News Wolfenstein: Youngblood: Kein Raytracing auf GeForce RTX bei Veröffentlichung

ZeroZerp schrieb:
Nvidia scheint allen Unkenrufen zum Trotz Wort zu halten...
Impressive. Most impressive.

Zumindest soweit man das mit der YouTube Kompression sehen kann, Wolfenstein scheint auch vom Design sehr DLSS freundlich zu sein, aber das ändert nichts dran, das DLSS in der Version wirklich beeindruckt. Bei sehr unruhigen Teilen im Bild scheint sich DLSS auch immer noch schwer zu tun, also bei einem typischen FarCry mit reichlich unruhigen Blättern und Gräsern wird es wahrscheinlich etwas schwächer aber immer noch gut abschneiden, aber in etwas wie Wolfenstein und wahrscheinlich auch Doom mit den vielen klaren Linien sieht das echt fantastisch für Performance und wirklich gut mit RT aus.

Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre. Vor allem Path Tracing finde ich absolut genial, das schafft eine Art von Photorealismus in Spielen den wir bisher nicht mal ansatzweise hatten.
Ergänzung ()

ZeroZerp schrieb:
Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion der Kandidaten, die nvidia des Betrugs bezichtigt haben (DLSS sei ein einfacher Upscaler)...
Die werden wahrscheinlich sagen das es damals wohl noch wirklich das war. Es sah ja sehr mau am Anfang aus.
 
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Apocalypse schrieb:
Die werden wahrscheinlich sagen das es damals wohl noch wirklich das war. Es sah ja sehr mau am Anfang aus.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich war Anfangs auch nicht sonderlich angetan.

Wobei auch diesbezüglich nvidia unermüdlich kommuniziert hat, dass die KI des Rechenzentrums selbst ja quasi "frisch" ist und mit jedem zusätzlichen Spiel mit welchem man die KI füttert, auch unabhängig des Spiels, automatisch stärker wird und somit auch das DLSS effektiver.
Das ist ja das coole am deep learning.... Es kann nur noch besser werden.

Und wie gesagt- Derzeit herrscht (noch) eine Pattsituation in Sachen Bildqualität Nativ gegen DLSS.
Transparente Objekte und Kanten und gerade sehr feine Objekte werden von DLSS fehlerfreier daragestellt/geglättet, dafür gibt es aber selten an anderen Stellen Artefakte und manche Bildinhalte werden noch nicht perfekt erfasst.
Aber allein die Tatsache, dass man derlei Unterschiede inzwischen nur mit Standbildern und Lupe herausstellen muss, damit sie überhaupt noch erkennbar werden, ist schon ein erheblicher Fortschritt.

Man darf nicht vergessen- Streckenweise gibt es ein besseres Bild als nativ und das mit teils mit 30%-40% Zugewinn an FPS.
Das entwickelt sich zum absoluten Killer- Feature.

Vor allem könnte man die Spiele mit dem alten DLSS ebenso mit den neuen Datensätzen versorgen, so dass auch diese weiter verbessert werden.

LG
Zero
 
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Sehr feines Spiel, ich freue mich schon es heute nach der Arbeit durchzuzocken.
 
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@Wiener77
Zumal das Spiel garnicht so schlecht ist, wie es in der Community gemacht wird.
Ich bin wahrlich ausgebrannt, was Shooter anbelangt, aber in Sachen Coop macht es selbst mit noch Spaß...

Nettes Spiel für Zwischendurch. Und die Grafik mit RT ist natürlich auch erste Sahne...

LG
Zero
 
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