News Bilder der S3 DeltaChrome

Manche leute können anscheinend lesen, aber nicht begreifen was sie da lesen :)

"Die Bilder sind von einem der ersten lauffähigen Samples."
Noch deutlicher kann man schon gar nicht ausdrücken, dass an dieser Karte vermutlich so gut wie nichts so bleiben wird wie es zur Zeit ist... man man :P

Meine Güte, was sind denn "sieht häßlich aus" und "viel zu groß" für Argumente gegen eine Grafikkarte, die im Gehäuse verschwindet? Was zählt, ist das was man auf dem Desktop sieht. Und ich hoffe mal, daß in Sachen Bildqualität nicht gespart wurde. Wäre schön, wenn die so gut wäre wie bei Matrox.

Hast ja recht. Aber solange wir noch ncihts genaues über die Daten der GraKa wissen, ist es doch lustig sich über das Design zu unterhalten :p

ist das die Karte von Gestern bei Giga? wieso wurde die nicht getestet?es gab doch beta-Treiber, oder etwa nicht?

1)Aussehen - hässlich
2)Leistung - warscheinlich nichtmal halb so gut wie ATI oder nVidia
3)Treiber - dazu sag ich nix -____- Kann man sich denken ^^

Die XGI Volari wird da wohl schon eher ne halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz.

123k2 schrieb:
1)Aussehen - hässlich
2)Leistung - warscheinlich nichtmal halb so gut wie ATI oder nVidia
3)Treiber - dazu sag ich nix -____- Kann man sich denken ^^

Die XGI Volari wird da wohl schon eher ne halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz.
1. Geschmackssache
2. Da sieht man das du keine Ahnung hast. ATI & nVidia haben mehr als nur ein Modell! Die Karte zielt auch mehr auf den Office und Multimedia Bereich als auf den Gamerbereich. Da kommt es nicht nur auf die Leistung an.
3. Es schafft wohl keine Firma von heute auf morgen den perfekten Treiber zu programmieren! Selbst bei nVidia gibt es mit dem neuen ForceWare treiber Leistungschübe bei GF 2 Karten und die sind schon ewig alt.

Wo steht das mit Office und Multimedia? Trotzdem finde ich die Karte Müll für mich als Gamer. Und dafür würde ich nie 155€ ausgeben! :rolleyes:

Hat nix mit Ahnung zu tun, ich bin Gamer und für mich ist die Karte nichts, weil sie in Games wahrscheinlich viel schlechter ist als nVidia bzw ATi.

@ 123k2:Shagrath hat Recht,mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen :)

@LittleJackAss:Du hast wohl Recht das keine Firma von heute auf morgen den absolut perfekten Treiber entwickeln kann,aber eins glaub ich nicht:Es soll noch Leistungssteigerungen geben mit den Forceware Treibern bei GF2 Karten?Höö?Ganz im Gegenteil eigentlich,sogar schon bei GF4 Karten bringen die Forceware Treiber Leistungseinbußungen.Bei meiner G4 Ti 4800 merkte ich in einigen Games schon einen Unterschied zwichen den Forceware Treibern und den alten Detonator (4x.xx) Treibern,da hab ich mal alle Treiber von 40.71 bis 53.03 getestet im 3D Mark.

Zum Vgl.:
3D Mark Pro SE Build 330
53.03 ---> 13182 3D Marks [Langsamster Treiber für G4 Karten]
42.01 ---> 14466 3D Marks [Schnellster Treiber für G4 Karten]

wozu braucht denn ne kartue die auf den office bereich abziehlt dann nen lüfter und 300 mhz speicher sowie chiptakt?
für schnellere buchstaben doch wohl nicht...

Oh man, wieso fangt ihr jetzt schon an über die Karte herzuziehen? Hat die einer von euch Schlaumeiern? Hat einer schon ein Test gesehen? Arbeitet ihr bei S3?

Warum fangt ihr dann an, hier eure Vorurteile auszubreiten. Dieses Geschwätz ist nur oberflächlich und bringt doch überhaupt nichts. Wenn die Karte draußen ist und wirklich absoluter Müll ist, wie hier einige behaupten, dann können wir immer noch meckern, dann bin ich gerne dabei. ;)

Glaubst du an Wunder? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das so ne Firma wie S3 jetzt aus dem nichts so ne Monsterkarte raushaut. :rolleyes:

genau, obwohl die 8500 damsls auch der renner war...das kann net so vergleichen, S3 is neu aufm markt und hat denke net so viel erfahrung, die müssen ja von Null anfangen...klar..ahnung haben sie..aber neu is es trotzdem für sie...
Ati hatte vor der 9700 schon Grakas auf dem markt und konnte dadurch ne menge erfahrung sammeln...

ich bin gespannt auf die ersten "richtigen" news über S3 ...also wenns an handfeste geht...;)

Ich hab ne Leadtek A300 GeForceFX 5800 128 MB DDRII und die habe ich für 180 Euro neu bei ebay ersteigert mit Garantie und ich denkmal das die mir für ne zeit reichen wird.

Gruß, Reloader

Ich denke, man sollte der S3 zumindest so lange eine Chance geben, bis sie bewiesen hat, dass sie Mist ist. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine echte Alternative zu ATI und NVIDIA. Nicht im High-End oder Spiele Bereich, sondern vielmehr im Multimediabereich. Wenn sich die S3 dort plazieren kann durch zum Beispiel gute TV-Out Qualitäten, günstigen Preisen und leise lüfter, dann müssen sich die beiden großen auch Gedanken über Preise in diesen Bereichen machen, der immer noch am meisten Profit macht für Firmen. High-End Produkte machen nunmal nicht den Löwenanteil bei den Gewinnen aus, sondern der mittlere Bereich, in den sich S3 nun plazieren will mit dieser Karte. Und wenn sie gut wird, dann bringt S3 vielleicht auch was besseres raus und die Preise gehen auch im High-End Bereich runter.

....Träumen darf man doch noch....

@ Reloader2k4FX

Was soll dieser Beitrag? Der passt ja nun absolut nicht. :rolleyes:

@ 123k2

Was meinst du denn mit Monsterteil? Die S3 soll doch gar keine High-End Karte für die neusten Spiele werden. Du sagst doch auch nicht, dass ein Ferrari generell schrott ist, nur weil er nicht im Gelände fahren kann.... :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk nicht mal das die Karte ein Flopp werden wird, S3 / VIA wissen schon was sie da tun.
Treiber werden bestimmt auch noch klappen, zumindest mal besser als bei XGI, den S3 kann man ja schon als alten Hase bezeichnen.
Zwar waren die Treiber der früheren Savage Karten auch nicht immer so das wahre, aber zum Ende dieser Karten gab es dann doch recht gute noch, bei denen dann se ihr richtiges Potenzial ausspielen konnten in den richtigen Spielen.

Leistungsmäßig schätz ich se ebenso nicht schwach ein, die alten Savage Karten waren damals zwar auch nicht gerade langsam wenn die Treiber stimmten, kamen auch an NVidia ran, aber wie gesagt nur wenn die Treiber stimmten. Ansonsten waren sie gleich mit den Rage Karten von ATI...

Wie gesagt, die Karte und die GPU ansich sind sicherlich nicht schlecht, wenn dann noch die Treiber stimmen könnte S3 damit gut wieder ins Geschäft einsteigen.

Zudem verbraucht der Chip nur 5 Watt, bleibt also sehr kühl, wie geschaffen für ne lautlose passive Kühlung. Das dann noch gepaart mit nem guten Preis und Leistung würde ich sagen gibt ne gute und interessante Mischung hin.

Die c't hatte ja schonmal so ne Karte da, ein frühes Sample / Testkarte mit frühen Treibern, war die mittlere afaik heisst se S8, die es ja laut Hersteller für 120-130 € geben wird, im Handel sicherlich noch günstiger, und sie war gleichschnell wie ne Radeon 9600 und Geforce FX 5600 Ultra. Und da mukkte der Treiber noch mächtig rum, da ist bestimmt noch Spielraum für Verbesserung. Und wenn sie letztendlich die Leistung auch gut bringen wird, ist es ne gute Alternative was P/L angeht zu Nvidia und ATI.
Die größte DeltaChrome soll ja gut 150 € Kosten, also auch nicht so teuer.

Fürs Notebook wär der Chip aber sicher auch interesannt, er bleibt schön kühl, verbraucht sehr wenig Strom, ist evtl. noch günstig und vorallem Spielefähig.

Also zieht mal nicht schon vorher über S3 und VIA daher, sowieso wenn man keine Ahnung darüber hat...
Wenn die Karten draussen sind kann man immer noch meckern, aber nicht schon bevor die ersten richtigen Karten und Benches da sind.
Ein 3. richtig ernst zunehmender Konkurennt im Graka Markt wär nämlich schon recht gut, XGI kann man ja jetzt nicht wirklich als Konkurrent atm sehen, haben noch zuviele Kinderkrankheiten die beseitigt werden müssen.

Für die DeltaChrome gibt es im Moment meines Erachtens nach noch gar keine richtigen Treiber. Ich schätze die Leistung aber so ungefähr auf FX 5600 (Ultra)...

Zurück
Oben