News Bilder der S3 DeltaChrome

Gibt es ja auch noch nicht, gibt nur ein paar unfertige für die Samples.

Wie gesagt, als die c't so ein Sample mit den Aushilfstreibern testen konnte brachte die Karte ungefähr die Leistung von einer Geforce FX 5600 Ultra und der Radeon 9600 non Pro. Und das war die S8 DeltaChrome, die wie gesagt für 120-130 € angeboten werden soll. Die F1, die bisher schnellste erscheinende Karte soll ja noch schneller sein, und das für einen kleinen Mehrpreis.

Die Club 3D F1 DeltaChrome mit 256MB DDR soll für ungefähr 155 € über den Ladentisch wandern, wie Club 3D schon offiziell bestätigt hat.

123k2 schrieb:
Wo steht das mit Office und Multimedia? Trotzdem finde ich die Karte Müll für mich als Gamer. Und dafür würde ich nie 155€ ausgeben! :rolleyes:

Hat nix mit Ahnung zu tun, ich bin Gamer und für mich ist die Karte nichts, weil sie in Games wahrscheinlich viel schlechter ist als nVidia bzw ATi.

dafür lieber über 400 für eine 9800XT, weil sie für den "gamer" besser ist. :rolleyes:
Ich höre gerade ein dickes "Danke!" der Marketing-verarsche in meinem Hinterkopf. :)

also ich weiss ned was ihr habt,
ich mein,
Die S3 karten waren eine der ersten die damals richtig gute Leistung brachten, auch wenn es damal mit 4 MB angefangen hat, hatten sie doch eine sehr gute Leistung,
Sie sind nur vom Markt verschwunden, weil 3DFX kam, und immer mit den Spieleherstellern verträge gemacht hat, da denke ich z. B. an. Pandemonium 2, oder Need for Speed 3,
aber warum sollten die es nicht auch schaffen, ich mein besser als ne Geforce FX 5200 wird sie ja wohl schon, sein, die ja in fast jedem Komplettrechner zu finden ist, und totaler Müll ist.
Ich würde einfach sagen, abwarten was die Zeit bringt.
Gruß Andy

@jan
mh..joa...grm ;) ...bin erst 17...dementsprechend noch net so lange dabei :D :(
aber trotzdem es ist schon ne weile her, das S3 aufm Markt war, in der Zeit hat sich ne menge getan und ich glaube net, das die so arg auf ihre "alten" kenntnissse setzen können
mh..nen Automechaniker fürn Käfer wird sich auch erstmal schwer tun, wenn er annen Maybach gelassen wird...*fg

Hmm, mit meiner Diamond Stealth 460 (glaub der Chip hieß S3 Savage Pro) war ich sehr zufrieden. Vor allem die Texturkompression bei UT war echt super, ne Augenweide zu der Zeit :) Wollte mir darauf ne Grafikkarte mit dem Savage2000-Chip kaufen...nur der war dann leider wirklich zu schlecht. Für den Preis gabs ja schon ne TNT2-Ultra bzw. ne GeForce 1 SDR.
Also ich seh S3 als sehr positiv im Graka-Markt. Außerdem sollen sich die Nörgler nicht beschweren, wenn die Preise sinken hat auch keiner was dagegen ;o)

naja der vorgänger (kyro2) war ja schon damals ne wucht.
wenn der chip innovative neuerungen bringt und annähernd auf das niveau von fx5700 und 9600pro/xt kommt bin ich zufrieden und hol sie mir vielleicht.

Altes-kamel schrieb:
naja der vorgänger (kyro2) war ja schon damals ne wucht.
wenn der chip innovative neuerungen bringt und annähernd auf das niveau von fx5700 und 9600pro/xt kommt bin ich zufrieden und hol sie mir vielleicht.

Ähm die Kyro 2 sowie die Kyro 1 kamen von PowerVR und ST Microelectronics. ;)

S3 und VIA sind was gaaaaanz anderes. :D

@AMGodlike! Wenn das das einzige Kriterium für dich beim Kauf einer Grafikkarte ist, hast man ja sonst keine Probleme...

Dilwadagar schrieb:
@AMGodlike! Wenn das das einzige Kriterium für dich beim Kauf einer Grafikkarte ist, hast man ja sonst keine Probleme...

Hab ich das etwa geschrieben? Ich glaube nicht :D

Ich hab nur geschrieben was ich an dem, was ich da gesehen hab, auszusetzen hatte.

Was meinem post meiner meinung nach auch recht deutlich zu entnehmen war, ist, dass mich neben dem aussehen auch leistung und preis interessieren, was mich in meiner nebenfunktion als casemodder nicht davon abhält mich AUCH für das design dieser karte zu interessieren.

ich habe fertig.

Meine erste S3 Karte war 'ne miro Crystal 8S. :D Das waren noch Zeiten. Die lief mit 50MHz VL Bus Takt, zusammen mit einem DC680T VL Bus Cache Controller. Bis zur Savage4 hatte ich dann noch eine ganze Reihe andere S3 Karten und war immer sehr zufrieden damit. UT lief wirklich viel schneller und schöner auf den Karten. Das Ergebnis einer Optimierung, wie sie heute kein Spielehersteller mehr macht.

Ich begrüße es sehr, daß sie wieder zurück sind.

Na ja wenn das Teil 32 Pixel-Pipes hätte würd ich die 300mhz takt gerne in kauf nehmen :-)

@RicO

Naja Deine Preisangaben sind nicht so ganz richtig, denn die Deltachrome S8 mit 128MB soll ca. 130€ kosten (soweit richtig). Nur die Karte für 155€ ist nicht die F1 sondern auch die S8 aber dafür mit 256MB Speicher. Also bleibt abzuwarten, was die F1 letztendlich kosten wird. Wer einen ersten test lesen will, der kann ja mal bei Tecchannel http://www.tecchannel.de/hardware/1300/index.html nachschaun. Aber auch da gilt es zu beachten, dass das noch eine Beta-Karte mit frühen beta-Treibern war ;-)

Zurück
Oben