!! Immer wieder die gleiche sinnlose Diskussion. :(

Ich habe mir nur gestern schon die Deutsche Dlx-Edition gekauft. Da habe ich viel Geld gespart, weil ich keine RTX kaufen muss. :p


Ist es eben nicht wenn jede Diskussion mit sinnlos abgeschmettert wird ändert sich nie was und können dann ja jegliche Diskussion sein lassen zumal Gesetze kann man ändern sowas passiert ständig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zotac2012 schrieb:
Schön, aber wen interessiert diese Seite von Golem?

Ist einfach der erste Link den man findet wenn man Wolfenstein Raytracing googelt.

Wieso sollte sowas auch plötzlich groß auf der Packung oder der Spielbeschreibung stehen? Tuts bei Battlefield oder Tomb Raider doch auch nicht. Ist einfach ein weiteres Grafiksetting für mehr Details. Raytracing ist ein Feature, dass halt nur Besitzer von RTX-Karten aktuell wirklich nutzen können.

Darum gehts hier aber auch garnicht. Wenn ich mich aufrege, dass dieses und jenes das und das nicht hat, dann guck ich vorher nach, ob ich da überhaupt richtig liege, bevor ich mich anfange lächerlich zu machen.
 
Jungs nun lasst es mal gut sein. Und lasst mir den Zotac2012 in Ruhe. Ihr tut ja alle so, als wenn ihr nie was übersehen würdet.
@Zotac2012 wusste es nicht und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
testet cb base das spiel grafikkarten technisch ? hoffentlich läuft das einigermasen auf der 970 :-( kein bock deswegen ne neue graka zu besorgen
 
@layen
Wird genug Tests geben, ob nun hier oder anders wo.
Hast du denn schon einen älteren Teil davon? Wenn das letzte WS: The new Collosus lief, wird sich nicht allzu viel ändern.
Die Wolfenstein Spiele waren trotz guter Grafik eigentlich immer recht genügsam was die Anforderungen angeht.
Aber allzu viel reißen wirst du mit einer GF 970er nicht mehr.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Und Gesetze dürfen nicht kritisiert werden?
Wer im Glashaus sitzt...


Lesen,ausmalen,zähneputzen

Hier geht es um ein Spiel als ganzes mit all seiner Thematik , nicht nur die Symbole!
Diese ist in Deutschland wenn es um das Thema Nazis geht verboten. Du aber hast nicht das deutsche Gesetz kritisiert sondern das Bethesda die Symbole und Thematik geändert aka mit deinen Worten "geschnitten" hat.

Dabei hat das Bethesda nicht gemacht weil sie gerne mehr Geld für eine geänderte deutsche Version ausgeben sondern weil sie die Wahl hatten es hierzulande zu verkaufen oder auf den deutschen Markt zu verzichten. Den klar kann man importierte Spiele kaufen. Nur wie viele (auf die Masse gesehen die Saturn/Media Markt ect. oder deutschen Online Handel kauft) machen das auch? Das ist wenn man dort nicht vorhanden ist , gleichzusetzen mit einem in Deutschland nicht verkaufen...

Falls es nicht aufgefallen ist (keine Ahnung wie alt du bist und ob du diese Thematik überhaupt selbst noch mitbekommen hast). In Deutschland wird kaum noch ein Fass aufgemacht wegen "Skandal! Die ballern da auf Menschen". Die Zeiten bei Spielen die Menschen gegen Roboter oder Außerirdische Spezies ausgetauscht wurden damit sie in Deutschland eine USK Zulassung bekommen haben sind schon lange vorbei. Siehe mittlerweile auch Quake & Doom.
 
Was mich enttäuscht: In der Gesellschaft sind Computerspiele mittlerweile als Kulturgut anerkannt. Spiele sind Kunst, genau wie zB Film. Nur würde kein Publisher eines Kinofilms einen Film so ändern, dass Inhalte die den Nationalsozialismus darstellen, verändern oder verschwinden. Bei Videospielen ist das aber noch immer gängige Praxis, weil sich die Prüfstelle für jugendgefährdende Medien vor Jahrzehnten zu solch drastischen Mitteln wie Indizierung und Verbot verpflichtet sah. Heute ist die Ausgangslage aber eine ganz andere - nur die Publisher beschneiden in vorauseilendem Gehorsam immer brav alle Spiele. Man müsste mal einen Präzedenzfall schaffen und die Sache wäre wahrscheinlich schnell vom Tisch. Dabei wäre es natürlich hilfreich, wenn die Story nicht auf dem Niveau von Iron Sky ablaufen würde sondern etwas gehaltvoller wäre. Denn dann lässt sich das Argument auch umdrehen: Die Entfernung von NS-Symbolen etc. wird dadurch letztlich zu einer Verharmlosung der Geschichte. Je nachdem wie historisch korrekt die Story wäre, könnte man es sogar Geschichtsfälschung ansehen. Ob Bethesdas jüngstes Werk dazu aber geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben