@HaZweiOh
Im Grunde genommen hat er Recht.
Es wurde bezüglich des Themas RT schon sehr viel Stimmungsmache im Netz verbreitet.
Das sieht man sehr gut daran, welche Fehlinformationen sich tatsächlich in den Köpfen der User manifestiert haben.
Man liest ja nachwievor in JEDEM RT Thread, dass Hardwareraytracing nvidia zugeschrieben wird, dass alles proprietär sei, dass es bei den Spielen keine sichtbaren Unterschiede RT On/Off gäbe, man sich unter FullHd mit 30 FPS begnügen müsse und überhaupt ja sowieso alles Firlefanz und riesen Aufwand für ein par spiegelnde Pfützen sei.
Zusätzlich ist natürlich nvidia der Teufel in Person wäre, der AMD vernichten wolle und überhaupt, "was ich Dir schon immer mal sagen wollte".
Und daran ist halt so ziemlich alles falsch.
Trotzdem war die gezielte Kampagne gegen nvidia bzw. die RTX Karten im Speziellen offensichtlich von Erfolg gekrönt, weil trotz der gefühlt 100sten Richtigstellung und öffentlichen Artikel über Fortschritte, Verbesserungen einfach ignoriert werden wollen.
Insofern ziehe auch ich mich vermehrt aus diesen Threads raus, obwohl ich ein Anhänger der Technik bin.
Erstens, weil sich für mich inzwischen die Informationslage ergeben hat, dass die Entwickler das ungeachtet der Einwände der User vermehrt unterstützen/forcieren werden (da spielen unter Anderem auch rein wirtschaftliche Aspekte eine Rolle) und zweitens, weil sich sowieso alle Big Player einig sind/waren, dass RT eine Schlüsseltechnologie ist, die jeder früher oder später unterstützen wird.
Also wird es so laufen wie immer- Geschrei, Widerstand und trallalla, dann kommt die glücklicher Weise erzwungene Unterstützung auf breiter Basis. Und dann freuen sich am schluss doch alle über tollere Grafik, obwohls vorher viel Mecker gab.
Business as usual...